Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf ufs913 mit original image

AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

meld mich gleich

- - - Aktualisiert - - -

so...scheint zu laufen....also zumindest passiert grad was.... bis gleich nochmal...
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

ok wo bekomm ich die her und wie tausch ich am besten aus. Habs eben versucht, danach startet OSCAM aber nicht mehr. Welche Version brauch ich genau?

- - - Aktualisiert - - -

ok wer lesen kann siehe Post1 ...
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Habe die OSCAM jetzt getauscht. Bleibt aber alles dunkel. Eben hats noch funktioniert mit der ersten Version. So...also nochmals alles zurück...

- - - Aktualisiert - - -

Also mit der alten, bzw. ersten OSCAM geht alles bis auf HD.

Was meinst du mit "Reis bal" ? :-/
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

macht ja nichts. Ich versuchs grad nochmals mit der neuen Version.

- - - Aktualisiert - - -

ok die version die dabei war startet jetzt zwar. Connectet sich aber nicht zum cccam server. Also deshalb auch alles dunkel.
Irgendeine Konfigänderung notwendig?
 
so hab mal die 7884 vom Streamboard geladen und siehe da. Geht. Alles hell auch hd+. Danke euch.

- - - Aktualisiert - - -

Falls es jemand interessiert. Hier meine Konfig. Hab ich von nem anderen Board. Ports und DVBAPI (Karten I und P) hab ich auf meine Bedürfnisse angepasst.

xxxxxxxxxxxxKeine Fremdlinks, bittexxxxxxxxxxxx


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Noch eine Ergänzung.

In der DVBAPI aus dem Installationspaket für die Kathrein stehen folgende Einträge:

# dvbapi configuration
S: PTI0 pmt_PTI0.tmp
S: PTI1 pmt_PTI1.tmp
S: PTI2 pmt_PTI2.tmp
S: PTI3 pmt_PTI3.tmp
S: PTI4 pmt_PTI4.tmp

Diese dürfen nicht rausgemacht werden. Sondt staret die OSCAN nicht korrekt bzw. es gibt eine Fehlermeldung im Log (Webif) und alles bleibt schön dunkel.

Hallo nochmals,

wollte gerade camd3 an den start bringen. camd3 startet auch, komme per WEBIF drauf aber die oscam sagt mir beim zappen auf z.B. ORF:

2012/11/21 22:36:57 5EC508 c dvbapi: ERROR: Can't decode channel
2012/11/21 22:36:57 5EC508 c dvbapi (1819&00006D/0000/6FFF/64:25E0): rejected group (121 ms) (0/0/0/0) - 1819:6FFF unknown (no matching reader)

Muss ich irgendwo noch was eintragen, was nicht in dem Paket der camd3 drin ist?


OSCAM.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



muss ich die dvbapi anpassen oder sonst noch was ändern? Muss ich mit services arbeiten?


camd3,config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


camd3.user

av:av

oscam.dvbapi

# dvbapi configuration

S: PTI0 pmt_PTI0.tmp
S: PTI1 pmt_PTI1.tmp
S: PTI2 pmt_PTI2.tmp
S: PTI3 pmt_PTI3.tmp
S: PTI4 pmt_PTI4.tmp


I: 1702 # prio Sky s02 #wenn Ihr eine V13 in der Share nutzt ,ersetzt das P durch ein I
I: 1833 # prio SKY HD
I: 0b00 # prio MTV
I: 1830 # prio HD01 HD+
P: 09C4 # ignore Sky V13 #wenn Ihr eine V13 in der Share nutzt ,ersetzt das I durch ein P

Habs gelöst:

Hab nochmals alles von vorne eingetragen und jetzt klappts. Hier meine Konfigs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Hallo jungs!!!
Ich bin est bei der erstinstalation und das ganze kopieren und instalieren wie auf der erste seite geschrieben wurde,nun habe ein Probllem und ich weiss einfach nicht wie es ihm loss werden kann....
Also beim ausfuhren:
/tmp/install.sh

bekomme ich das folgendes zu sehen(siehe anhang)
Also es kann nicht auf root geschrieben werden..wieso??

Vielen Dank fur Auskunft!!
T
"
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

hier hatte vor kurzem jemand dasselbe problem, formatiere den stick mal neu und/oder nehme mal einen anderen und starte die box neu.... (dann war es bei dem weg).
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Hallo!
Hab es geschaft,danke,nun jetzt beim neu start,krige ich nur "KAthrein UFS-913" auf display und kathi geht nich hoch...
Habe es probiert zu flashen vom USB stick aber erfolglos...
Hat wer losung dafur??:(

**Hab es sowas gegoogelt: (also von einen Kathi 912,der gleiche fall wie ich hatte)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hat jemand erfahrung wie komme mit den Serielen kabel also:RJ12-RS232 aufs Kathi??
btw.kabel habe ich selber gemacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben