Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam + i12

F

f3xman

Guest
Hey, hab viel gesucht aber nichts gefunden.
Also habe oscam und einen smargo , intern habe ich s02 + HD02 läuft sehr gut.
In dem smargo will ich eine I12 betreiben, es steht Nagra auf der Karte und ich denke das es CAID: 1835
Unter Status steht error.

Meine config :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Soweit denke ich ist alles richtig , nur es läuft nicht , weil der rsakey + boxkey
Fehlt ?

Hat jemand keys für mich ? Gerne per PN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam + i12

Im Nagra Modus nur mit rsa + boxkey.
Ich selber habe sie im Irdeto Modus auf caid 1722 laufen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: Oscam + i12

Hi,

ein passender Reader würde dann so bei dir aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und bei den Usern in der oscam.user brauchst du dann noch den passenden Betatunnel
betatunnel = 1835.FFFF:1722

Frage am Rande, aber warum vergibst du dem Reader 3 verschiedene Gruppen?

Grüße

Kermit
 
Und die MHz auf 600 stellen? Also quasi so?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oder muss ich noch irgendwo den Betatunel einstellen? Oder wo mache ich das?

MfG

Okay Betatunel ist klar ach hab mal rumexperimentiert :D das ist wohl Überbleibsel :D kann ich eigtl weg machen. Muss die MHz nicht auf 600 gehen? Weil es eigtl ne 368 Karte ist aber getunelt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam + i12

Hi,

stimmt die Karte sollte eigentlich auch mit 6MHz laufen können. Ergo stell mal um auf
mhz = 600
cardmhz = 600
Den Betatunnel brauchst du, wenn die Karte im Irdetomodus läuft. Ansonsten werden die HD Sender nicht hell werden.
Wenn ich dann den Unterschied sehe zwischen dem von mir gepostetem Reader zu deinem, so frage ich mich warum gebe ich dir ein Beispiel vor wenn du dich eh nicht dran hälst bzw halten willst?
Was soll der Parameter ident = 1732:000000? Mit den Angaben wird die Karte nie einen Sender entschlüsseln!
Warum emmcache wieder auf 1,3,2 gesetzt? Belastet nur unnötig die Karte wenn EMMs geschrieben werden.

Grüße

Kermit
 
Ich war am schreiben :D und hab meine config einfach eingefügt, hab mit dem iphone geschrieben. Hab also leider nicht gesehen das du schon geantwortet hast Sorry.
Ich werde das heute Abend testen und mich melden :)
Vielen dank schonmal für die schnelle Hilfe.

Das mit dem EMM hat mir damals mal jemand eingerichtet .
Jetzt beschäftige ich mich selber damit.
Die frage ist, wieso stand das auf 3?
Wofür sind die EMM gut? Sind doch eigtl nur für das Provider Update oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam + i12

Hi,

mit den EMMs wird deine Karte aktuell gehalten. Ohne diese wird es innerhalb von 4-6 Wochen dunkel und deine Karte kann nichts mehr entschlüsseln. Um die EMMs zu verarbeiten ist die Karte etwas beschäftigt und kann in dieser Zeit keine weiteren Anfragen beantworten. Je nach Anbieter werden EMMs häufiger oder auch nicht so häufig gesendet. In aller Regel reicht es aus ein EMM auch nur einmal und nicht mehrfach auf die Karte schreiben zu lassen.

Grüße

Kermit
 
Vielen Dank ich melde mich heute Abend, wenn ich alles getestet habe.

habe diese Config genommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und habe die Betatunel hier eingefügt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nun hab ich leider folgenden Fehler, also es funktiniert nicht. Die Karte wird leider nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam + i12

Hi,

die paar Zeilen im Logfile davor hättest du auch posten können...

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam + i12

Hi,

es sind jetzt zwar deutlich mehr Zeilen des Logfiles, aber die Erkennung des betroffenen Readers ist immer noch unvollständig *g*
OK, gehen wir das Thema anders an. Wie hast du deinen Smargo eingestellt?
Dies Infos Smargo Einstellungen für die Fritzbox kannst du als Hilfestellung nehmen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam + i12

Ich greife ja nicht über freetz sondern direkt über libusb oder wie das heißt auf den reader zu, also der Reader wird erkannt, das hab ich schon gecheckt
 
AW: Oscam + i12

Hi,

schon klar, aber der Smargo muß trotzdem entsprechend deiner Karte eingestellt werden.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben