Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Probleme OSCam und Redlight MEGA Elite ROYALE 13 [Viaccess]

Rainbird

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2008
Beiträge
36
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hi Community,

habe meine MEGA Elite ROYALE 13 Karte soweit eingerichtet und alles läuft, bis ich die folgenden Dateien noch hinzufüge:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ab diesem Zeitpunkt habe ich Probleme die Sender an meiner VU+ Duo4kse hell zu bekommen.
Was ist hier falsch?

Werden weitere Dateien für die Bewertung benötigt, stelle ich diese natürlich ein, nur kurze Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
lasse mal Services weg und teste ohne, wenn es dann läuft dann sind die schuld

die oscam.srvid dien ja nur zu der Sender Anzeige im WebIF, mehr nicht,
Caid sollte passen in der oscam.dvbapi,
würde jetzt auf Provid tippen, kenne ich nicht zu der Karte, aber lass mal weg und schau was bei einer gültigen Anfrage im log kommt
 
Wenn ich die oscam.services draußen lasse und nur die oscam.srvid und oscam.dbbapi einfüge, gehen die Sender auch noch, wenn auch in der OSCam folgende Einträge im Log erscheinen.
Warum hat hier der Sender zuerst die provid 042820 bevor er auf 050F00 wechselt? Die 050F00 ist die offiziell angegebene provid für diese Karte bzw. Sender!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibt es eine Möglichkeit bei Viaccess die ECM Zeiten noch zu senken? -einen Schalter wie bei den SKY-Karten?


Dateien auf dem Server
(zuzüglich die oben bereits gesendeten => Post #1)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Verwendete Karten: HD01 + Viaccess V5 jeweils in einer Easymouse 2 Premium an einem Raspberry Pi



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Okay, das heißt überall erst mal die 043800 rausschmeißen und dann testen. Ich werde berichten!

Gibt es eine Möglichkeit über OSCam auch den Jugendschutz (Pin Eingabe) zu nutzen, mit der Viaccess Karte?

Vielen Dank im Voraus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Also habe soeben die 04380 herausgeschmissen und nun kommt bei OSCam folgender Eintrag:
(0500@043800/08E0/4205/9B:00000000000000000000000000000000:0F06 0:0000): invalid (1 ms) - Dorcel TV HD (invalid SID)

Die provid 043800 hat doch Bewandtnis obwohl beim starten der OSCam folgende Mitteilung über die Provider erscheint:
redlight [mouse] providers: 2 (FFF8F0,050F00)

Was mich jedoch irritiert ist der Eintrag:
(reader) redlight [viaccess] provider: 1, id: ####################, sa: ########, geo: empty
(reader) redlight [viaccess] provider: 2, id: #############################, sa: ########, geo: FF FF FF FF

(die Rauten sind nicht von mir eingetragen, ist dies normal oder sollten hier die ID's angezeigt werden?)
 
Der Eintrag beim Reader Start ist ganz normal so, dass passt.
Nimm doch noch mal die ganzen Services raus und verschlanke mal den Reader auf das nötigste. Mehr hinzufügen kannst du später immer noch.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und dann dvbapi setzen wie von @ghost0815 geschrieben.
provid 043800 gibt es auf deiner Karte nicht, siehe Start Log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Den Jugendschutz Pin hast du doch schon hinterlegt in Oscam.
Oder meinst du, dass du diesen am Endgerät eingeben musst, bevor man die Sender sehen kann? Das geht meines Wissens nach nicht über Oscam.
 
Genau ich meinte, dass am Receiver die Pin eingegeben werden muss.
 
Habe die oscam.server auf das genannte Minimum reduziert, die oscam.dvbapi/oscam.srvid/oscam.services habe ich nicht auf dem Server liegen.
Jetzt bringt OSCam wieder:

(0500@043800/08DE/4224/7B:78BA02F6130DDB071BA22B0F1FE6FB0E:0F06 0:0000): rejected group (0 ms) (no matching reader)
bevor es auf
(0500@050F00/08DE/4224/62:FFE17D227E1E3160FDFBEF75C5841E34:0F06 0:0000): found (508 ms) by redlight
umspringt. Wo kommt also die 043800 her, wenn doch meine Provider =>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[mouse] providers: 2 (FFF8F0,050F00)
sind?
 
hast du die oscam.dvbapi am CLIENT auch so eingetragen wie oben beschrieben?
 
Danke, der Client war das Problem!
Thema kann geschlossen werden.

Bzw. die Frage mit dem Jugendschutz am Client (Pin Eingabe => ist dies möglich)?

Und die Frage wie ich ggf. diese Meldung in der OSCam wegbekomme, diese ist mir bisherig noch nie aufgefallen: "(gbox) local gbox failed init"

Vielen Dank an alle Beteiligten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe ich mittlerweile auch getan.
Dachte dass es ggf. auch über OSCam direkt geht!
 
Alle Sender bis auf die beiden (Dorcel TV und Dorcel XXX) sind nun offen. Jedoch werden die beiden genannten nicht hell.
Im Live Log wird deklariert, als ob alles geht:

(0500@050F00/050F/2204/A2:DFCE8C009817AEACFCD9FCCC6714D280:0F06 0:0000): found (419 ms) by redlight - Dorcel XXX
(0500@050F00/050F/2205/A2:EE96134F6C5DA17F5C056E49CD2BDE75:0F06 0:0000): found (701 ms) by redlight - Dorcel TV

Bild ist schwarz => Uhrzeit 00:07 Uhr
 
Zurück
Oben