Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam Karte bestimme Sender priorisieren und andere ignorieren

Loadbalancer fragt aber beide Reader ab bzw nimmt den „schnelleren“, daher wäre Fallback das sonnigste
 
richtig, loadbalancer nimmt - wenn so eingestellt - den schnellsten, also einen der beiden lokalen.
wenn der/die nicht da sind, nimmt er den schnellsten von den Proxies, der dieselbe CAID bereitstellt.
Fallback ist daher absolut nicht erforderlich.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja klar, hatte ich ja auch von @RuckZuck1986 zitiert. Beim CAID Parameter wäre der "Nachteil", das wenn über die C-Line später noch weitere Karten hinzukommen, müssen die mit eingetragen werden. Bei negatives Services wird nur die CAID gesperrt und alles andere automatisch benutzt, somit "pflegeleichter".


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es hieß ja ursprünglich:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Von daher wäre CAID oder negative Services das beste. Kann auch sein das @Potimal noch nicht so weit gedacht hat, was wäre wenn die lokale Karte mal nicht läuft. Dann wäre es besser über Loadbalancer oder Fallback einzurichten.

Denke aber das nun alle Lösungen mit ihren Vor- und Nachteilen aufgelistet worden. Nun kann er sich für eine die für sein Vorhaben am besten geeignet ist aussuchen.
 
Wenn ich es richtig sehe, fehlen für deine beiden UM02 Karten noch nuid und cwekey im Reader.
Sofern die privaten in HD darauf gebucht sind.
Außerdem werden die Karten nicht mit EMM's versorgt, da der User kein "au" macht.

Gruß
Vigor
 
Zurück
Oben