Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam dvbapi Problem

Adeb

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. April 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
37
Punkte
38
Kann mir jemand bei ein Kleines Problem Helfen bitte ? Habe ne VU+duo2 Kabel mit ner G02 Karte VF/KD die ich nur noch für die Kabelkanäle VF am laufen habe.
Es läuft auch alles stabil wenn dvbapi nicht läuft. Habe dvbapi allerdings wieder Aktiviert um die Karte zu Verlängern .. hat auch geklappt. Wenn dvbapi aktiviert ist läuft die Box ca. ne stunde und dann friert das Bild ein.Nach Neustart der Box läuft se wieder ne Stunde und friert dann ein. Lösche ich dvbapi unter User läuft sie ohne Probleme im Oscam unter OpenAtv tagelang ohne Probleme. Im Log beim start der karte kommt diese meldung (dvbapi) Error in oscam.dvbapi: ret=-1 | a: 0000 000000 0000 10000. Allerdings auch wenn ich unter user dvbapi gelöscht habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
2024/02/12 13:50:53 0EA387FC c (dvbapi) Error in oscam.dvbapi: ret=-1 | a: 0000 000000 0000 10000

Prüfe mal deine oscam.dvbapi und poste deine Configs.
Könnte sein das du da ein falsches Zeichen drinne hast.
 
Diese sieht so bei mir aus
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi
boxtype = dreambox
 
Das ist in der oscam.conf.
Ich meine oscam.dvbapi.

Poste mal deine configs:
 
Lösche alles aus der oscam.dvbapi.
Das gehört da nicht rein.

Dann neustartet und init log posten
 
Im Log ist ein "anonymous" und der Inhalt deiner oscam.dvbapi ist falsch.
Fehlen tut noch die oscam.server.
Die Caid gehört in die oscam.server, nicht in die oscam.user.
 
Zuletzt bearbeitet:
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

ich würde das mal in der oscam.server entfernen, sonst ballerst du den Speicher voll
 
Dann ist ja nun ein Fehler behoben.
Das dürfte das Problem nach einer Stunde jedoch nicht beheben.
Teste dennoch mal ob es nun funktioniert.
 
Ich danke euch werde es mal laufen lassen und Testen sage euch dann Bescheid. Danke nochmals..
 
Zurück
Oben