Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM icam unter Vti 15.0.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie man eine Oscam tauscht steht da gut beschrieben..
 
Oh Danke! Damit das Startscript erhalten bleibt muss der Dateiname beibehalten werden - ok! Ist das startscript eine eigene Datei oder Teil eines größeren allgemeinen scripts das durch die Installation einer oscam binary durch Befehle ergänzt wird?. Wenn ja wie kann man die wieder löschen? Nur durch deinstallieren des ursprünglichem cam binaries wirds ja nicht gehen, denn das wurde ja schon überschrieben...?

Ich würd nur gern bei der Box vom Freund eine "jungfräuliche" oscam Umgebung ohne startscripts die möglicherweise aufs falsche binary verweisen...

...
 
Deshalb muss der Name der Icam genauso lauten, wie die Ursprungs- OScam, damit das Startscript weiterhin greift.
Das Script ist eine eigene Datei.

Schau mal in \usr\script nach einer Datei "oscam-11725_cam.sh", oder mit ähnlichem Namen, je nachdem welche Version du drauf hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@buzzard gibt es inzwischen eine Lösung? Ich habe nämlich das gleiche Problem mit Oscam ICAM v9 mit dem VTi Image 15.0.2 ...
 
Bei mir läuft aktuell eine OSCam Icam V8 r11715-798 auf meiner VU+ Duo2 und Zero 4K.

Welche ist die aktuellste funktionsfähige OScam-Version, die auf meinem VTI 15.0.0.2 läuft und die als Binary oder IPK zur Verfügung steht?
 
Vielen Dank!

Worin besteht der Unterschied zwischen Arm und Mipsel? Laufen beide Varianten auf meinem VTI-Image?

Welche der vier verschiedenen Binary-Dateien schiebe ich dann auf die Box?
 
Zurück
Oben