Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ HD05 Karte überhaupt aktiv? OSCam: "no entitlements"

Ja, setz force irdeto mit rein.
needsemmfirst = 1 sollte auch drin stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das Key-Set für den IRDETO Mode natürlich auch , allein mit CAID umstellen wird das nix werden ...
 
Ja danke, das hab ich mir schon gedacht und es ist (wieder) hell, nun im Irdeto.

Es werden durchgehend EMM's geschrieben, was bei der HD+ Karte nicht der Fall ist, soweit ich weiß?
Ist das normal, dass im WEBIF AU "active" steht und nicht "ON" und zwar durchgehend?

Siehe angehängte Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-02-14 at 21.02.11.png
    Screenshot 2023-02-14 at 21.02.11.png
    325,8 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot 2023-02-14 at 21.01.58.png
    Screenshot 2023-02-14 at 21.01.58.png
    269,5 KB · Aufrufe: 22
ja, active ist bei ORF normal, macht meine auch

wenn die Karte im Irdeto-Modus läuft und du einen HD+ Kanal schaust, werden an der ORF weiter EMM geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!

Gibts einen Grund, dass man dann von Irdeto auf CW wechseln soll?
Weil das hier oft so beschrieben wird, dass man nach dem Freischalten auf Cryptoworks umstellen kann/soll..
 
entweder ruckelts bei denen aufgrund der Schreiberei oder sie wollen einen übersichtlichen live-log (ohne 100te emm Zeilen)


edit: bin gespannt ob die Karte bei dir verlängert, wenn du sie im CW-Modus betreibst,
hier verlängert der CW nix, weil shared emm geskippt werden. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe! Macht Sinn. Werde dann auch auf CW umstellen und mir die Logs mal anschauen.

Da nun alles hell ist bedanke ich mich nochmal bei allen Helfern hier! :cool:
 
wie alt ist deine ORF Karte? meine ist 4 Monate und verlängert im CW nicht, ob es da Änderungen gab, keine Ahnung und auch nie was dazu gelesen.
 
hat zwar alles nichts mit dem Thread Thema zu tun , die Karte braucht im IRDETO Mode zwingend täglich ( aller 16 Stunden) EMM's um hell zu bleiben , das braucht sie im CW Mode nicht und deshalb ist es einer der Gründe , warum man CW Mode benutzt (Pflegeleichter , wenn man kein Austria-Plus XXX gebucht hat, aber das ist auf aktuellen Karten ohne Pairing eh nicht der Fall) .
 
eben, und wie ich sagte, mit einer HD+ zusammen werden im Irdeto weiter EMMs auf der Orf geschrieben, wenn HD+ geschaut wird,
und muss sich keine Sorgen wegen der 16 Stunden machen, es sei denn du bleibst bei ARD/ZDF/FTA hängen
 
wenn HD+ geschaut wird kommen die EMM's für IRDETO dann wo her ? kläre mich bitte auf , welche EMM PID für CAID 0650 sind denn auch den HD+ Sendern aktiv ?
 
Zurück
Oben