Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam nach CCCam will nicht so recht

mojamajo

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2012
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute,
benötige Eure Hilfe um meinen Umstieg zu realisieren.

Ausgangslage: Sagem Kabel DBox 2 mit Keywelt-Image / Anbieter UM (Kabel) / SkyI12 (neu mit HD) - Alles lief im eingebauten Multicam perfekt, jedoch natürlich nicht die HD-Sender. Daher habe ich den Rat aus diesem Forum angenommen und versuche auf Oscam umzustellen. Daher habe ich aus dem Cam-Update im Keywelt-Image die Version 1.20.7860 eingebunden.

Hier nun meine Konfigurationen (ich habe sonst KEINE Dateien in der DBox verändert:

CONF:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SERVER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und mal USER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sobald ich Oscam als Cardreader ausschalte funktioniert der alte cccam-Server wieder (natürlich erst nachdem ich cccam und auch newscs als cardreader wieder eingeschaltet habe.

Sieht jemand meine Problem?

P.S.: Ja, ich weiß: die DBOX kann kein HD !!! Ich will aber, dass zwei Edision-HD Receiver das Signal per dyndns empfangen bzw. entschlüsseln.
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

du musst oscam allein ohne cccam machen,
dazu fehlt in der oscam.conf der abschnitt dvbapi und ein lokaler user ohne passwort,
die edision receiver bekommen ebenfalls in oscam.user einen account statt einer f-line, die c-line bleiben
Link ist nicht mehr aktiv., der reader bei dir ist korrekt, nicht ändern ausser emmcache = 1,1,2
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Hallo 4gx35,
großartig, dass Du mir helfen möchtest - dann wird das ja was.

Habe nun die emmcache geändert und unter [dvbapi] folgendes eingetragen:
enabled = 1
au = 1
boxtype = dbox2
user = root

Dann den Cardreader NewCS im Keywelt-Image aus, gleichzeitig Oscam auf ein. Zusätzlich noch camd2 und cccam im Bereich Keywelt Settings -> Camd Menü auf aus (an dieser Stelle ist keine Oscam zu sehen).

Wir scheinen schon etwas weiter zu kommen, da der erste Edision Receiver ein Connet versucht aber mehrere Zeilen in der Form:
Server [1] Get ecm [caid 1722 pid 1a66 table 80] cw failed
ausgibt (leider kein Bild bzw. echtes Connect.

Eine Idee?
Danke vorab.
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Hier mal die Meldungen im WebIF:

[ENTFERNT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Hi,
hier passt bei dem User irgendwie das passwort nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

damit der anonymous weg bleibt musst du in der oscam user an erster stelle dienen lokalen user einrichten und so benennen wie in der oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eine dvbapi anlegen damit keine falschen caids abgefragt werden
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mit der 0 wird alles ignoriert was vorher nicht unter P: priorisiert wird

oscam neu starten
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

die dbox erscheint als anonymous, da ist was bei dvbapi falsch,
poste mal deine oscam.conf ,user .server

nimm unbedingt oben aus dem log alle öffentliche ip mal raus

am besten ganzen spoiler entfernen !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Hallo Dodo83,

ja, Passwort war falsch, ist geändert.
User habe ich angelegt.
Mit dem Code zu dvbapi verstehe ich nicht - wo kommen diese Werte genau hin?
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

unbedingt configs posten !!!

und spoiler aus post 4 entfernen
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

beim user root au = skydeI12 statt 1,
beim reader per webif unter readers - bearbeiten meine services für sky_i12 aktivieren,
also links anklicken, die services werden benötigt und musst du evtl. noch auf die box kopieren,
oscam dann per webif neu starten
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Nicht ganz so einfach.

Also: Ich bin in Readers gegangen, da steht nun_

Reader general setting
Description (leer)
Enable (Haken gesetzt)
Device (/dev/tts/1)
Group (1)
Fallback (leer)
Load Balance Wight (100)
Caid (1722,1835)
eemcache (1,1,2)

Die sonstigen Werte sind leer.

Die Aussage " die services werden benötigt und musst du evtl. noch auf die box kopieren" verstehe ich nicht.
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

die datei oscam.services (mit Unitymedia) aus meinen configs in den ordner von oscam.server kopieren,
dann kannst im webif auch services anklicken, aber vorher oscam neu starten, damit die services eingelesen werden,
kannst du alles im log sehen
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Gemacht!
Habe jetzt unter Services im Reader angekreuzt
sky_i12 / !sky_i12 (wo ist der Unterschied?)
und alles mit UM und !UM
Neustart
noch geschieht nichts.
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

du solltest nur i12 links anklicken, also erlauben mit !heisst verbieten,
jetzt erlaubst du sogar um02,
nur sky_i12 links, rest erst einmal weglassen,
wird auf der dbox sky cinema hell ?
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Im Status scheinen nun alle verbunden zu sein, jedoch die, die auch aktiv sind und einen Sender eingeschaltet haben steht in der Spalte "LB Value/Reader" : "by not found (1ms".
Auch bei den darunter aufgeführten Ereignissen steht immer "no matchin reader".
Könnte jemand meine Readerkonfiguration prüfen? AHAB2 Multicam in dBox2 (gelbe LED leuchtet = 6 Mhz).

- - - - - - - - - -

Sorry 4gx35 war mit dem letzten Post zu schnell. Versuche erst mal Dein '14

- - - - - - - - - -

Leider keine Erfolg...Meldungen weiterhin wie in #15
 
Zurück
Oben