Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.Srvid - Disku- Thread

AW: Oscam.srvid - Sky Kabel Deutschland

Hallo Lily,

oscam.srvid ist für die Sender Nennung da.
Also wichtig.
Nicht zu verwechsechlen mit oscam.services.

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam.srvid - Sky Kabel Deutschland

Das ist klar. Und trotzdem ist dieser Eintrag falsch. Sky Select wird vom CS Server nicht entschlüsselt, da der Sender ähnlich wie ARD HD, ZDF HD ... komplett frei läuft. Unverschlüsselte Sender haben mit diesen Caids nichts am Hut: 09C7,1722,1834,1801,1861

Free Sender werden bei OScam im WebIf normalerweise auch nicht angezeigt (höchstens im user.log wenn man die Zaps loggt). Ganz einfach weil keine Anfrage über den Server läuft. Der Client wird nur als Connected bzw. Abwesend deklariert.

Sollte man OScam privat am Receiver nutzen, nur dann werden die unverschlüsselten Sender im WebIf auch angezeigt. Allerdings laufen unverschlüsselte Sender über keines dieser verschlüsselten Caids. Deswegen ist dieser Eintrag auch komplett falsch, egal wie man es dreht und wendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam.srvid - Sky Kabel Deutschland

Einen schönen guten Morgen Lilly_87,

erst einmal vielen Dank für Deinen Einsatz! Dennoch möchte ich Dich bitten zukünftig Deine Anregungen und Vorschläge im zugehörigem Diskussionsthread zu stellen. Dann können sich mehrere an der Diskussion beteiligen. In diesem Bereich was niederzuschreiben ist eine absolute Ausnahme bzw. wird dann auch später aufgeräumt/verschoben. Ich werde zu Deinem Vorschlag noch Stellung beziehen. Gruß + Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

Moin,

jeder Sender hat eine SRVID, auch die FTA. Die oben genannte für Sky Select hat durchaus eine Berechtigung in der Liste zu stehen, da Oscam beim schalten diese SID anfragt. Das selbe passiert ebenfalls bei anderen FTA Sendern, wie ARD oder ZDF. Dass Oscam dann nicht weiter tätig wird liegt eben daran, dass diese Sender nicht verschlüsselt sind.

Receivcer zeigen, wenn diese Sids eingepflegt sind, diese auch im WebIf an, die allerdings nach voreingestellter Zeit, wieder verschwinden. Ein Server wie Fritte, Igel, Raspi oder ähnlichen zeigen die auf dem WebIf beim schalten nicht an.

Logauszug zappen auf ZDF und zurück

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

@bombadil

Sry, aber Du hast komplett am Thema vorbeigeschrieben. Dass auch Free Sender eigene Sids haben ist klar und stand hier nie zur Debatte. Dass diese Sender im Log erscheinen habe ich auch erwähnt, musst du also nicht beweisen :) Dass OScam direkt über Receiver im WebIf die Free Sender anzeigt, wurde auch schon erwähnt. Aber gut, Du hast meinen Beitrag nur nochmal bestätigt. Wolltest du mir damit was sagen?

Zurück zum Thema und Ich sage es gerne nochmal. Es geht um diesen Eintrag:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Diese Caids machen den Eintrag ungültig. Es gibt keinen unverschlüsselten Sender, der verschlüsselte Caids nutzt.
 
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

Das was allen Srvid oder Services Listen/Aufstellungen gemeinsam haben ... der kleinste gemeinsame Nenner, ist das diese in erster Linie und Hauptsächlich „verschlüsselte“ Sender enthalten. Sky Select Info mit der Caid 0012 ist kein verschlüsselter Sender, somit werde ich meine Sky bei Kabel Deutschland Srvid und Services Aufstellung überarbeiten.
 
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

Danke, das wäre schonmal ein Anfang.

Aber natürlich haben auch unverschlüsselte Sender je nach Nutzung ihre Daseinsberechtigung. Deswegen könnte man in Zukunft auch hier eine SRVID Liste machen aber dann bitte mit richtigen Caids :emoticon-0105-wink:


Für unverschlüsselte Sender bei KD nimmst du FFFE

Und so muss das aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

Wurde FOX HD abgeschaltet?
Habe gemerkt, dass der Sender heute nicht gefunden wurde :(
Außerdem fehlen mir Sky 3D, Eurosport 360 HD2, Eurosport 360 HD3 und blue Movie.
Irgendetwas bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

Danke für die schnelle Antwort ich bin auch auf 19,2° Ost
Keine Ahnung woran das liegt. Gestern ging es noch... :(
 
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

Keine Ahnung, das Problem liegt auf jeden Fall bei dir
 
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

Kabel Deutschland mit Stand vom 24.04.2015 mit neuer Paketbezeichnung ### TV Basis HD ###

Seit dem 8. Februar gelten neue Preise für Neukunden und neue Paketbezeichnungen.

Neu: TV Basis HD - TV Vielfalt HD - TV Vielfalt HD Extra
Alt: Kabel Digital HD - Premium HD - Premium Extra


Hier klicken um zum Thread der SRVID von Kabel Deutschland zu gelangen
 
Zurück
Oben