Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam nach CCCam will nicht so recht

AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Es bleibt dabei: sobald easy1 genannt, keine Reaktion des Readers.
Ist das richtig, dass bei Deinem Ausdruck oben unter [reader] vei device nach dem = kein / kommt ?

Muss nun ca. 1,5 Stunden vom Rechner weg - wenn Du noch Geduld hast, dann später mehr.

Hier jetzt meine laufenden Configs:
Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und Oscam.watchdog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bis später wenn Du magst.
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

/dev/xxx war so immer korrekt, da ich aber fast nur das webif nehme, geht wohl hier beides
einfach mal versuchen, ich habe auch unter files - oscam.server kein / davor

account watchmon fehlt in oscam.user
in der doku und bei mir ist DEVICE1 groß geschrieben, bei Linux evtl. auch hier wichtig
änderungen in oscam.watchdog werden wohl erst nach router neustart übernommen

kann später dann mal reinschaun, ist kaum zu glauben, dass es nicht läuft,
oscam ist ja erst einmal unabhängig von deiner fritte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

würde den router neu flashen, dann per putty mit eingabe oscam update auf version 8755 updaten,
watchdog mit udev für mouse einrichten, oscam configs kopieren, wan schnittstelle ändern,
alles möglichst genau nach anleitung machen, pc per lan/wlan am tplink, wlan unter netzwerk drahtlos einrichten


derdigge hat heute im obigen thread geantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

ES LÄUFT !!!!!!!!!!!!!!!!! :hell

Hab etwas mit den Bezeichnungen des Readers gespielt - jetzt steht er wieder auf ttyUSB0. Aus Versehen steht im watchdog udev_enable auf einem Wert von 10. Dürfte jedoch kein Problem sein, da ich watchdog_enable=0 gesetzt habe. So what...

Erst mal vielen, vielen Dank für die Unterstützung und die Ausdauer die Ihr - ganz besonders natürlich 4gx35 !!! - mir entgegen gebracht habt.

Jetzt hab ich noch eine kleine Frage:
im Abschnitt [Cccam] habe ich ja einen Port geöffnet und im Router weitergeleitet, damit alles funktionoert. Nun möchte ich nach und nach meine Anwender auf einen anderen Port bringen. Hab ich für den Zwischenzeitraum die Möglichkeit einen zweiten Port anzugeben? Also User1 geht auf port 30001 der user2 auf port 30002. Nur für den Übergang?

DANKE
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Moin,

das ist ganz enfach. Du kannst mehrere Ports angeben, mit Kommata getrennt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bedenke, du musst in deinem Router jeden Port öffnen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

dbox sever kann einen port haben, tplink einen anderen,
bei den clients kannst du 2 c-lines mit je einem der beiden ports anlegen, wäre das einfachste
dann musst du nur die karte wechseln
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Jetzt doch noch eine Kleinigkeit:
Von Beginn an hatte ich von UM die Pakete Digitaal TV, Digital Family und Digital Sport & Mehr. Unter anderem sind dort Sender wie "Spiegel TV Wissen". In meinem alten "Reader" - der dBox - wurden auch diese Sender einfach ausgelesen und weiter gegeben, da die auf der gleichen Karte geschaltet sind. Im laufenden Betrieb kommen diese Sender allerdings nicht an. Habe schon mal im Bereich Reader im WebIF die Services umbasic, umhdoptin, umhighlights, umhighlightshd, umallstars und umallstarshd angeklickt und shutdown - restart gemach. Leider zeigt der Statusbericht dann für den User der diesen Sender eingeschaltet hat unter LB Value / Reader : by invalid(1ms).
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

diese pakete gibt es aber schon länger nicht mehr, am besten bei dem reader keine services verwenden,
soll man zum testen immer machen, die um services haben caid 1838, daher geht es wohl nicht
kannst du im webif bei services UM services noch ändern, 1722 und 1835 dazu setzen

udev_enable = 10 war aber wohl eher das problem,
da udev auch ohne watchdog enabled wohl funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Hab ich nicht verstanden, was ich wo genau reinsetzen soll ????

Übrigens: mit udev_enable=10 läuft das ja jetzt - war zufällig drin und ich weiß nicht, ob eine Änderung alles wieder blockiert. Teste ich allerdings erst nächste Woche, jetzt will der ein oder andere Fußball gucken.

Wäre super, wenn ich das Unitymedia Problem noch hinkriegen würde. Ich hatte letzten auch die HD Optin für z.Bsp. RTL, VOX, ProSieben etc. gebucht, aber die Trottel haben mir trotz ausdrücklichen Wunsch eine weitere Karte (UM02) zugeschickt. Nun überleg ich, ob ich einen zweiten Reader anschließen soll, oder über eine Umbuchung auf die I12.
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

du solltest schon wissen, dass man hd+ nur auf um02 bekommt, hier hatten einige es auf i12 gebucht, ging aber trotzdem nicht
hd+ kannst du mit einem modul evtl. am tv mit CI+ nutzen oder hdbox von UM,
hell wird es mit oscam nicht, da diese sender eine art pairing mit der hardware von UM benötigen,
das geld hättest du dir sparen können
udev = 1 hätte dev/easy1 möglich oder sogar notwendig gemacht, so war jetzt ttyUSB0 notwendig beim reader
udev besser auf 0 setzen, man muss an einigen stellen genau aufpassen und immer mal in ruhe alles noch einmal durchgehen

lass die services einfach weg, sonst im webif services bearbeiten, da stehen die caid,
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe NICHT HD+ bestellt, sondern es gibt eine gesonderte HD-Option vom Kabelanbieter Unitymedia, wobei man seine Pakete (Digital TV, Digital Highlights und Digital Allstars) um HD erweitern kann. Sollte eigentlich funktionieren. Aber grundsätzlich habe ich ja noch das Problem, dass selbst die SD-Sender dieser drei UM Pakete nicht entschlüsselt werden. Wie gesagt, die alte dBox mit Multicam konnte das ohne Probleme (natürlich dafür eben die HD Sender von Sky nicht), Naja, vielleicht hat ja jemand eine Lösung, wie ich noch etwas verändern kann.
Hab nun unter dem Reader im WebIf alle Haken bei den Services rausgenommen. Muss ich da eventuell noch unter dem Punkt Caid was ändern (z.Zt. steht da 1722,1835) und wenn ja, muss ich an den User noch den Eintrag 1835.FFFF:1722 abändern?

Allgemein: muss man bei den Usern Keepalive setzen (was bewirkt das?)
Wieviel User sollten AU=1 gesetzt haben dürfen?
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

au für einen user bei dir zu hause reicht, die hd gibt es wohl nur über um02, also 2. reader,
deine i12 kann nur diese caid, sollte ohne services hell werden (steht i12 auf der karte?); du kannst aber auch deine um pakete auf die um02 buchen lassen, einfach um anrufen
dann geht es bestimmt, 2 karten sind auch besser als alles auf einer, um02 läuft mit oscam ebenfalls, geht mit cccam nicht !
keepalive kannst du überall setzen, auch bei cccam, glaube ich, hängt oft vom client receiver ab, ob es geht, client meldet sich nicht ab
 
Zurück
Oben