Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam nach CCCam will nicht so recht

AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

klick mal auf status und entitlemenst, dort steht das datum, jedes sollte mindestens bis oktober also 2013/10/xx gehen,
wie dodo oben geschrieben hat, kannst du per editor noch eine textdatei mit namen oscam.dvbapi anlegen,
die enthält nur die 3 zeilen
P: 1722
P: 1835
I: 0
und auch zu den andern configs kopieren, oscam neustart, hilft aber erst mal nur der dbox
danach mal von einem freien sender auf der dbox auf cinema schalten, nur diesen kurzen abschnit von einigen zeilen posten
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Es gibt 23 entitlements mit :

1722:000000
ex: 2013/12/12


dvbapi erstellt und nach tuxbox/config gespielt

Habe nun auf "Das Erste" geschaltet, danach auf "S*y Cinema" - das ist das Ereignisprotokoll unter WebIF


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mir noch dabei auffällt (ist allerdings erst wichtig, wenn entschlüsselt ist): Oscam ist in der dBox nach einem Neustart nicht sofort aktiv. Erst wenn ich unter Cardreader einen Reset mache (obwohl auch hier Oscam grün) erscheint OSC in grün auf den Infoseiten der Sender.
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

deaktiviere mal die services und mache die senderumschaltung noch einmal,
die caid werden aber korrekt abgefragt,
karte läuft auch in einem um oder sky receiver ?
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Service im Bereich Reader deaktiviert. Nun "Das Erste", dann "Cinema":


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ja, Karte hatte ich einerseits vorher laufen (da kamen dann halt keine HD-Sender an die fähigen Receiver), andererseits habe ich die Karte in einem zertifizierten Receiver getestet und alle HD Sender gesehen.
Nur um sicher zu gehen: Auf der Karte steht in Rot I12 und ganz klein am Rand "nagra(id)UM28" - ist da das Problem?
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

du kannst die karte auch mal im nagra modus testen,
dann werden rsa und boxkey benötigt,
woher du die bekommst, steht alles in der großen anleitung,
da steht auch was zum nagra modus
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Vielen Dank erst mal für Deine Zeit. Ich stelle jetzt erstmal alles auf cccam wieder um, damit die Clienten Heute zumindest die SD Sender wieder sehen können.

Schade dass wir an der Stelle nicht weiter kommen, ich denke, es hat nur etwas mit den Reader Einstellungen zu tun, da ich vermute, dass da die Fehlermeldungen her kommen.

Nun bin ich erst einmal ca. 2 Stunden ausser Haus. Vielleicht hat ja in der Zeit noch einer eine Idee (rsa und boxkey scheint ja nochmal schwieriger und somit fehlerhafter bei den Einstellungen zu sein).

Ich hoffe: BIS SPÄTER !!!
Danke
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

wenn die karte mit cccam läuft, sollte sie auch ohne rsa/boxkey als irdeto in oscam funktionieren,
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Aber wo liegt das Problem? Soll ich mal eine andere Oscam Version laden (über Keywelt Image)? Bleiben dann die Einträge Oscam.server *.conf *.user und *.dvbapi erhalten?
Hat mal jemand ein Auge auf meine Readerkonfiguration? Ich bin mir nicht sicher, ober das so richtig ist. Die I12 muss doch bei beiden Mhz-Werten 600 haben, oder!? (das Multicam macht ja die gelbe LED an).
Leichte Verzweiflung kommt auf.
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

habe ja selbst eine i12 in einem smartreader, einträge sind korrekt;
stell mal im webif unter configuration - cccam version auf 2.3.0, ist aber nur für die clients

vielleicht doch mal nagra modus verwenden,

[reader]
label = I12
protocol = mouse
device = wie bisher
detect = CD
cardmhz = 600
mhz = 600
caid = 1835
rsakey = 8A544......................................................7711
boxkey = 666...............47B
group = 1
emmcache = 1,1,2

keys googlen oder Link ist nicht mehr aktiv. verwenden

du kannst auch mal eine andere oscam installieren,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Leider kein Erfolg.

Ich habe das Gefühl, dass vielleicht im Keywelt Image bereits ein Problem entsteht.

Nach erfolgreichem Update con Oscam (z.B. 1.20.8327) schalte ich im Camd Menü sowohl Camd2 wie auch Cccam aus - dort gibt es nach der Installation von Oscam keine Möglichkeit diese zu aktivieren. Also habe ich m.E. kein Cam geladen. Im Cardreader Menü schalte ich sodann NewCs aus und Oscam als Cardreader an. Neustart bzw. Reset und nichts geht mehr. Wenn ich dann eine andere Oscam installieren will kommt dann eine Fehlermeldung. Da das Image dann bereits 93% des Speicherplatz ausmacht, denke ich, dass es daran liegt. Wo ist mein Denkfehler? Hat jemand ein Grundimage für die Kabel-DBox2 mit 1*Intel ? Vielleicht könnte ich von da aufbauen. Genial wäre, wenn Oscam bereits als Cardreader installiert wäre und ich mich nur noch um die Config-Dateien kümmern müsste.

Ich weiß: hohe Ansprüche, aber ich glaub ich drehe mich im Kreis.

Nun bin ich erst wieder am Freitag abend online, wenn ich Glück habe kümmert Ihr Euch auch weiterhin um mich - dafür schon mal DANKE!
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

würde langfristig mal über eine hd box als server nachdenken,
die Golden Media Spark One kabel kann auch enigma2 mit oscam,
sogar das Mediaportel funktioniert, also eine kleine preiswerte dream alternative für 120€
oder falls mal sat ansteht als DM Spark Triplex (2xsat/1xKabel und DVBT) für 140€

alternativ einen TP-Link 3600 router + easymouse für 70€ als server, ersetzt dann den um router
falls du keine fritzbox hast
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Hallo 4gx35,

melde mich wieder zurück. Ja, Du hast recht, ich sollte den Server wechseln. Hab eigentlich auch schon alles hier (FritzBox 7170 - bereits Freetz aufgespielt und auch eine Easymouse liegt bereit)! Obwohl ich genaue nach Anleitung gegangen bin erkennt meine Fritzbox die unterschiedlichsten USB-Sticks nicht. Habe bereits einen USB-Hub laut dem Thread "funktionierende Hubs" gekauft. Vielleicht liegt es auch an Einstellungen. Ich weiß z.B. nicht, wie man einen Stick unter Win8 mountet.
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

das weiss ich leider auch nicht, freetz auf den alten fritten hatte mich nie überzeugt, der ganze kram mit hubs und sticks,
der TP-Link wäre besser gewesen, kein stick notwendig, 2 usb, sogar für festplatte, alles onboard sogar oscam update online mit openwrt von hier
50€ wären wirklich gut angelegt und schonen die nerven, solltest es mal überlegen, openwrt aufspielen, configs kopieren, fertig
dokuthread lesen
hier ist alles in einem
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Ja, ich glaube das ist die Lösung. Hast Du Erfahrungen, wie die angeschlossenen Clients laufen (bzw. Wieviele?) - ruckelfrei?
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

i12 ca. 10-15 , man kann auch übertakten
du hast doch bestimmt auch internet per UM, läuft bestens da geringe ping zeiten
bei amazon incl. versand 55€, ist Mo-Di schon da
kann dir dann genaue download datei und configs per pn senden,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben