Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam + i12

AW: Oscam + i12

stell mal mhz und cardmhz auf 368, caid=1722,1835
und loadbalancing abschalten wg. 3 verschiedener karten
 
So Karte wird erkannt .
Essentials sind auch da. Aaaaber nichts wird entschlüsselt.
Leider weis ich nicht warum? Wenn die Karte erkannt wird und auch der CAID angezeigt wird kann es nur am Tuner liegen oder ?
 
AW: Oscam + i12

hmpf
Würde vorschlagen, dass du nun noch einmal die aktuellen Configs postest und dann einen Auszug aus dem Logfile.
Ansonsten sind wir hier nicht mehr sicher, was nun genau bei dir aktuell geht, bzw. nicht geht!^^

Gruß
STAN
 
AW: Oscam + i12

hier meine Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe unten einen Scrennshort angehägt, also die Karte wird jetzt auch erkannt, und es steht dort : CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hier ein stück der logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

leider komme ich mit der Logfile nicht so zurecht mit den Suchen und aktualieren. Hoffe das hilft irge4ndwie
 
AW: Oscam + i12

da fehlen noch alle anderen configs,
evtl. ist loadbalancing immer noch aktiv und nur die Satkarte wird abgefragt,
log vom entschlüsseln der (um)sender fehlt
 
AW: Oscam + i12

Aua!
Was gemeint war, sind die zunächst noch die beiden Dateien Oscam.conf und die Oscam.user, die neben deiner genannten Oscam.server wichtig wären.

Es ist wichtig, dass auch ein Newbie weiß, dass die 3 Dateien grundsätzlich für die Funktion von Oscam benötigt werden! Eine allein sagt nix aus!
Du kannst Top-Einstellungen in der Oscam.server haben und dann durch einen "dummen" Eintrag in der Oscam.user alles wieder hinfällig machen.
Also poste mal die gewünschten Sachen und wir schauen nochmal drüber!

Bei mir läuft es auch, dann sollte es bei dir auch gehen!

BTW: Sorry, dass ich mich erst jetzt gemeldet habe, aber mein PC spinnt im Moment etwas...

Gruß
STAN
 
AW: Oscam + i12

du hast 3 verschiedene Karten aber loadbalancing aktiv!!!
im Webif abschalten und resetten

reader i12 caid=1722,1835
betatunnel bei jedem um user
 
Hab zu loadbalacing nix gefunden. Bin ich blind? Wo schalte ich das aus?
Mit dem Betatunnel Brauch ich keinen RSA und box Key? Richtig oder ?
 
AW: Oscam + i12

bei dir steht lb_mode = 1 muss 0 sein,
bei betatunnel kein rsa/boxkey, nur für nagra mode
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Teste ich sofort , Karte wird ja auch erkannt. Aber der Teufel steckt im Detail. Vielen dank schonmal :)
 
AW: Oscam + i12

Hi,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

brauchst du alle diese Protokolle? Da wären bei Newcamd und cs378x ein paar Fehler drin. Mit welchem Protokoll arbeitest du für deine Clients?


Lieben Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben