Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst neue Icam Senderliste für Sat

dann solltest du eine ganz aktuelle icam-Liste einspielen, weil zb. D***n2 neue Pid's bekommen hat!
und wenn man das richtig macht, oh wunder, dann wird auch Licht am Ende der Dunkelheit! ;-)
 
wie? könntest Du bitte erläutern? Habe 7.4 installiert, einige Sender sind weg
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht einer ist neu. nur 4 gelöscht und einen oder 2 glaub ich umbenannt. insgesamt sind es nun weniger sender als vorher. aber medial wurde es so rüber gebracht als wenn es neue sender gäbe. man nehmen das HD der senderkennung weg, löscht 4 und und behauptet es wären 8 neue sender gekommen


spätestens heute wäre meine ausserordentliche kündigung raus.
 
Welche Kanäle fallen weg? Sky Deutschland streicht
  • Sky Cinema Thriller
  • Sky Cinema Fun
  • Sky Cinema +24

  • Übrig bleiben demnach folgende Cinema Sender:
  • Sky Cinema Premiere HD (neueste Filmhighlights)
  • Sky Cinema Classics HD (die besten Filme aus mehreren Jahrzehnten)
  • Sky Cinema Action HD (Filmhighlights mit Schwerpunkt Action, Thriller, Crime und Horror)
  • Sky Cinema Family HD (Entertainment für die ganze Familie)
  • Sky Cinema Highlights HD (inklusive kurzzeitig verfügbarer Pop-up-Channels)
 
Ganz genau....fehlen nur noch die angepassten Senderpicons von Picons Updater und co.

Gesendet von meinem SM-A156B mit Tapatalk
 
vergiss die liste. so ein durcheinander hab ich ja selten gesehen. v1, v5000, v xyz. bundesliga x und y und doch net richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
So ne Liste kann man sich doch auch selbst bauen, so schwer is das nun auch wieder nicht aber man muss genau gucken und Arbeit is es natürlich schon.
Man musss erstmal dafür sorgen das die Kanäle auch in der normalen Senderliste drinnen und aktuell sind (wenn nicht aktuell dann mal Sendersuchlauf machen).
Danach (ich nehm mal als Beispiel den Sender Universal TV von eh klar Sky) also mal auf den (nicht auf den icam Sender) schalten und hier Im OpenATV-6.4 dann per Fernbedienung zu
Menü -> Informationen -> Sender
navigieren (kann bei OpenATV-7.x auch woanders sein) jedenfalls sieht das dann so aus (ich hab das Relevante davon mal rot eingerahmt);

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wirklich relevant bei den Zahlen/Buchstaben Kombies unten im Bild zu sehen sind wohl eh nur die ersten 6 Kombies in dem Fall also das;
1:0:19:65:10:85
In der icam Senderliste muss dann das drinnen stehen (ich bezieh mich wieder nur auf Universal TV is ja nur ein Beispiel);
#SERVICE 1:0:19:65:10:85:21:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a17999/1%3a0%3a19%3a65%3a10%3a85%3aC00000%3a0%3a0%3a0%3a:Universal TV
#DESCRIPTION Universal TV
Oben der Channel und darunter der Channelname (habe das relevante darin mal in orange markiert damit man sieht was sein muss bzw. bei ner Änderung von Transpondern usw. meist angepasst werden muss).
Das orange markierte also muss mit dem was im Bild unten zu sehen ist übereinstimmen und natürlich sollte idealerweise auch der Channelname oben im Bild zu sehen übereinstimmen.
Der Rest is eh immer gleich, das %3a hinten beim Channel immer zwischen den relevanten Zahlen (orange markiert) is nix anderes als ein Doppelpunkt.
man sieht da also das;
1%3a0%3a19%3a65%3a10%3a85%3aC00000%3a0%3a0%3a0%3a:Universal TV
aber es bedeutet das;
1:0:19:65:10:85:C00000:0:0:0::Universal TV
Sieht der Service-Referenz: unten im Bild zu sehen schon ziemlich ähnlich oder?
Ich glaub mehr Erklärung brauchts da nicht mehr.



Ach ja und Sky Cinema Best of wurde auch wegrationalisiert (werden langsam immer weniger die Sender).

Grüsse
Pike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist super was du gemacht hast aber im neuste Open ATV drückt man einmal auf Sender mit Stream realy abspielen und gut ist es gefühlt 2sec
 
Zurück
Oben