Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Vodafone UM02 in VU UNO 4K

Skygfall75

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. April 2023
Beiträge
32
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Hallo

Möchte mein Problem hier mal schildern:

Ausgangslage: SKY über ehemals Unitymedia, jetzt Vodafone in NRW, geschaut auf einer VU UNO 4K(Ohne CI). Sky hat ja angefangen zu pairen, also habe ich SKY letzten Monat gekündigt und mir eine Karte von Vodafone schicken lassen. ( HD Premium Plus+private Sender in HD.)

Der User @salidos war so nett und hat mir geholfen OSCAM zu installieren. (Hatte vorher GBOX drauf und das ging ohne Einstellungen die man noch vornehmen mußte und es lief auch alles mit SKY).

Heute die Karte entsperrt und es ist so, das manche HD Sender klappen (Sport 1 HD, Eurosport 1 HD, Eurosport 2HD,SportDigital HD )

Was nicht klappt sind die privaten in HD. RTL, Sat1 und Kabel Eins z.B. klappen nicht in HD.

Ich habe mich ein bißchen in OSCAM eingearbeitet und bräuchhte trotzdem Hilfe.

Könnte mir jemdand behilflich sein?

P.S. Falls es hier im Bereich falsch gepostet ist: Man verzeihe mir bitte. Bin neu hier :)
 
Hast du das passende Keyset für die UM02 im Reader eingetragen?
 
Freischaltsignal über der Seite von Vodafone beantragen, oder kommt eine Fehlermeldung?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beim 1.Mal konnte ich freischalten jetzt kommt auf der Seite eine Fehlermeldung.

"Das hat leider nicht geklappt.

Deine Smartcard konnte nicht aktiviwert werden. Das kann an Übertragungsfhlern liegen oder das Deine Smartcard nicht erreichbar ist."

Also anrufen ?
 
Zeig doch mal das OScam Log bis Sender Abfrage
 
Erledigt

Und soll ich jetzt sicherheitshalber nochmal bei Vodafone anrufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruf dort an, wahrscheinlich wurde vergessen das Paket mit den Privaten in HD freizuschalten.
 
wenn die Privaten in HD nicht freigeschaltet sind würde eine Fehlermeldung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben