Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam datein wo bei Merlin 2.0?

Musterratte

Ist oft hier
Registriert
22. August 2011
Beiträge
197
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hey,

Ich habe meine Dream 800 HD Se mit Merlin3 2.0 geflasht und anschließend die Oscam über FB installiert. Nur finde ich jetzt über Filezilla die Oscam.conf, oscam.server und oscam.user nicht mehr. Wo sind die bei merlin 2.0?

Vielen Dank schon mal

Gruß
 
AW: Oscam datein wo bei Merlin 2.0?

Evtl. mußt Du die über den Feed auch noch runterladen. Ist wohl bei manchen Images so....ich kenne Dein Image nicht, deshalb nur der Hinweis.
 
AW: Oscam datein wo bei Merlin 2.0?

deshalb auch in den Dream Bereich verschoben
da es eher eine Image frage ist
 
AW: Oscam datein wo bei Merlin 2.0?

Hi,
im Merlin liegen die Oscam Configs bei mir unter /etc

Gruß
janni1
 
AW: Oscam datein wo bei Merlin 2.0?

Hey,

Cam-Feed aber ich runtergeladen und oscam installiert, nur finde ich die Datein nicht. Kann sie ja manuell einsetzen nur wo und mit welche Rechte?
 
AW: Oscam datein wo bei Merlin 2.0?

Hi,
im Merlincamfeed kannst du auch die configs runterladen und installieren.
Diese befinden sich dann in /etc

Gruß
janni1
 
AW: Oscam datein wo bei Merlin 2.0?

Also muss ich meine oscam,Server, User und conf in ect schieben? Rechte 755 oder? Aber man könnte im Start,Script nachlesen wo oscam es suchen würde oder?
 
AW: Oscam datein wo bei Merlin 2.0?

Hi,
wenn du über Merlincamfeed installiert hast, müssen diese Configs nach /etc.
600er Rechte reichen vollkommen.
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, schau in's Startscript.

Bei Merlin müßte das Startscript unter usr/script/cam liegen und oscam-oe2.0.sh heißen.
Darin wird dann Oscam so gestartet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben