Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Upgrade-Möglichkeiten für Welches Navigon gibt es?

Heinricke

Newbie
Registriert
15. Juni 2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
15
Punkte
23
Ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit dem Thema Navion seit dem meine 4310 seinen Geist aufgegeben hat :emoticon-0156-rain: . Hab schon einiges rumexperimentiert. Nun wollte ich konkret wissen, euren Erfahrungen nach, welches Navi was genau verträgt.

Ich besitze momentan ein 3310max, 40 Easy, ein 70 Easy und ein 70 Plus.
Ich würde gerne Wissen welche Möglichkeiten es zum Upgrade dieser gibt und welche Features (z.B. Panorama View) auf welcher Version ausführbar/ nicht ausführbar sind.
Kann ich eine Easy auf eine Plus oder Premium der gleichen Softwareversion Upgraden?
Sind "Park and Ride.pom" und "Navigon Sightseeing Tours.pom" das selbe? Im 70Easy waren nur die "P&R" Dateien, in den Restlichen Versionen nur die "S.Tours", warum?

Links zu Downloads und weiteren Beiträgen wären auch von Hilfe.
Danke

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Upgrade-Möglichkeiten für Welches Navigon gibt es?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht das selbe.
P&R, wie es der Name schon sagt, Bahnhöfe in der Vorstadt
Sighseeing, wie es auch hier der Name schon sagt
Das das Easy nur P&R hat, alle anderen auch Sighseeing, da ist halt das Easy das Billggerät :)
Daten nachtragen und evtl. erforderliche Keys in der Device nachtragen
Hier mal ein Übrblick für dich: Howto Sammlung
 
AW: Welche Upgrade-Möglichkeiten für Welches Navigon gibt es?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Willkommen im Forum. Also seit 15.06. ist ja noch nicht soooo lange. Ich empfehle als erstes grundlegendes in den How Tos zu lesen. Dazu gehört auch dies hier<<<
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja was bedeutet experimentiert...? Bei Experimenten empfehlen wir immer VORHER eine komplette Sicherung der Software des Navis anzulegen! Und man sollte die super Suchfunktion des Forums nutzen :emoticon-0169-dance
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entscheidend ist auch welche Software Du bevorzugst. MN7 ioder MN8. Diese sind grundlegend unterschiedlich in der Bedienung und teilweise auch im Funktionsumfang.
Dazu gibt es jeweils alle Infos im Forum in diversen Themen....aber naja ich machs mal in Kurzform:
1.a) 3310 geht zum 40 Plus MN7
b) Bastelversion MN8 für 3310max
2.a) 40 Easy geht zum 40 Plus MN7, indem Du einfach die entsprechenden fehlenden Funktionen in der Devisce.xml freischaltest und die TTS Stimmen in den Ordner sounds einfügst.
b) 40easy zum 42Plus MN8
c) Geht aber auch als Bastelversion mit MN8.2.5 Dann läuft alles was geht auf dem Easy. Nur mit den POIs sollte man sehr sparsam umgehen, sonst ruckelt es etwas.
3. a) 70plus zum 72Plus MN8
b) Bastelversion 70Plus MN8 mit allem was geht

Zu MN8 solltest Du dies auch mal lesen und dies wegen der Keys falls nötig.
Grundsätzlich gilt bei MN8 geht keine Truckfunktion mehr, keine MyPOIs, keine Wegbeschreibung und die Bedienung ist anders, eben im FLOW Design.
Jetzt hast Du Deinen "ich-lese-nicht-im-Board-die-vorhandenen-Beiträge-Bonus" aber mehr als verbraucht......
 
AW: Welche Upgrade-Möglichkeiten für Welches Navigon gibt es?

Vielen dank mustique! Werde mir alles nochmal durchschauen.
Rumexperimentiert heißt; Verschiedene Softwareversionen hier aus dem Board ausprobiert, mit mit den Erweiterungen rumgespielt und geschaut was geht und was nicht, versucht verschiedene Funktionen zum laufen zu bringen und natürlich hab ich davor immer Sicherungen erstellt ^^.
Ich habe die Suchfunktion benutzt, sogar sehr oft, jedoch nur mit wenig erfolg :/ ich hab zum Beispiel noch immer nicht herausgefunden warum mein Panorama View nicht anspringt und die Sprachsteuerung auf dem 70er Gerät nicht will :/ müsste mich nochmal hier durchs Board stöbern :)
 
AW: Welche Upgrade-Möglichkeiten für Welches Navigon gibt es?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also auf dem 70 Easy und 70 Plus wird...
1.) ...nNiemals Sprachsteuerung laufen. Egal ob mit MN7 oder MN8 oder hast Du in der Hardware ein Mikrofon gefunden....Ein Mikro haben nur die Premium Serien verbaut.
2a.) ...Panoramaview 3D mit MN7 nicht laufen, da dies nur mit einer Premium Software geht und es für 70 Easy und 70 Plus keine funktionierende Premium Software MN7 gibt.
2b.) ...Panoramaview 3D auf 70Easy und 70Plus nur mit MN8 laufen. Nehme dazu die Software MN8.2.5 von taxiolly aus meinem Link 3.b)
Dann wird zusätzlich noch im Ordner Navogon\map noch die Terrain.nfs benötigt, damit es läuft.
Mit MN8 mußt Du aber auf die Truckfunktion verzichten.

Gleiches gilt übrigens auch fürs 40Easy. PV läuft dort auch nur unter MN8 mit der Bastelversion MN8.2.5 von Odin für 40Easy und 40Plus aus meinem Link 2.c)
 
AW: Welche Upgrade-Möglichkeiten für Welches Navigon gibt es?

Ou, dann hab ich wohl Fehlinformationen aus dem Netzt aufgesammelt was das 70 Plus angeht. :/ Habe das Gerät noch nicht geöffnet, dachte deswegen ein Mikro wäre verbaut, wegen dem dafür vorgesehenen Loch auf dem Gehäuse. Nun denn, vielen Dank! :)
 
AW: Welche Upgrade-Möglichkeiten für Welches Navigon gibt es?

Die beiden 70er Navis starten immer automatisch wenn sie an die Stromversorgung angeschlossen werden. Wie kann ich das deaktivieren?
 
AW: Welche Upgrade-Möglichkeiten für Welches Navigon gibt es?

Wenn ich es heim mitnehme und nur aufladen will, startet es, da muss man warten bis es oben ist und wieder aus machen. Wenn ich eine kurze strecke fahren will oder das Navi grad nicht brauch und es jedoch angeschlossen ist, startet es wenn ich die Zündung umdrehe. Manchmal ist es einfach unnötig.

Will einfach nur wissen ob es einen Eintrag gibt denn man kurz umändern kann damit dies nicht passiert? :)
 
AW: Welche Upgrade-Möglichkeiten für Welches Navigon gibt es?

Beim Aufladen spielt es doch keine Rolle ob es an oder aus ist
Ich habe mein Navi im Auto immer an, schon wegen Geschwindigkeits- und Blitzerwarner :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Upgrade-Möglichkeiten für Welches Navigon gibt es?

Von einem Bekannten möchte ich ein 33xx max auf den neusten Stand bringen. Dazu habe ich mir jetzt schon hier aus dem Forum die SW für das 40 Plus geladen.
Mein kleines Problem ist jetzt, was ich alles freischalten kann (über Devicekeys) bzw. welche Funktionen (nfs-Dateien) ich zusätzlich aktivieren kann oder anders gesagt, welche Zwerge ich für die 40 Plus genau brauche? (was max. alles darauf läuft)

Da ich unter anderem ein "gepimptes" 40 Easy besitze, was tadellos läuft, könnte ich doch auch diese SW aufspielen, denn da weiß ich ja, was für Zwerge ich genau brauche.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen und etwas dazu sagen. Danke!
 
AW: Welche Upgrade-Möglichkeiten für Welches Navigon gibt es?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eigentlich sollte in allen Angeboten von hier ein "Volle Device" drin sein, zumindest habe ich das bisher immer so gefunden hier im Board. Ansonsten HIER LESEN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
HIER lesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
NEIN, das würde ich nicht machen, kann sein das das so nicht funktioniert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na dann schau doch da einfach rein und dann nimmst du fürs 33xx auch genau die selben
 
Zurück
Oben