Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Reader antwortet nicht (vollständig)

witschi87

Ist oft hier
Registriert
16. August 2011
Beiträge
116
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Moin Leute,

ich versuche gerade eine Verbindung von meinem Oscam zu einem entfernten Oscam aufzubauen. Dabei habe ich das Problem, dass ich immer die Meldung bekomme "rejected group (1 ms) - Sky Action HD (no matching reader)".
Das WebIf sagt zu dem Reader "CONNECTED (2 of 2 cards)". Dort finde ich folgende Infos:

HostCaidSystemTypeShare idRemote idUphopsReshareProvidersNodesGood sidsBad sids
***098Cvideoguard0A000006DA0002000111SKY Deutschland (19E)
098C@003411 unknown
098C@008011 unknown
B987622110C714CFEF10 EF11 EF14 1581 EF15 EF74 EF75 EF76 EF77 5273
5274 1519 277E 2E9B 151A 157F EF78 157C 2774 2EAF
2777 30D4 0000
***09C4videoguard0A000006DD0001000011SKY Deutschland (19E)
09C4@003411 unknown
09C4@008011 unknown
B987622110C714CFEF10 EF11 EF14 1581 EF15 EF74 EF75 EF76 EF77 5273
5274 1519 277E 2E9B 151A 157F EF78 157C 2774 2EAF
2777 30D4 0000


Da stellt sich mir schon die Frage, warum ich nur eine geringe Auswahl an Good sids habe, aber keinerlei Bad sids?!

Hier meine Configs:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lokal habe ich eine HD01 (1830), sodass ich noch folgendes in der oscam.dvbapi habe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ansonsten habe ich noch die oscam.srvid und die oscam.tiers gefüllt - dessen Inhalt wird hier aber wahrscheinlich nicht relevant sein?!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

#####################

Niemand eine Idee? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Reader antwortet nicht (vollständig)

Hi,

was mir sofort auffällt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann mal weg, löst aber nicht Dein Problem.

Wenn Du noch eine HD01 hast, hast Du nicht die Konfig "original" (oscam.server) geposted...

Des Weiteren wäre ein LOG ab Neustart Oscam interessant, bis zum Punkt wo eine Abfrage auf die V13/V14 des Sharepartners stattfindet.

Gruß

PS: "Pushen" mögen wir hier nicht wirklich. :)
 
AW: Oscam Reader antwortet nicht (vollständig)

1. Alle lb_* Parameter löschen. Du hast keine Reader mit gleichen CAIDs
2. oscam.dvbapi falsch. Damit werden nur 1830 CAIDs abgefragt (P: 1830). Alle anderen ignoriert (I: 0).

Bitte immer nur vollständige Configs und ein logfile posten.
 
Danke für die Rückmeldung - und sorry fürs pushen! :)
der betatunnel ist wahrscheinlich noch ein relikt aus alten Zeiten. :p Den habe ich nun entfernt. Tatsächlich habe ich nur Auszüge aus meinen Config kopiert, da ich es übersichtlich halten wollte.

Das wäre meine komplette oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mein LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine v14 hat ebenfalls den f0 tier und ist dementsprechend dunkel. Folglich ist ein not found nicht verwunderlich. Allerdings scheint es so, als würde mein oscam die anderen Reader gar nicht anfragen. Wenn ich nun den v14-Reader deaktiviere, bekomme ich eine "No matching reader"-Fehlermeldung.

Die lb-Parameter habe ich gelöscht. Gilt das denn nur für lokale Karten, oder auch für externe Server? Dann hätte ich nämlich schon gleiche CAIDs.
Das I:0 habe ich nun auch entfernt. Was ich damit bezwecken wollte war eigentlich auch nur, dass meine lokale 1830 bevorzugt wird, bevor eine 1843 von extern angefragt wird. Ist das nicht der richtige Weg?

Ändert jedoch beides nichts am oben beschriebenen Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Reader antwortet nicht (vollständig)

Deine Sky Karte ist gepaired.
Game Over.
 
AW: Oscam Reader antwortet nicht (vollständig)

Deine configs und dein Logfile sehen für diesen Testfall m.E. okay aus.

Zu anderen Fällen kann man nichts sagen, da die entsperchenden Logfiles dazu fehlen.

Bitte immer Indizien zu dem zu untersuchenden Fehlerfall beifügen.

D.h.:
- Die V14-Karte deaktivieren.
- oscam neu starten
- logfile posten.

@DarkStarXxX
Die Karte ist nicht gepairt, bei der fehlt nur das golbal A0 EMM. Kann aber aufgrund vom vorhanden F0 nicht ohne dem dann folgenden Paring geschrieben werden.
 
AW: Oscam Reader antwortet nicht (vollständig)

Ja, der Kartenstatus ist mir bekannt, aber ich will nicht voreilig handeln und verfolge lieber weiter fleißig was hier so diesbezüglich passiert.

Hier das Log mit deaktiviertem v14-Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt ist es ungekürzt. Der lokale v14-Reader ist deaktiviert und zwei externe Reader (label und label2) sind aktiviert.

Nochmal zum Loadbalancer: Benötigt man den nur bei lokalen Karten mit der selben CAID oder auch bei lokalen Karten in Kombination mit externen Readern mit der selben CAID?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Reader antwortet nicht (vollständig)

OK,

also zumindest ich werde daraus nicht wirklich schlau...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

z.B. sagt, das der dementsprechende Sender nicht auf dem Share aufliegt....(?).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Benötigen tust ihn gar nicht. Er empfiehlt sich bei gleichen CAIDs, egal ob lokal oder Proxies.

Gruß
 
AW: Oscam Reader antwortet nicht (vollständig)

Seine Karte hat noch keinen A0 global gesehen.
Deshalb kann sie mit den 9D Anfragen nichts anfangen.

Da der Kollege aber das F0 Tier hat kommt es nach dem Schreiben des A0 (um die Karte 9D fähig zu machen) unweigerlich zur Hochzeit.
Also das wars dann.
 
AW: Oscam Reader antwortet nicht (vollständig)

Den LB kann man auch in Kombination mit Proxy Reader nutzen.

Das Problem mit dem 'not found' solltest du mal Server checken.
 
AW: Oscam Reader antwortet nicht (vollständig)

War aufs erste Log bezogen.
Das kannst du drehen und wenden wie du willst.
 
AW: Oscam Reader antwortet nicht (vollständig)

Hi,

trotzdem scheint Dein Sharepartner die Anfrage nicht! beantworten zu können ("not found").

Gruß
 
Zurück
Oben