Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam HD+ mit HD05 + Tvheadend problem

Danke für die schnelle antwort habe schon einen leichten schrecken bekommen :ROFLMAO::ROFLMAO:

Und der Stinger USB Dual ist auch gerade angekommen, da müsste ich aber dann irgendwie die tools auftreiben zum konfigurieren den die Internetseite gibt es ja nicht mehr.
Aber das kann ich alles erst morgen oder übermorgen probiern.
Also dann bin mal wieder weg,

Und danke für die schnellen Hilfestellungen echt top

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerwetter, dass sind ja mittlerweile Preise. :eek:
So eine Easymouse2 lag mal um die 20 €.
 
Hi,

Will nur mal mitteilen das ich die funktion der Karte mit Oscam im Docker noch nicht mitteilen kann, da ich bei DSM 7.2 probleme hab die Treiber für den Reader zu installieren SynoKernel USB Serial Driver Packet wurde installiert bekomme tz die ausgabe (I:*) das dem Reader aber kein Treiber zugeordnet ist. Finde die Treiber auch nicht wenn ich mit lsmod abfrage.

T: Bus=01 Lev=01 Prnt=01 Port=99 Cnt=01 Dev#= 11 Spd=12 MxCh= 0
D: Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS= 8 #Cfgs= 1
P: Vendor=0403 ProdID=6001 Rev= 6.00
S: Manufacturer=FTDI
S: Product=FT232R USB UART
S: SerialNumber=AR0JYF8F
C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=a0 MxPwr= 90mA
I:* If#= 0 Alt= 0 #EPs= 2 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=ff Driver=(none)
E: Ad=81(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 64 Ivl=0ms
E: Ad=02(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 64 Ivl=0ms

Es wird sicher mal ne weile dauern bis ich alles zusammen gesucht habe und das ding zum laufen bekommen bzw. die Treiber installiert bekomme.

Gruß
 
Für welchen Reader willst du den jetzt Treiber installieren?

Und wenn du den Reader an den Docker Container weiterreichst, musst du auf der NAS selber keine Treiber installieren.
 
Hi,

Jetzt würde ich gern mal die Easymouse installieren, achso das wusste ich nicht das ich für Docker keine Treiber brauche. Habe jetzt nämlich die Treiber (*.ko für DSM 7.2) gesucht und mal unter libs/moudles in synology kopiert. und das script zum start ausgeführt aber er ordnet die Treiber nicht zu. Ziemicher fummelei alles.

Ja habe mal irgendwo gelesen das man den Reader durchreichen kann hab ich aber nur ganz dunkel in erinnerung

Wenn es also ohne den aufwand der Treiber installation in Docker funktioniert wäre ich für die Hilfestellung wieder mal Dankbar. Zuerst würde ich gerne die Easymouse2 in Docker zum laufen bringen,
bevor ich irgendwann den Stinger auch dazu hänge diesen habe ich aber noch nicht konfiguriert für den einsatz.

DAnke im Voraus
 
Ich nehme an du nutzt den "linuxserver/oscam" container?

Beim Container erstellen musst du unter "Umgebung" eine Variable hinzufügen. Da unter "Variable" gibst du "device" ein und beim Wert kommt dann rein, wo der Reader zu erreichen ist. Das musst du erstmal rausfinden. Bevor ich mir hier ein Wolf schreibe, linuxserver haben das gut beschrieben. Unter dem Punkt "Passing through Smart Card Readers"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und wenn der Reader korrekt durchgereicht ist, erreichst du den in Oscam mit dem Wert, den du in der Variable eingegeben hast. Also z.B. "/dev/ttyUSB0" oder "device=/dev/bus/usb/002/005"
 
Hi,

Das durchreichen probiere ich schon seit 20 minuten habe unter variablen device /dev/bus/usb/001/014:/dev/bus/usb/001/014 eingetragen das habe ich aus einen Reader scan
Bus 001 Device 014: ID 0403:6001 bekomme aber die meldung no device or such file directory in Oscam log. Stimmt das durchreichen so in den Variablen oder liegt hier der fehler?

Ja verwende linuxserver/oscam

Danke für deine schnelle Hilfestellung

Gruß
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fehlt noch was oder hab ich da jetzt was falsch verstanden, man glaubt ja nicht wie dämlich man sein kann. Gibts doch nicht
 
Kannst du mal bitte an der Synology folgende befehle eingeben und jeweils die Ausgabe posten.

"dmesg | tail"

"lsusb"
 
Zurück
Oben