Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.Srvid - Disku- Thread

AW: Oscam Srvid - Unitymedia

OK komisch! Meine Box fragt bei dem Sender nicht die 1838 ab. Keine Ahnung warum. Muss mir meine Configs nochmal angucken.
 
AW: oscam.srvid Dsiku Thema

Hallo,
Ich versuche für die FTA Sender meine eigene oscam.srvid zu erstellen.
Wie kann ich die 4-stellige Service ID selber errechnen? z.B. Das Erste HD (Astra Service ID 10301) im srvid: 2B5C
Mit dem Excel DEZINHEX kommt 283D.
Danke
Klaus
 
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

Nachdem Unitymedia in der vergangenen Nacht ein bisschen umgestellt hat, habe ich mich mal ein bisschen Srvid's auseinandergesetzt & frage mich nun, weshalb hier TNT Glitz* HD nur unter "Unitymedia HD Option", obwohl der Sender nur in einem anderen HD-Paket verfügbar ist?

EDIT: Außerdem sind die SIDs von RTL HD & Sat.1 HD seit der Nacht nicht mehr korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

Hi
die Sids wurden so von anderen Usern vorgegeben, deswegen wurde es angepasst...
Da ich selber und viele andere kein UM haben sind wir auf solche infos angewiessen damit es eben aktuell bleibt.
Wenn ein Sender einem anderem Paket angehört bitte das auch dort Posten, dann wird es korrigiert

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

Also bei mir werden die so entschlüsselt.

098E,1722,1831,1835,1838:CF6F|UM|Sat.1 HD|TV| HD-Option
098E,1722,1831,1835,1838:CF6E|UM|RTL HD|TV| HD-Option
 
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

so hab ich es auch jetzt übernommen in der oscam.srvid und oscam.services für Unitymedia
wenn irgendwo was noch nicht passt bitte die Änderungen/Fehler auch in den jeweiligen Threads zu posten
 
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

Ja Unitymedia schreibt ja selbst...

Neu in der HD-Option
tick.png
SAT.1 Gold HD (Sendeplatz 66)
tick.png
SAT.1 HD Regionalfenster (17.30 - 18.00 Uhr, Sendeplatz 4)
 
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

tick.png

SAT.1 Gold HD (Sendeplatz 66)
tick.png

SAT.1 HD Regionalfenster (17.30 - 18.00 Uhr, Sendeplatz 4)


welche sids haben die denn dann ?
 
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

Ja,es müssen auch beide SIDs in die Services eingetragen werden,damit es auch in den beiden Bundesländern entschlüsselt wird.
 
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

@La Panna
damit kann ich jetzt was mehr anfangen, bzw. so übernehmen
 
Zurück
Oben