Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools Tool: easyE2Setting für die vollautomatische Umsetzung aller ICAM-Sender uvm. am enigma2 SAT-Receiver - UPDATE VERSION 2.0.1 !!!

python: can't open file 'easyE2Setting': [Errno 2] No such file or directory nach eingabe von : python easyE2Setting --update

wget: can't execute 'openssl': No such file or directory
wget: error getting response: Connection reset by peer
ATTENTION: Manual update function of all tool specfic files started.
ACTION: Press any key to continue... (Ctrl-C to quit)
INFO: Updating basic tool...
ATTENTION: Trying to read lastest released tool version from following URL:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ATTENTION: HashCode: easyE2Setting 8939973fe373cde285b916286057b0e1
ATTENTION: Online version could not be read. Already installed version of the tool will be used.
INFO: Updating additional files like skyIcam.cfg, easyE2Setting.sh...
ERROR: Download of file skyIcam.cfg not successful
ERROR: Download of file easyE2Setting.sh not successful
INFO: Update finished

nach eingabe von : cd /etc/enigma2; wget -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-O /etc/enigma2/easyE2Setting; python easyE2Setting --update
 
Okay,
ich habe kein Receiver mit VTi Image. Daher kann ich das z.Zt. nicht selbst testen.
Ein Test wird aber in den kommenden Tagen durchgeführt, sodass auch diese Problematik evtl. dann gelöst werden kann.
Ist halt nur nicht zeitgemäß, dass Images keine Verschlüsselungsfunktionen beherrschen.
openATV hat damit überhaupt kein Problem.

Für den korrekten Ablauf des Tools ist nur noch die Datei skyIcam.cfg unbedingt erforderlich. Die dann bitte ebenfalls unter den o.a.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
über den PC downloaden und in das Verzeichnis /etc/enigma2 kopieren.
 
Wäre super wenn es auch für das VTI Image gehen würde. Welches OpenATV würdest du empfehlen ? Das 7.3 nightly ? Es sollte ein stable sein nicht wahr ?
 
Neue Version 2.0.1

Änderungen:
  • Änderungen der download-Links von 'https' nach 'http' (für die Unterstützung von VTi Images ohne openSSL)
  • Möglichkeit zum Versenden von automatischen Mails inkl. Attachment (easyE2Setting.log) an eine beliebige Mail-Adresse zur Kontrolle des Ablaufs.
  • Verbessertes Verhalten beim Download einer neuen geänderten easyE2Setting.cfg

@anatomie26 : Bitte mit den geänderten Aufruf von Seite 1 nochmal testen und berichten. Danke.

Das Versenden von Mails ist defaultmäßig deaktiviert. Zum Aktivieren sind die folgenden Parameter in der easyE2Setting.cfg zu füllen:

Default:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wurden nach dem letzten Ablauf des Tools weitere Kommandos in die easyE2Setting.log geschrieben, wird diese per Mail Attachment von der Adresse 'sendLogfilePerMailFromMailUser' zu 'sendLogfilePerMailToMail' verschickt.
Bitte beachtet, dass die POP3/IMAP-Funktion im Mail Account aktiviert sein sollte.

Diese Funktion erleichtert die Fehlersuche erheblich, da nur doch die automatisch per Mail versandte aktuelle Logdatei durchgesehen werden muss.
Alle userspezifischen Anpassungen inkl. Mailsupport usw. kann in der ebenso userspezifischen easyE2Setting.cfg defineniert werden, die wiederum selbst per Downlaod aktuell von einer privaten Cloud/Onlinespeicher geladen werden kann. Somit sind alle Einstellungen von außen administrierbar, ohne jemals auf den Receiver selbst zugreifen zu müssen. Außer bei der Erstinstallation versteht sich.
 
Nach eingabe des Befehls erscheint folgende Meldung

wget: can't execute 'openssl': No such file or directory
wget: error getting response: Connection reset by peer
python: can't open file 'easyE2Setting': [Errno 2] No such file or directory
 
Danke.
Auf der ersten Seite wurde vermerkt, dass das Tool nicht auf Receiver mit dem VTi-Image läuft. Mir steht kein Receiver mit diesem Image zum Testen zur Verfügung daher wird es hier wohl keine Anpassung geben.
 
@pehedima
vielen dank fuer das bereitstellen dieses tools - benutze es seit einigen monaten ohne probleme.
obwohl ich an deinen 1.x-versionen nichts auszusetzen hatte, habe ich mir spasseshalber mal die letzte 2.x installiert - allerdings saemtliche dateien manuell aus den urls deines neuen installers installiert.
kann deine anstrengungen nachvollziehen, die installation fuer 'unbedarfte' benutzer moeglichst 'einfach' zu halten, faende es aber toll wenn Du trotzdem die jeweils aktuellste version weiterhin als archiv an den initialen post haengen wuerdest.
 
Die derzeit aktuelle Version 2.0.1 habe ich mal den ersten Beitrag hinzugefügt.

Dennoch setze ich eher auf die Online-Installation/Update Funktion.
Denn dadurch lassen sich Fehlerkorrekturen und auch neue Versionen auf Receiver bringen, die sich komplett eigenständig verwalten sollen.
 
Hallo, ich lese hier, dass es 3 Tools gibt für die Icam Settings zu aktualisieren.
Nur sind die auch für NN2? oder nur für OpenAtv und OE2.0?
Ich habe immer das Problem, dass bei den Icam Settings einige nicht mehr funktionieren.
 
Welche 3 Tools sollen das denn sein?
Das Tool easyE2Setting läuft auf allen OS, die /etc/enigma2 als Settingsverzeichnis nutzen und über *,tv Daten die Settings verwalten.
Weiterhin sollte python3 installiert sein.

Am einfachsten einfach selbst testen, dann wird man schon sehen.
Das einige Sender dunkel werden, kann nur an einer Änderung in den Empfangsdaten oder am deinem Anbieter liegen.
 
Danke für die Info.
Oh habe ich da was falsch verstanden zB Icam Manager usw.
Die 920 mit NN2, hat glaube ich kein Python 3
Das Tool easyE2Setting ist das ein Plugin oder ein Tool für Windows?
 
Steht alles im ersten Beitrag. Bitte lesen.
Das Tool läuft direkt auf dem Receiver.
 
Ja, habe es schon, das sind .sh Dateien ist wohl ein script habe keine Erfahrung damit wie man das auf die Box bekommt über Telnet?
Muss ich die rar Datei in Tmp legen?
Ich habe jetzt mal den Code per Telnet eingespielt ob das richtig war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Meinte diese easyE2Setting_V2.0.1.zip
Was meinst du jetzt genau den Icam Manager?
Iich wäre schon froh wenn ich die Icam Settings automatisch aktualisieren könnte und nicht immer manuell.
Wenn ich den ersten code über Telnet ausführe und danach den 2 bekomme ich ein syntax error.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben