Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.Srvid - Disku- Thread

AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann würde das aber zu dem jetzigen hier im Board nichts ändern. Man kopiert sich wieder die Dateien zusammen und muss bei jedem Anbieter einzeln überwachen, ob sich was geändert hat. Ist also für Automation nicht geeignet.
 
Nein so ist es nicht. Mit einem git pull holst du dir alles Dateien runter.
Danach einfach mit nem cp die benötigten Dateien kopiert.

Ich muss Momenten immer die Webseite aufrufen die service auswählen als Text und dann kopieren.

Dazu mal noch ne Frage wie legal sind eigentlich die srvid.
Mir geht's darum wenn man jetzt ein git anlegt, damit man dann nicht Besuch bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

Wieso sollte der Download von einer aktuellen oscam.srvid illegal sein?
An der Datei selber hält niemand die Rechte, also dürfte das Kopieren, Verbreiten oder der Besitz nicht illegal sein. Ob du sie wirklich real einsetzt und ob du Überhaupt eine OSCAM_Softcam Emu besitzt UND diese auch einsetzt kann die niemand nachweisen nur weil du die Datei oscam.srvid irgendwo runter geladen hast.
ZUDEM ist es m.E. auch noch fraglich ob generell der Einsatz einer Softcam illegal ist, ich denke das man hier höchstens gegen die AGB vom jeweiligen Provider verstößt wenn man seine Karte(n) in einem E2 Receiver mit Softcam betreibt, also wird es frühestens illegal wenn man als nicht zahlender Kunde sich die Leistung des Providers über ein CS- Netzwerk mit Hilfe einer Softcam erschleicht.
 
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt, dass würde gehen indem man alle Dateien per pull holt und dann über einen Pipe in die eigentliche Datei schreibt.
Allerdings ist man mit einem git doch recht unflexibel. Es gibt Nutzer die wollen nicht alle Pakete eines Anbieters in der .srvid haben (z.B. ist für mich BuLi uninteressant und ich habe die deswegen nicht drinnen) oder andere Nutzer wollen nicht alle CAIDS drin stehen haben... Bei einem git wäre man daher immer komplett auf die Vorgegebenen Dateien des Repos angewiesen.
Also müsste man das Akzeptieren oder der Verwalter des Repos müsste für jede Kombination entsprechende Dateien vorhalten. Was wieder den Download extrem aufbläht und auch den Aufwand für den Verwalter extrem in die Höhe treibt.
Mit einem Speziellen generator könnte das alles berücksichtigt werden.

P.S. den Aktuellen Stand zu meinem Generator gibt es HIER
 
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

Also jede Kombination... Das ist doch Quatsch... Mal ernsthaft, alle Pakete eines Anbieters anzubieten und zu verwalten mag ja noch OK für den oder die Jenigen sein, die sich dafür Mühe geben, aber auf diese individuellen Dinge einzugehen kann im Endeffekt doch auch gar nicht Sinn der Sache sein... Ich meine nehmen wir mal Sky, da kann man sowieso davon ausgehen, dass die meisten Leute hier das Komplett-Paket für nen günstigen Preis geschossen haben. Auf wen das eben nicht zutrifft, der kann ja nun immer noch seine Daten selbst editieren und verwalten. Es ist ja nun auch nicht so, dass Oscam gleich zusammen bricht, wenn ein Paket zu viel in der .srvid Datei steht...
 
Als Systeme meine ich alles wo ich die Services/srvid Pflege. Das sind Raspberry Pi, ein BSD Router, zwei Ubuntu Router und Zwei Vu+.
Da ich allerdings auf ein Teil der Systeme nicht immer Zugriff habe, ist das ohne Automation recht unpraktisch.
Habe halt auch Personen mit in der Systempflege, die sich selbst nicht so auskennen, aber nicht auf Receiver von Sky oder KD angewiesen sein wollen.
Daher stecken dann z.B. die Karten in dem Pi oder dem Router und Fernsehen wollen die dann am PC (ProgDVB+acamd) oder via TVheadend am Tablet.
Daher habe ich auch auf fast jedem System eine andere Kombination an Karten & Paketen. Und damit die Problemquelle Services so klein wie möglich gehalten wird, ist auf jeden System nur die drauf, die wirklich benötigt wird.
Auch die srvid sollte ja möglichst klein gehalten werden, gerade auf dem Pi Model A...

Daher wird mein Generator auch nicht fertig sein sobald die Dateien generiert werden können.
Sondern ich habe vor das ganze noch deutlich erweitert zu gestalten.

Es soll mit der Zeit so funktionieren, dass es ein User Interface gibt, in dem man Systeme anlegen kann und für die Systeme dann angibt was gebraucht wird. Diesen Systemen wird dann ein API Key zugeordnet, dass die Systeme per wget nur den API Key übergeben müssen und dann die zu dem API Key passenden Dateien generiert bekommen.
Dann muss "nur" noch ein Script auf dem System prüfen, ob die Datei von Generator aktueller ist als die im Oscam und das OScam dann (optional) neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann ich gut verstehen! Ich wäre nicht so Nett, weil mir dafür die Zeit fehlen würde und wenn ich diese hätte, dann würde ich denen die wichtigsten Grund Parameter für die Pflege beibringen (so schwer ist das auch nicht). Wollen diese dennoch nicht, weil es mit Dir viel bequemer ist, dann müssen Sie auf den Luxus verzichten und Ihren Anbieter Receiver wieder anschließen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hast Du Sie meiner Meinung nach zu sehr verwöhnt. Einmal damit angefangen und dann kommt man sehr schwer wieder raus. Andererseits scheint es Dir auch Spaß zu machen aber jetzt hast DU den Salat :) Ich kenne nur Personen die sich damit nicht auskennen bzw. auch nicht bereit wäre nur eine Minute Zeit dafür zu investieren, diese wollen nur alles Sehen und Genießen, das ist auch OK so, dann aber nur nach meinen Spielregeln! Und meine Spielregeln sind so, das ich damit fast keine Arbeit habe. Alle sind Glücklich, weil Sie Sehen und Genießen können.
 
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

Joa da bin ich auch wohl selbst schuld ;)
Die meisten haben Pay TV auch erst überhaupt wegen mir, weil die da gesehen haben was es alles tolles gibt xD
Und da ich auch noch in der Computer Branche tätig bin, ist es bei mir auch recht normal, dass ich im engen Freundes- bzw. Familienkreis alles einstelle und warte.
Und gerade Eltern bzw Großeltern sind in der Regel halt nicht wirklich so bewandert was die ganze angeht. Die wollen nutzen aber wissen nicht wie ;)

Und zurück zum Thema, ich denke die erste Version des Generators wird wohl Montag online gehen.
 
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

Am 25.11. wurden insgesamt 9 neue KD HD Sender aufgeschaltet. Habe die srvid Liste entsprechend aktualisiert und die neuen Einträge Rot Markiert.

Kabel Deutschland mit Stand vom 30.11.2014 mit 9 neuen HD Sendern​



Update: Viele kleine Änderungen aus der Kanalteilung wurden angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

Hallo,
folgende Einträge fehlen noch in der Liste von Kabeldeutschland (30.11.14):

09C7,1722,1834,1801,1861:D10E|KD|France 3 (fre)|TV|Kabel Digital HD

09C7,1722,1834,1801,1861:C764|KD|France 5 (fre)|TV|Kabel Digital HD

09C7,1722,1834,1801,1861:C761|KD|RTS/HRT1 (srp/hrv)|TV|Kabel Digital HD

09C7,1722,1834,1801,1861:D106|KD|tv8 int (tur)|TV|Kabel Türkisch


Radio:

09C7,1722,1834,1801,1861:C4E3|KD|BBC World Service (eng)|Radio|Kabel Englisch

09C7,1722,1834,1801,1861:C4E9|KD|METROPOL FM (tur)|Radio|Kabel Türkisch

PS: Wegen der Smilies: France 3 (D10E), tv8 int (D106);
METROPOL FM dürfte nur mit dem Türkischen Paket gehen, nicht mit Premium Extra?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

Hi,
France 3 und France 5 kann ich selber nicht auslesen, weil ich es selber nicht empfangen kann und nur Caid Eintrage die von mir geprüft sind. Kannst DU die beiden Sender empfangen?

RTS/HRT1 und tv8 stehen in meiner Liste.
tv8 ist zwar ein türkischer Sender gehört aber nicht zum türkischem bezahl Paket.

Danke für den Hinweis!
Update: BBC World Service .... da hast Du Recht, bei mir wird dieser auch nicht hell, gehört dann doch zu dem engl. bezahl Paket.
Update: METROPOL FM .... da hast Du Recht, bei mir wird dieser auch nicht hell, gehört dann doch zu dem türk. bezahl Paket.

Update: Die beiden Radio Sender sind jetzt in der Liste aktualisiert
Update 27.12.2014: Wegen fehlendem Eintrag neu hinzugefügt (D10E)France 3 und (C764)France 5 der Gruppe [kd_sdtv_kabel_digital_hd] und "SDTV alle Netze" und "Komplett SD mit und ohne Internationale Senderpakete

Kabel Deutschland mit Stand vom 27.12.2014


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

Ja, France 3 und France 5 kann ich empfangen.

Einen guten Überblick bzgl. Kabeldeutschland bietet das Helpdesk vom KDGforum. Dort kann man sich die Belegungen für jedes Netz und die Werte auch in Hex anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben