Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Poiwarner 4 mn7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Poiwarner 4 PDA MN7.4 build 962

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na, dann freue ich mich mal auch.:D

Da hat mir doch tatsächlich einer meine paar dummen Fragen beantwortet und los ging's.

Nach dem Aufruf der exe mussten ein paar Fragen in Bezug der "neuen" dll's beantwortet werden, dann kam die automatische GPS Konfiguration und schon war das bunte Icon unten rechts im Display.
Nach dem Starten von Navigon (Querformat) legte sich auch hier das Icon unten rechts ins Bild.
Durch Betätigung (druck) dieses Icons gelangt man ins Menü.
Was ich ein bissel verwirrend finde ist:
es gibt kein "Schließen" der Konfiguration, sondern immer nur die "zurück" Funktion. Am Ende angekommen kommt dann soetwas wie eine Suggestivfrage, sinngemäß: "wollen sie das wirklich?" und schon kommen die Zweifel ......
Ob eine Kaufversion hier anders reagiert, weiß ich nicht?

Als ich in Navigon sehen wollte, ob er mir die bekannten mobilen "Spitzbuben" anzeigt werden, verschwand das Icon plötzlich vom Display.
Beim Beenden von Navigon war es wieder unten rechts zu sehen. Ein erneuter Neustart von Navigon brachte aber auch keinen Erfolg. Im Programm Navigon blieb das Icon verschwunden.
Poiwarner via Task Manager beendet und erneut die exe gestartet. Jetzt war wieder alles so wie es wohl sein sollte.
Nach diesem Neustart von Poiwarner gab es aber keine erneuten Nachfragen wegen dieser dll's. Das Gerät muss wohl doch einiges speichern?

Im Konfigurationsmenü kann man anwählen, dass diese "bösen Lichter" in der Navigationskarte von Navigon übernommen werden. Dies habe ich natürlich aktivieren wollen. Aber hier schreit der Poiwarner um Hilfe und meint, dass dies mit der Version 7.4.0 nicht möglich ist.

Ein Fahrversuch wurde noch nicht unternommen.

Nochmals ein Danke an Graf und Siki78 für die Testversion

netten Gruß
 
AW: Poiwarner 4 PDA MN7.4 build 962

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt keine dummen Fragen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So soll es sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht anders in der Kaufversion. Das Menü empfinde ich auch als verwirren und ein richtiges schließen der Anwendung gibt es nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dass geht bekannterweise nicht mehr in der MN7.4 PDA Version. Es werden keine Icons aus dem POIWarner angezeigt. Navigon hat hier keine Schnittstelle zum POIWarner vorgesehen. In älteren Versionen ging dass auch nur, mit einem aktiven GPS-Signal, nicht im Demomodus!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist normal, dass Icon ist in der Testversion nicht mehr zu sehen, und damit kannst Du den POIWarner aus Navigon nicht aufrufen. Das Programm läuft aber im Hintergrund weiter und warnt akustisch vor den "Spitzbuben". Anders bei der Kaufversion, da bleibt das Icon auch bei Programmaufrufe unten rechts erhalten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du wirfst hier zwei völlig unabhängige Programme in einen Topf. Die Einstellung in Navigon ist für die Blitzer aus der Navigondatei ALL_POIWARNER_EU.pom und POIWARNER_EU.nfs die im Navigonunterverzeichnis POI liegen. Navigon kennt aber nur die festen Blitzer. Aktuelle Blitzerdateien für Navigon findest Du hier, und wird monatlich aktualisiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Solltest Du aber mal machen, dann siehst Du was es für eine feine Sache dass ist mit dem POIWarner beim Routing.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein 2100 max mit upgrade auf 4310.
Habe nun das unter Punkt 14 zur Verfügung stehende Startdateien und
Poiwarner auf mein Navi geladen. Doch leider kommt immer ein Fenster
mit der Meldung "Startup error ! Please check setup." Der Poiwarner
wird gestartet und man kommt ins Menue. Doch leider startet Navigon
nicht.

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Poiwarner 4 PDA MN7.4 build 962

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin,
kann sein, dass wir ein bissel aneinander vorbei reden, deshalb lege ich mal was in den Anhang.

Fakt ist und es funkt auch, dass das Icon-Button bei mir auch in der Navigon Anwendung zu sehen ist.
Beim "Klick" hierauf (im Navimodus - Querformat) öffnet sich das Konfig-Einstellungsprogramm, nur leider nicht auch im Querformat.
Wenn hier der "Schließen" Button betätigt wird, dann ist man wieder in der Navi Ansicht mit dem Icon unten rechts.
Warum dieses bunte Dingens gestern auf einmal verschwunden war, nur in der Startansicht des HD2 zu sehen war, weiß ich nicht?

Wie das mit der Visualisierung beim Vorbeifahren in "meinem Fall" gemeint ist, hoffe das es hier keinen Raum zum Interpretieren gibt?

Heute werde ich mir die Zeit für einen Fahrversuch nehmen.


Netten Gruß
 
AW: Poiwarner 4 PDA MN7.4 build 962

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann kommt bei Dir mehr, wie bei mir. Wenn ich Navigon starte, dann ist das Icon vom POIWarner leider weg und erscheint erst wieder, wenn ich Navigon schließe. Damit kann ich beim HD2 während der Navigation den POIWarner erst gar nicht aufrufen. Anders bei der Kaufversion, die auf dem Touch HD läuft. Da habe ich, wie Du, das Icon auch bei der Navigation unter Navigon zur Verfügung, und kann den POIWarner auch bedienen. Irgendwie alles höchst seltsam, aber auch nicht sooo wichtig. Die Hauptsache ist, dass der POIWarner seine Aufgabe erfüllt, auch ohne Icon bei der Navigation.

Wie war die Testfahrt?
 
AW: Poiwarner 4 PDA MN7.4 build 962

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin,
es hat keine gegeben. :emoticon-0145-shake
Was soll ich dir sagen ........?
Gut, dass ich in meiner Reservatenkammer noch richtige Handys von früher habe: S 45 und ein Benq-Siemens EF 81
Sind beide wie ein "alter Käfer", läuft und läuft und läuft ....

Ich schreibe meinem Weib gestern eine SMS. Das HD2 will aus dieser Anwendung nicht mehr raus-hängt sich auf, es reagiert auch nicht auf ein "SoftReset". Ich entnehme die Batt. und nach dem Einlegen bootet dieses verdammte Scheißdingen nicht mehr. :emoticon-0179-headb
Ich donner es vor Wut in die Ecke, drücke meine Krampfadern wieder zurück unter die Halskrause, schnappe mein wunderschönes EF 81und widme mich den wichtigen Themen des Tages.
Am Abend habe ich es mit einem HardReset wieder Leben einhauchen können, heute kommt der "Neuaufbau".

Testfahrt wird verschoben.

Netten Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Poiwarner 4 PDA MN7.4 build 962

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, es funkt so heiter bis wolkig. :emoticon-0105-wink:

Komisch ist folgendes:
a) Das Icon ist nach dem Neuaufbau des HD2 nicht mehr im Naviprogramm zu sehen

b) Poiwarner liegt, obwohl aktiv -Icon ist sichtbar, nicht mehr im TaskManager und kann somit nicht mehr "direkt" über diesen geschlossen werden
Wenn keine andere Anwendung aktiv ist, dann steht nur der TaskManager selbst als Anwendung im Fenster. Wenn ich jetzt den Befehl "TaskManager - Anwendung schließen" gebe, ist auch der Poiwarner von der Bildfläche verschwunden

c) Nach einer Zeit "X", Handy ist im Ruhezustand - gesperrt, verschwindet auch das Icon. Es ist nach dem Entsperren nicht mehr auf dem Startbildschirm und muss entweder via exe u.o. über den Direktlink neu gestartet werden.

Visuell ist nichts zu sehen im Naviprogramm, die akustische Warnung mit Stimme und dem Piepton kommt aber ganz klar rüber. :good:

Frage:
Wenn kein Naviprogramm aktiv, das Handy im Ruhe-Standby Betrieb ist, kommt dann bei dir eine akustische Warnung?

Gruß
 
AW: Poiwarner 4 PDA MN7.4 build 962

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir auch so.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir liegt er ebenfalls nicht im TaskManager, beim schließen derselben bleibt der POIW4 erhalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kurzes ein- und ausschalten inkl. Entsperrung, POIW4 bleibt erhalten. Lass jetzt länger aus.

Edit: Icon nach längerem Aus weg, damit wohl auch normal, in der Testversion.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Visuell geht dass erst ab 7.6 oder höher. Bei der Vers. 7.4 ist eine visuelle Darstellung nicht möglich, liegt aber an Navigon.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So lange das Icon zu sehen ist, ein klares Ja. Er warnt auch ohne Navigation. Der POIW4 braucht kein lfd. Naviprogramm um zu funktionieren. Über den internen GPS Splitter bezieht er die momentanen Koordinaten, vergleicht mit den POI-Daten und warnt dementsprechend. Kartenmaterial benötigt er dafür nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Poiwarner 4 mn7

Man man, ik glaube, ich muss mir 'nen iiifphone besorgen? :emoticon-0106-cryin

Was soll ich dir sagen:
Gestern hat sich das HD2 zum 2. Male verabschiedet. Absturz in der Versuchsfahrt mit Naviproggi u. Poiwarner. Es ward dunkel, hing wieder im Bootlogo fest.
Hardreset durchgeführt, System Neuaufbau inkl. Programminstall.
Was bin ich froh, dass ich seit geraumer Zeit wieder mit Office-Outlook arbeite. Ich darf gar nicht daran denken, jetzt wo der Microsoft "MyPhone" Dienst abgeschaltet ist, wenn ich mein Outlook nicht hätte.

Handy läuft wieder, Testphase zwo ist eingeläutet:
a) Icon ist wieder da, auch im Naviproggi. Frag mich nicht warum :emoticon-0145-shake
b) Poiwarner bleibt jetzt auch über Nacht (mehrere Stunden) im Startbildschirm erhalten
c) Poiwarner warnt auch dann, wenn kein anderes Programm aktiv und sich das Display nach der voreingestellten Zeit von 1 Minute dunkel schaltet.
d) Poiwarner stellt aber nach ca. 3 Minuten die Warnung ein
e) Poiwarner ist sofort wieder bereit zu warnen, wenn "nur" der Startknopf gedrückt wird.
In diesem Zustand ist das Handy aber immer noch verriegelt-gesperrt.
Wird nach dieser einen Minute der Bildschirm wieder dunkel, wird trotzdem für 1-3 Minuten weiter gewarnt, danach ist der Poiwarner ruhig.

Wäre schön, wenn er immer im Standbay Betrieb warnen würde. Die Alternative wäre, die Abschaltzeit auf die längste Zeit, ich glaube es sind 30 Minuten, zu stellen?

Mal sehen, was mich sonst noch erwartet? Aber was söll#s, man gönnt sich ja sonst nix. :emoticon-0105-wink:

Netten Gruß
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

update: :emoticon-0117-talki

Ich habe in den Energieeinstellungen die Konfiguration abgeändert:
Display wird nach einer Minute abgeschaltet - so wie immer

Gerät wird nach 10 Minuten ausgeschaltet, wenn nicht an einer externen Spannungsquelle angeschlossen.
Dies ist für diesen Betriebszustand die längste Zeiteinstellung.

Gerät wird nach 30 Minuten ausgeschaltet, wenn an einer externen Spannungsquelle angeschlossen.

Innerhalb dieser Zeiten funkt der Poiwarner tadellos, auch wenn Display dunkel.
Und wie schon mal erwähnt. Ein kurzer Druck auf den Startknopf reicht, um den Poiwarner wieder zu aktivieren. In dieser Stellung ist das Gerät noch nicht entsperrt und auch das Icon ist nicht zu sehen. Funkt aber trotzdem. :emoticon-0144-nod:

Gruß
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo allerseits,

besten Dank fuer den poiwarner 4, habe ihn problemlos zum Laufen bekommen! Mein Frage hierzu: es sind die Blitzer etc von DACH dabei, ich finde aber nirgends welche von anderen Laendern, z.B. interessiert mich Frankreich. Kann mir da einer bitte helfen?

Gruss, Rikus
 
AW: Poiwarner 4 mn7

hallo,
wer seine PW4 aktualiesieren will sollte einfach ma poiw-data von gopal6 auf die sd karte kopieren und PW4 starten..der importiert die neue daten sofort..
nur mal so zum info..
mfg
 
AW: Poiwarner 4 mn7

@bomerrang
Ich werde aus deinem Beitrag leider nicht schlau. :(

Könntest Du evtl. etwas konkreter werden?:good:

Danke.
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Die GoPal-Blitzer bekommst Du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...die kann der PW4 offensichtlich auch importieren.

@boomerang:

Der Ordner von GoPal heißt "poiw-data"! Muss der umbenannt werden in "ma poiw-data"? Und muss der Ordner dann in direkt (ohne Unterverzeichnis) auf die SD kopiert werden, oder in den Ordner "POIWarner"???

Noch was:

Löschst Du die "alten" PW4-Blitzer, bevor Du die GP-Blitzer importierst? Oder verifiziert der PW4 doppelte Daten und importiert sie dann erst gar nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben