Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf ufs913 mit original image

AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

ich denk mit den spoiler das ist so richtig.
server ist eine dm 800se c-line kommt vom nachbar hd+ karte weiß ist im unteren schacht cccam 2.3.0 läuft auf der dm.das komische ist ich hatte schon alles am laufen nur bekam ich orf nicht hin und durch das probieren hab ich alles so umgeschrieben das kein sky hd mehr geht.
spoiler hat nicht funktioniert konnte nicht speichern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Hallo zusammen,

ich bin irgendwie zu doof... Ziel für mich ist kein CS, ich will nur O*F und co. erhellen. Die installation von oscam aus Beitrag #1 und die FTP-Verbindung funktionieren tadellos. Ich hab dann noch die Dateien bzw. Ordner mit Dateien von HD-Yunkie (Beitrag #59 und #60) ins config Verzeichnis kopiert und es bleibt trotzdem dunkel... Hat jemand noch passende Dateien, die getauscht werden müssen?

Danke
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Nabend zusammen,

habe ein Problem mit er UFS 913, habe soweit alles ans laufen bekommen. Sky wird hell aber HD+ net :emoticon-0106-cryin habe eine V13 Karte. Auf meiner UFS 922 läuft alles wunderbar.Also Karte ist i.O. .. Habe auch versucht die Oscam(v.7149) aus dem ersten Post #1 via Filezilla zu tauschen und Rechte auf 755 gesetzt, aber dann läuft nichts mehr!?! Spich auch Sky bleibt dunkel und ich komme nicht ins Webinterface von der Oscam (denke Oscam startet nicht). Muss ich noch was ändern oder was kann ich noch versuchen?!?

Danke schon mal für eure Hilfe!!!


Edit:

Jetzt habe ich die alte "originale" Oscam wieder drauf und es tut sich ach nichts mehr :emoticon-0179-headb ,
gibt es die Möglichkeit einfach noch einmal die komplette Datei mit Putty drüber zu schreiben oder muss ich da auch was beachten?! Was mir aufgefallen ist : die Oscam Datei hat auf meinem Rechner 720.272 aber auf der UFS913 werden nur 720.253 angezeigt wenn ich sie rüber spiele ?!?!?! Wie kommt sowas denn??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Hallo,

also das mit der V13 sollte auf jeden Fall klappen. Lade dir mal vom Streamboard die aktuelleste OSCAM runter. Muss eine SH4-STAPI version sein.
Dann die alte OSCAM auf der BOX gegen die neue tauschen. Rechte sollten eigentlich passen. Box dann mal neu starten.

Ansonten mal die Config posten.

Hatte anfangs auch, das Problem, dass die neue OSCAM nicht ging und danach die Alte auch nicht mehr. Box muss wirklcih neu gestartet werden.
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Manchmal sollte man echt mal ne Nacht drüber schlafen ;)
Danke an Sani2010, habe jetzt die neuste Oscam druff und siehe da alles hell :dance3: Denke lag wirklich daran das ich die Box nicht komplett aus geschaltet habe!!
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Hallo allerseits,

ich habe auf meine Kathi wie im AAF-Board eien OSCam installiert und auf Version 2.00 aktualisiert nur leider bin ich absoluter Laie und habe keine erfahrung mit CS.

Wie hier im Board beschrieben habe ich einen IGEL 4210 mit IPC mit camd3 und OSCam installiert und Easymouse angeschlossen und darin steckt eine Sky V13 Karte, diese wird auch erkannt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt möchte ich, das meine UFS913 damit spricht und ich habe auch einiges versucht:

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie kann ich überprüfen, ob die oscam auf der ufs913 überhaupt läuft, denn im WebIf des OSCam Servers auf dem IGEL taucht überhaupt keine Verbindungsanfrage auf...



Fehler gefunden :hell:

Es war gestern schon spät und heute habe ich dann nochmal die Einstellungen überprüft und siehe da, wenn man die Dateiberechtigungen richtig setzt läuft auch die OSCam auf der Kathi mit Sky und HD+ und das WefIf der OSCam auf der UFD913 ist auch verfügbar.

Nur camd35 läuft noch nicht, aber das ist wohl eine Servereinstellung...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Frohes neues Jahr an alle Digital Eliteboard Freunde!

Noch im alten Jahr, am 31.12.2012, habe ich eine Kathi ufs913 bekommen!
Firmware war 1.0. Update auf 1.5 durchgeführt! Danach versucht proftp-oscam zu installieren.
Kein Erfolg! Mehrere USB-Sticks ausprobiert. Das Kopieren auf die tmp-Datei will einfach nicht.
Anschließend Firmware 2.0 installiert, in der Hoffnung jetzt proftp-oscam, installieren zu können.
Kein Erfolg! Mit der Firmware 1.5 konnte ich noch mit Telnet auf die Box. Mit der Firmware 2.0 erhalte ich trotz der Einstellung "FTP-Zugriff auf Receiver einschalten: Nein" keinen Zugriff auf die Box!

Was mache ich als Anfänger falsch??
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

stan
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Konntest du denn mit mit der 1.05 Firmware auf das Webinterface von der Oscam zugreifen?

Für die Firmware 2.0 muss eine zusätzliche Datei geändert werden, sonst lädt es nicht. Ich habe den Tipp für die 2.0 nur im AAF-Board gefunden und von dort auch die Dateien genommen, damit läuft es bei mir, nur ORF klappt noch nicht, aber das ist eine Einstellungssache.
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Hallo $kull!

Konntest du denn mit mit der 1.05 Firmware auf das Webinterface von der Oscam zugreifen?

Antwort: Nein! Habe jetzt von der Firmware 2.0 auf 1.5 + Werkseinstellung laden, zurückgesetzt!
Telnet funktioniert wieder! Aber auch mit verschiedenen USB-Sticks ist ein kopieren der ftp-oscam-Dateien
nicht möglich! Siehe unten!




Was mache ich hier falsch!

Bei einer zweiten Kathi913 habe ich vor einigen Tagen Erfolg gehabt. Firmware 1.05, Ftp-Dateien. siehe oben, installiert,
OSCAM mit cam3 läuft. Version 2.0 als normales Update mit "Aktualisierung über USB" im Service-Menü durchgeführt.
Oscam läuft weiter! Nachteil - kein HbbTV über rote Taste mehr vorhanden.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?

ALLES GUTE in 2013 und vielen Dank!

stan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Hallo DocKugelfisch!

Habe ich schon ausprobiert! Mein erster Eindruck war nicht überzeugend.
Das E2Image habe ich nur als "Zwischenfirmware" benutzt! War wahrscheinlich ein Fehler!
Ein kleine Anleitung, mit den derzeitigen Möglichkeiten der Box, wäre sehr hilfreich!
Ist z.B. HbbTV schon möglich?

Vielen Dank für die Info!

stan

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

so ich habe auch mal auf die 2.00 aktualisiert, auch bei mir geht hbbTV nicht (rote taste beim ZDF)?

kleine anleitung (bitte mal von leuten testen die auch die box selbstständig wieder hinbebekommen wenns probleme geben sollte!), ich aktualisiere dann die tage den ersten post.

- box mit FW 1.05 (oder darunter) starten
- start.sh aus dem anhang nach /config/ schieben und vorhandene überschreiben (die datei ist von a.e.j aus dem AAF-board, danke dafür! die dateipfade wurden von mir angepasst)
- box neustarten, schauen ob noch alles läuft
- box auf 2.00 upgraden (oscam, proftp und telnet sollte jetzt laufen)
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Ich habe eben mal kurz getestet und auf ARD hat HbbTV mit Firmware 2.00 und Oscam funktioniert.

Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber ich habe die komplette Installation nach der AAF-Board Anleitung gemacht.

Was ist denn der Unterschied zwischen den Installationen vom AAF-Board und hier?
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Ich habe von HDMU auf 2.0 gewechselt. Nun wollte ich mit putty auf die Box kommen, klappt aber nicht. Ist das mit der 2.0 nicht möglich?
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also bei mir passiert nichts wenn ich auf ARD(HD) oder sonstwo die rote taste drücke?
der unterschied zwischen den installationen ist eigentlich nur, das die OSCAM in einem anderen pfad auf der box liegt, so wie ich das auch die schnelle sehen kann....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein der dienst wird deaktiviert, deswegen der tausch der start.sh vorher (dann wird er wieder aktivert, selbst getestet). wenn proftp noch läuft kannst du es damit versuchen, sollte OSCAM und proftp auch nicht mehr gehen, bleibt nur ein downgrade....
 
Zurück
Oben