Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Reader antwortet nicht (vollständig)

AW: Oscam Reader antwortet nicht (vollständig)

Mich wundert einfach, dass gar nicht versucht wird, diesen Reader anzusprechen. Ich würde auch erwarten, dass der Sender, den ich einschalte, dann bei den Bad Sids erscheint. Aber auch das passiert ja nicht.
 
AW: Oscam Reader antwortet nicht (vollständig)

Das habe ich getan. Daraus resultiert der zweite Log aus diesem Post. Dort wird die Anfrage an den Reader "label" weitergeleitet und mit "not found" quittiert. Eine Anfrage an "label2" findet aber nie statt. Obwohl dieser die Karten 098C und 09C4 an mich weiterleitet (siehe 1. Post).
 
AW: Oscam Reader antwortet nicht (vollständig)

Öhm nein.

Wäre ein passender Proxy Reader vorhanden würde das so aussehen: (L/1/4/8)
 
AW: Oscam Reader antwortet nicht (vollständig)

Ach nee... :)

Lies nochmal bitte den Quote.

Gruß
 
AW: Oscam Reader antwortet nicht (vollständig)

Mein Post 12:46

Dein Edit: Geändert von axfa77 (Heute um 12:49 Uhr)

Finde den Fehler.
 
AW: Oscam Reader antwortet nicht (vollständig)

Da ist mir ganz offensichtlich ein Fehler bei der Umbenennung der Reader unterlaufen. Es ist de facto so, dass eine Anfrage an den entsprechenden Reader, dessen Infos ich im 1. Post aufgeführt habe, nicht gesendet wird. Und eigentlich erwarte ich, dass eine Anfrage gesandt wird und der Sender entweder hell wird, oder die SID unter Bad Sids aufgeführt wird. Beides ist jedoch nicht der Fall. Irgendeine Einstellung muss ich getätigt haben, dass einfach keine Anfrage an diesen Reader gesendet wird...
 
AW: Oscam Reader antwortet nicht (vollständig)

OK,

also dann schlage ich folgendes vor:

Nochmals alle aktuellen Konfigs posten, sensible Daten korrekt umbenennen.

Des Weiteren wären die Konfigs vom Sharepartner + alle Logs interessant.

Ansonsten wird das hier "erbsen-rumraterei" oder sonst was. :)

Gruß
 
AW: Oscam Reader antwortet nicht (vollständig)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hat das mit Erbsenzählen zu tun?
Ich bezog mich auf deinen Post und das darin enthaltene Log welches du nachträglich geändert hast.

So kann man natürlich auch Leute dumm dastehen lassen...

Du hast deinen Post geändert von

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nach

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und nicht einfach nur was markiert.
 
AW: Oscam Reader antwortet nicht (vollständig)

Ich habe jetzt nur noch meinen lokalen HD+ Reader und den angesprochenen aktiviert. Alle anderen habe ich Testweise deaktiviert.
Und leider bleibt es bei:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier nochmal alle Configs und mein Log:

oscam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Reader antwortet nicht (vollständig)

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja ich gebe mir extreme Mühe damit, ein Troll zu sein. Damit verdiene ich mir hier meine Brötchen. :ja

So ein Blödsinn, wünsche ruhiges WE, guten Hunger mit der Erbsen-Suppe! :)

Alter Schwede, dann bin ich mal lustig raus.

@DarkstarXxX ist dann der Ansprechpartner hierfür.

Und NEIN: Warum sollte ich an dem LOG was ändern??

Gruß


 
AW: Oscam Reader antwortet nicht (vollständig)

Weil ihr euch streitet bin ich jetzt der Leidtragende? :D
 
AW: Oscam Reader antwortet nicht (vollständig)

Immer mit der Ruhe...

Hier soll keiner dumm hingestellt oder irgendwie sonst angegangen werden.
Einfach mal tief durchatmen und den TE bei seinem Problem unterstützen.

Wir haben doch alle das gleiche Ziel:emoticon-0150-hands

@TE
Aus meiner Sicht bleibt es bei der Aussage:
Setze dich mit deinem Sharepartner in Verbindung und schaue mal dort ins logfile.
Sonst kommen wir hier nicht weiter.

Edit:
Und noch eine Frage: Läuft deine lokale HD+ Karte eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben