Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Poiwarner 4 mn7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Poiwarner 4 mn7

Hi,

ich habe mal dem POI Warner 4 mit den Blitzern von von GoPal 6 gefüttert. Ist keine gute Idee. Danach POI Suche, irgendwelche Blitzer in der Nähe anzeigen. Das Ergebnis ist, daß die Straßennamen der Blitzer in der Nähe fehlten. Proberunde mit dem Auto und POI Warner war ganz still am Ampelblitzer. Bei mir hat es nicht funktioniert.

Grüße
 
AW: Poiwarner 4 mn7

So, gute 2 Wochen sind vergangen. Für HTC HD2 Freunde, ein kleines Resümee:

Start>Einstellungen>Sound&Display>runter scrollen bis "Anzeigen">Beleuchtung
Hier nehme ich den Haken aus "Gerät ausschalten, wenn nicht benutzt für:"
für Kurzstrecken heraus, wenn das Gerät nicht mit Fremdspannung versorgt wird und es warnen soll. Im ganz normalen Telefonbetrieb steht es auf drei Minuten.

Etwas runter scrollen, unter externer Stromversorgung:
Hier ist der Haken dauernd raus, aus "Gerät ausschalten, wenn nicht benutzt, für"

Bei beiden Funktionen ist 1 Minute für Bildschirm ausschalten dauernd aktiviert.

So konfiguriert ist es für den Nahbereich ohne, sowie für den Fernverkehr mit externer Spannungsquelle ganz gut vorbereitet.

Jetzt fehlt mir fürs Moped noch ein Tool, was die Lautstärke verstärkt und mit der Geschwindigkeit anhebt. Bei guten 280 ist durch die Ohrstöpseln nix mehr zu hören. :smoke:
Ne ne, nicht in der Ortschaft :emoticon-0125-mmm:

So, jetzt noch ein bissel übers Proggi meckern :emoticon-0125-mmm:
Was ich heute festgestellt habe ist folgendes:
AB 2, vom Dortmunder Kreuz Richtung Kamener Kreuz.
Ungefähr 3 Kilometer vor der Abfahrt Bergkamen quasselt das nette Mädel etwas von: "Achtung, mobile Blitzer 30 und kurz danach Achtung, mobile Blitzer 50" Und das auf einer Autobahn, ohne Beschränkung. In diesen Bereichen quert einmal eine Überführung und einmal eine Unterführung die A Bahn. Da ich mich in dieser Region auskenne, weiß ich, diese Landstraßen werden manchmal mit mobilen Blitzern beglückt. Das Proggi sollte doch aber anhand der GPS Info wissen, wo man sich bewegt?

Wenn das im Kaufproggi auch so ist, dann müssen die Entwickler aber noch ne Menge Schularbeiten machen. Hier ist z.B. Navigon mit seiner Eingebung sehr genau.

Netten Gruß und schönes Weekend
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist in der Kaufversion nicht anders, warum auch?!
In älteren Versionen kann man noch den Suchkreis einstellen. Der Vergleich von Dir mit Navigon hinkt gewaltig, denn da wird nur vor festen Blitzern gewarnt und die Dichte der festen Blitzer ist bei weitem nicht so hoch.

Was soll der POI-Warner denn bitte machen, wenn auf einer in Autobahnnähe liegenden Bundesstraße im angegebenen Umkreis der momentanen GPS Position ein mobiler Blitzer stehen könnte.:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann man auch beim Poiwarner4 machen unter Experten-Einstellungen
kann man alles nach seinen Bedürfnissen einstellen !
Ich glaube in der Werkseinstellung steht der Suchwinkel bei 60 Grad
das ist natürlich zu hoch ,dann kommt es zu Fehl-Infos,ganz ausschließen
kann man das aber nie !
Der Suchwinkel kann zwischen 10-100 Grad gewählt werden !

Mfg UFO1
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo
Das kann man nicht so pauschal sagen ,das muss man testen .
Ich habe ihn auf 30 Grad gestellt ,habe auch mal mit 10 Grad getestet
aber da werden dann kurz vor erreichen des Warnpunktes die Blitzer nicht
mehr gemeldet !

Mfg UFO1
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was für ne Frage :emoticon-0126-nerd:

Das Dingen soll sich Richtung und Geschwindigkeit ins Bewusstsein rufen, macht Navigon auch.
Geschwindigkeit scheint nicht ein Problem darzustellen. Man wird ja bei zu viel Dampf gewarnt, innerhalb von Ortschaften und auf den Landstraßen.
Nur ist es physikalisch schlecht möglich, bei etwas mehr als 200 einen 90° Haken 200 Meter nach links oder rechts zu vollziehen. Man würde wahrlich nicht besonders gut aussehen, ich sach nur: "Massenträgheitsgesetz" :;):
Das ist es, was ich im Vergleich zu Navigon meinte: da wird z.B. auch nur vor dem Kasten gewarnt, der für meine Richtung eine Rolle spielt. Eine 30 u.o. 50 Warnung für eine Autobahn ist einfach schlecht zu vermitteln. Nicht jeder ist ortskundig und manch einer könnte bei solch einer Warnung auf die Idee kommen und wirft bei 200+ auf der AB den Anker?

Netten Gruß und schöne Woche.

Ps. für mich hat sie begonnen: Ich durfte 30 Euronen an die Verkehrswacht abdrücken, weil ich aus dem Parkhaus kommend erst nach ca. 20 Meter Fahrt den Gurt angelegt habe. :_s:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich werde es mal mit den 30 ° versuchen. Habe mich erst durch deinen Hinweis durch diesen Menüpunkt gearbeitet. Mal sehen, wie das Gerät sich jetzt verhält?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Poiwarner 4 mn7

Schade, ich habe mich wohl nicht sehr verständlich ausgedrückt. Hier darum ein Extrembeispiel. Eine Bundesstraße läuft unterhalb einer Bundesautobahn durch und genau in dieser Unterführung steht immer ein fester Blitzer, was meinst Du wird dann wohl Navigon machen, wenn Du auf der Autobahn fährst?

Du musst einfach den POI-Warner als ein Radarsystem mit einem eingestellten Öffnungswinkel verstehen. Diesen kannst Du weiter und enger stellen. Damit veränderst Du dann auch den Suchkreis. Und mit der Richtung eines Blitzers ist dass auch immer so eine Sache, wer sagt Dir denn, dass Du immer von Vorne geblitzt wirst.:dance3:

Aber hast schon recht funktioniert schon ganz gut mit Navigon, dafür aber nur bei den festen Kästen.
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein Garf, haste nicht. Habe dich sehr gut verstanden. :emoticon-0148-yes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider kann ich es mit meiner "veralterten HD 2 Kiste" nicht testen. Aber erwarten würde ich genau das, was ich im Beitrag vorher geschrieben habe.
Das Navigon sich die Richtung merkt spürt man u.A. daran, dass die Karte in Fahrtrichtung ausgerichtet wird. So weiß das Proggi, welche Straße von A nach B genutzt wird. Alles was hiervon abweicht ....., da ist eine zusätzliche Warnung nicht nur verwirrend, sondern könnte im Extremfall auch gefährlich werden?
Man (oder passiert es nur mir?) ertappt sich doch auch dort, wo diese Piratenkästen bekannt sind. Man ist abgelenkt, plötzlich denkt der Kasten auf dem Hals wieder und schon latscht man als erstes auf die Bremse, ohne zu wissen, bin ich zu schnell?

OT
Anderes Beispiel:
Lasse uns mal ein "denkendes Autoradio" entwerfen:
Wir fahren vom Kamener Kreuz die A 1 mit 200 Richtung Norden ...
Nenne mir mal einen einzigen Grund, warum meine sauteure "blöde QuasselKiste" über 8 Lautsprecher mir etwas von den gefühlten 100.000 Staus am und um den Kölner Ring in die Ohren blökt?

Netten Gruß
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo,
ich habe ein Navigon 20 Easy. Wie installiert man das Programm Poiwarner 4.0 auf dem Navi ? Wer kann mir eine Schritt für Schritt Anleitung
geben ?
Gruss Maus62
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo,
ich habe ein Navigon 20 Easy. Wie installiere ich den POI-Warner 4 auf diesem Gerät ?
Gruss Maus62
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo,
habe es jetzt auch geschafft POI Warner 4 auf mein Navigon 20 Easy zu installieren. Ich kann nur den Menüpunkt nicht finden, wo man den Winkel einstellen kann.
Oder fehlt bei mir etwas ? Ich hoffe mir kann einer helfen.
Gruss Maus62
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo UFO1,
danke für die Info.
Gruss Maus62
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo,
wo bekomme ich immer die aktuellen POI's für den POI-Warner her ? Die ändern sich doch bestimmt täglich.
Gruss Maus62
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben