Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ Karte HD05 wird nicht hell

Guwap

Newbie
Registriert
2. Januar 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo, ich habe für meinen Receiver Vu+ duo2 mit VTI eine HD+ Karte HD05 neu erworben. Ich bekomme die HD Sender nicht hell. Habe es mit Gbox versucht und nun mit oscam 1.20 rev. 11716. Ich lese hier schon Stunden und komme nicht weiter.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin da totaler Anfänger. Gibt es da eine Anleitung für dummys, wie ich die Sender hell bekomme? Ich komme einfach nicht weiter.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also deine configs sehen auf den ersten Blick OK aus.

Aber deine Karte wird nicht eingelesen, also noch nicht mal versucht. Ist die HD Karte richtig rum im Slot?
Und auch im richtigen Slot?
 
Hallo, ich habe die Karte schon hin und her gedreht. Welcher Slot ist es genau? Ich versuche es nochmal. Danke.

Die Karte ist auch noch nicht aktiviert, kann es daran liegen?

Ich habe die Karte nun in allen Slots gesteckt und es wird nichts hell. LG
 
Schau mal in der oscam.dvbapi nach, ob alle Caids von HD+ ignoriert werden und die 186A eine Prio. bekommt.
P: 186A

I: 1830
I: 1843
I: 1860
I: 186D
u.s.w.
Wenn das nicht hilft, die Karte in einem HD+ Modul oder in einem HD+ Receiver aktivieren und sie danach ins Wunschgerät stecken.
 
Da deine Karte ja im Moment von deiner VU nicht erkannt wird, ist es noch unerheblich ob du deine Karte aktiviert hast oder nicht. Zuerst muss sie in der VU+ erkannt werden. Evtl musst du die Karte mit etwas Druck in den Kartenslot stecken... denn das hakt oftmals auf den letzten Millimetern.
Device = /dev/sci0 => oberer Slot
Device = /dev/sci1 => unterer Slot

Und du kannst es ja mal mit
autospeed = 1
versuchen und die anderen Angaben zu den mhz entsprechend abwählen
# mhz = 450
# cardmhz = 2700
da man die eigentlich nur in alten oscam Versionen noch verwendet... ausser man versucht die Karte zu übertakten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
deswgen holt man sich 1830 Caid HD01
die laufen ohne probleme da wirds kein Paring geben weil das Technisch nicht möglcih ist erste Genaration Hd+ karte
aber die Neuen Karten HD04,HD05 komm das pairing das ist sicher

wer zu·letzt lacht, lacht am besten

:cool::love::):):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Insider wissen bin seit 2009 dabei da bekommt man über freunde kollegen
so was mit das was im Busch ist wartet mal ...
Ich vermute mal das neue karte kommt nur mit Hw läüft was zugeswiesen ist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was soll das heissen das man HD01 Caid 1830 auch pairing kommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau hast du nicht verstanden?

...es ist alles schwarz auf weiss

Cau Adas
 
Oberer Kartenleser ist device = /dev/sci0
Chip muss nach unten zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben