Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Vodafone UM02 in VU UNO 4K

Danke erstmal für die Antwort. :)

Weiß sonst noch einer Rat wie das funktioniert?
 
Habs gefunden:

Im Menü unter Einstellungen -> Timmer gibt es eine Funktion die da heisst "Aufnahmen von CI-Sendrn verschlüsselt abspeichern". Haken raus dann geht es.

Allerdings kann ich dann gleichzeitg nix anders mehr aufnehmen. Sind da dann die Grenzen gesetzt?
 
Also FBC. Dann muss das funktionieren.
(oder im VTI gibt's noch irgendeine Einstellung. Kenne das Image/VU aber nicht)
 
Wieviele Antennenkabel gehen an die Box?

Edit: Die Frage war Quatsch, es geht ja um DVB-C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 1.

Edit:
Sobald ich 1 Programm in der Liste drücke zum Aufnehmen, egal ob HD oder SD, wird die Liste grau und ich kann nix mehr aufnehmen da er immer in Konflikt mit der laufenden Aufnahme ist. Vorher ging das aber mit der alten Sky Karte und Gbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch das ein Modul drin war, besteht noch eine Zuordnung der Sender und zwar in der Datei ci0.xml und/oder ci1.xml unter /etc/enigma2. Die mal löschen und neu starten.
 
Jep das wars.

Vielen, vielen Dank Euch allen :D


Edit:

Also bleibt festzuhalten:
  • Private Sender laufen über das neuste Oscam 18er Version auf der Vu Uno 4k
  • Mehrere Senderaufnahmen (unverschlüsselt und zeitgleich) sind möglich
  • Umschaltzeiten sind für mich auch ok/akzeptabel
  • Viel gelernt was die Vu und OScam betrifft
  • Sky ist Geschichte
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich nochmal: Vodafone hat eine Umstellung vorgenommen und wohl die Frequenzen geändert.

Jetzt habe ich wieder die Favoriten angelegt, bekomme aber, wenn ich mehr al 1 Aufnahme starten möchte, einen "Timerkonflikt" ( Genaue Meldung: Aufnahme wegen in Konflikt stehendem Timer "Name der Sendung" fehlgeschlagen) und kann somit wieder nur eine Sendung aufnehmen.

@Vigor Du hattest ja oben geschrieben das ich damals wegen dem CI-Modul eine XML Datei löschen sollte. Hatte ich gemacht und das funktionierte auch.

Diese Datei ist aktuel aber nicht vorhanden. Ich denke es gibt wieder einen Konflikt/ein Zuweisungsprobelm wegen der Umstellerei von VF.

Hast Du oder habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Edit: Nochwas ist eben aufgefallen:

Wenn ich alle Aufnahmen anhalte und dann einfach auf dem aktuellen Sender auf aufnehmen drücke, zeigt er mir folgende Fehlermeldung an:

"Aufnahme wegen ungültigem Kanal 1:0 :19:C3963:27 usw.... Fehlgeschlagen:"

Edit:
Weiß keiner einen Rat?

Edit2
Gelöst: etc/enigma2/timers.xml löschen wars.

Da waren noch geplante Aufnahmen hinterlegt, die aber durch die Senderumstellung keinen Sender zugewiesen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben