Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf ufs913 mit original image

AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Servus,
es gib ab und zu Probleme so das man doppelt flashen muss wenn das nicht helfen sollte flash mal das das HDMU-Image dann kannst du auch wieder zurück darfst allerdings nicht die channellist vergessen....

Gruß
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

also,vielen Dank ...bin gerade dabei gewesen um HDMU zu flashen....:emoticon-0103-cool:
Lauft zimlich gut...teste mal,dan wieder auf original....
btw.runter wieder auf orig,einfach wie beim normal flashen,eine datei zb.fw 1.04 in kathrein/ufs913/xxxxx.data
und normaler emergency update machen??
Habe ich so gefunden irgendwo hier im forum,nun sollte danach keine sender und sateliten drin sein??stimmt??

Danke nochmals!!
Gruss an alle!!:emoticon-0167-beer:
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

was hast du denn bisher gemacht? ist die box via
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erreichbar (kathi webinterface)? wenn ja, stimmt was in putty nicht, dann nimm z.b. hyperterminal. wenn nein, konfiguriere erstmal dein netzwerk richtig :)
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

hab nun alles hin bekommen orf,austriasat hell über camd3, hd+ und sky kommen vom schlafzimmer dm 800se läuft alles perfekt nur die hd sender von sky gehen nicht. hab kein plan wie es funktionieren kann. hat jemand ein tipp für mich.
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

nein betatunnel hatte ich nicht hab nun bestimmt 30 mal umgeschrieben ich bekomm es einfach nicht hin. häng mal oscam server und user an in der hoffnung das einer mein fehler erkennt.
Oscam Server

[reader]
label = cccam
enable = 1
protocol = cccam
device = ip,port
account = user,passw
cccversion = 2.3.0
cccmaxhops = 5
ccckeepalive = 1
audisabled = 1
group = 1

[reader]
label = orf
enable = 1
protocol = camd35
device = 127.0.0.1,20248
services =
account = av
password = av
services =
reconnecttimeout = 30
caid = 0D05,0D95
ident =
group = 2 # Evtl. anpassen
emmcache = 1,3,5
lb_weight = 100

[account]
user = dvbapi
pwd = dvbapi
description = dvbapi
au = 1
uniq=1
group = 1,2
services = sky,skyHD,hdplus
betatunnel = betatunnel = 1833.0082:1702,1833.006F:1702,1833.0077:1702,1833.0084:1702,1833.0071:1702,1833.0070:1702,1833.0075:1702,1833.006A:1702,1833.006B:1702,18
caid = 1702,1833,0D05.0D95
cccreshare = -1
cccmaxhops = 0
keepalive = 1
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

gude,

betatunnel = betatunnel = xx sieht schonmal komisch aus ;)
probier mal betatunnel = 1833.FFFF:1702 dann wird alles gemappt
oder lasse ihn mal ganz leer "betatunnel = " ich glaube mal gehört zu haben cccam mappt das intern, bin mir aber nicht sicher, nutze camd3 zum sharen
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Nimm mal testweise den Eintrag "Services" raus, und mach den betatunnel so: "betatunnel = 1833.FFFF:1702"

Neu starten und (hoffentlich) freuen.

Grüsse
szonic
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

ich kann mich nicht freuen es will einfach nicht. habs so gemacht wie ihr beschrieben habt nichts gebracht kann es auch an der cfg oder,oder...liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Hallo,
ich habe jetzt OSCAM lauf Anleitung auf meinem Kathi 913 installiert. WOher bekomme ich jetzt die passenden Config-files.
kann mir jemand noch mal kurz erläutern, was ich jetzt noch alles machen muss, damit Oscam mit camd3 zusammen läuft.
Ich kriegs einfach nicht hin. ich würde nur gerne die orf-sender sehen.
Danke Armin
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

@pferdefreund
ich glaube du hast hier einiges durcheinander oder willst an stellschrauben in OSCAM drehen, wo du nicht drehen solltest (ausser du weisst was sie bedeuten).
die default oscam config aus dem paket aus meinem post ist doch OK und die kathie läuft damit. du musst in diese config files lediglich das [webif] in der .conf nachtragen, evtl. die .dvbapi anpassen und einen account für den CSserver im webif eintragen, das wars. den rest musst du auf den kathi nicht anpassen, ausser du willst es und weisst was du da tust. das OSCAM-wiki ist hierfür eine große hilfe.
betatunnel usw. ist alles server sache, der client soll dumm alles am server anfragen und der server filtert dann schön. deswegen haben z.b. services, caid filter usw, meiner meinung nach auch nix im clienten verloren, das ist server sache. wenn du homesharing betreibst benutze auch mal das camd3 protokoll, einfacher zu konfigurieren, ausgereift und weniger protokoll traffic...
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

fdj2k
du hast schon recht mit dem was du schreibst, ich bin kurz vor der rente und kann manches nicht so richtig umsetzen . hab mich schon mit beschäftigt es fliegt mir einfach nicht so zu. es sind ja nur die sky hd sender die nicht gehen. kann das auch an der oscam version liegen?
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Bitte poste noch einmal Deine Configs, von server und Client, bitte in Spoiler.
Dann sehen wir den aktuellen Stand.
 
Zurück
Oben