Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM icam unter Vti 15.0.2

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo
Ich weiß meine Frage grenzt an einen Graubereich. Mangels Alternativen darf ich mich hoffentlich vorsichtig an Euch wenden:
Bitte den Thread gleich löschen falls dies den Graubereich überschreitet.

Ich habe bereits Ende 2022 dank diesem Thread ICAM Paket mit Anleitung Senderliste und Oscamversionen arm mipsel
meine Vu4KSe erhellt. Ich hab mir auch jede Binary aufgehoben etc... nach wie vor funktioniert bei mir alles

Ich habe nun auf der gleichen Box (VU uno 4K se), gleiche binary und identen configs bei einem Freund aufgespielt und die (gleichen) icam Kanäle bleiben dunkel. Fehlermeldung : kein IPTV, und danach : keine Daten auf dem Transponder... Ich habe alles über remote (teamvier) gemacht - aber das sollte eigentlich keinen Unterschied machen...?
Ich habe auch unterschiedliche oscam bins versucht, auch aktuellere als meine, immer reinkopiert umbenannt auf den grad aktiven oscam-bin, Rechte 255 vergeben, aber ohne Erfolg.

Ich vermute dass ich irgendeine Einstellung, plugin, oder so übersehen habe, die ich an meiner Box vor einem Jahr aktiviert habe. Grundsätzlich bin ich vor einem Jahr nach der Anleitung wie oben verlinkt vorgegangen. Hat am Anfang nicht funktioniert, habe daher ATV installiert, und bin dann - dank neuerer binaries - wieder auf VTi umgestiegen.

Der einzige Unterschied: Ich nutze seit einiger Zeit VyprVPN - aber das kann doch mit dem Problem nichts zu tun haben?

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch untersuchen könnte, woran die Unterschiedlichen Ergebnisse an gleichen Boxen, gleichen Configs noch liegen könnte. Vielen Dank vorab!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die braucht mipsel-oscam,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die braucht arm-oscam.
Wie hast Du die Rechte vergeben? Terminal?
Prüfen noch mal nach.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Evtl den oscam-Namen anpassen.
Recte 755 vergeben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du musst bei OATV auch die Systemeinstellungen in Bedienung und Oberfläche anpassen.
Bildschirmfoto zu 2023-11-07 09-13-59.png
Ansonsten läuft diese, von @Alex, bei mir super.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Fragen mal beantworten.
 

Anhänge

  • oscam_bin.zip
    922,7 KB · Aufrufe: 476
Vielen Dank für die Antworten!

Sorry - Rechte 755 vergeben (255 war Schreibfehler). Rechte habe ich in filezilla angepasst.
Ja, nicht-icam Sender laufen ohne Probleme. Auch aufs WebIF von OSCAM komme ich ohne Probleme.
Ich habe auch das log file nach dem Start mit meinem verglichen... Alles ident. Wenn erfolgreich auf die icam Sender geschaltet wird, schreibt oscam bei mir nichts mehr ins log - bei meinem Freund ist das log file bis zu dem Moment ident.


Und - nein wir haben kein OpenATV auf unseren Boxen, sondern Vti 15-0-2, da gibt es meines Wissens die 3 Einstellungen rund um Http stream nicht, läuft aber bei mir trotzdem seit einem Jahr.


Ich werde mir das zip file heute mal ansehen.

Meine Vermutung geht in Richtung dass irgendein plugin fehlt, an das ich gar nicht mehr denke. Mein Freund hat möglicherweise einiges Verändert , so zB die Tastenbelegung, dass 2x Drücken auf blau nicht zu den CAM Einstellungen führt.

Braucht man nicht irgendein plugin für IPTV damit der icam Stream korrekt funktioniert...??

Gesendet von meinem SM-T875 mit Tapatalk
 
Nachsatz --- ich habs zwar eh oben geschrieben - er bekommt vor der Meldung "kein Stream auf dem Transponder" eine Fehlermeldung - sinngemäß - "kein IPTV möglich" oder so ähnlich. Die bekomme ich nicht wenn ich keine passende oscam aktiviere.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Alles was du zu Icam wissen must steht in den FAQ
VTI braucht die DvbApi Variante...
 
@ghost0815 Danke, aber genau nach dem Thread bin ich vor einem knappen Jahr auch vorgegangen und läuft ja bei mir.... mit DvbApi Variante meinst Du eine bestimmte oscam bin - oder? Nachdems bei mir läuft muss ich ja die richtige verwenden. Ich vewende eben die: (Auszug aus dem OscamWebif ganz unten) r11715-798 Compiler: arm-vuplus4k-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI-V7-built_by_Alex

@Tutenchamun1 : Anbei die oscam.dvbapi (wobei ich da nichts erkenne was der oscam "hilft" -müsste doch auch ohne dieser oscam.dvbapi laufen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@Tutenchamun1
Nein, bei meinem Freund läufts eben nicht, bei mir schon (siehe 1.Beitrag). Ein log von mir würde daher nichts aussagen. Aber das log sieht bei ihm genauso aus:


So sieht es aus wenn ich auf icam Sender xy schalte > Bild hell:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß nicht ab wann beim Freund das log hängt - soweit ich mich erinnere sieht es dann so aus wie dies, wenn ich auf einen Kanal schalte der nicht hell ist:
Nur dass bei ihm alle Kanäle dunkel bleiben, anfangs die Meldung "ITPV" Fehler, gefolgt von "keine Daten auf dem Transponder"...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber ganz sicher bin ich mir nicht wo sein log file hängen bleibt. Ich kann da auch nicht 24/7 reinschauen.

@Ghost: Sorry ganz versteh ich es nicht: Was ist ein "icam-patch"? Ich nehme eine/die passende oscam-icam bin, schiebe die in den tuxbox/config ordner und bennene die so um wie die alte oscam-bin die grad aktiv ist (zB die heißt bei mir oscam-unstable). Ist das das patchen das Du meinst? Oder sollte es neben der "oscamicam" noch eine andere oscam bin geben?
 
Der Icam-Patch wird beim erstellen der Oscam benötigt um Oscam in die Lage zu versetzen mit Icam was anzufangen.

Wenn du eine Oscam nimst wo im Namen was von z.B. "Icam V9" steht, ist alles gut, dan nutzt du eine Oscam die Icam unterstützt.
Von da z.B.
danach wie in den FAQ die Conf einstellen......
 
Danke, ich kann mir die V9 mal ansehen. Ich habe V7 (Alex) am Laufen und es geht. Das löst aber das Problem weswegen ich den Thread eröffnet habe leider nicht - also warum es beim der Box meines Freundes nicht läuft. Ich vermute es liegt daran dass ich einfach meine (gepatchte, also umbenannte icam-bin) auf seine Box kopiert habe... Ich werde es nochmals langsam versuchen. Alle oscam binaries auf seinem usr/bin Verzeichnis löschen, Neustart, Oscam-unstable vom Feed installieren, danach die icam-bin raufkopieren, und umbennen auf den Namen der binary vom feed. Ich habe dies zwar schon so gemacht, aber ich habe die Vermutung dass die binary noch woanders gespeichert war, da die im CAM-Menü noch auswählbar war obwohl im usr/bin Verzeichnis kein Oscam-bin file mehr war... Möglicherweise lags auch an der Fernübertragung, da wir alles per teamviewer machen...??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry - ich bin da nicht so involviert mit coding und compilieren... würde aber eines gerne verstehen:
Auf die jungfäuliche Box installiere ich doch zuerst eine Oscam vom feed. Die kann noch kein icam. Danach kopiere ich eine andere binary (wie eben die mit icamV9) ins gleiche Verzeichnis und gebe ihr den Namen der binary vom feed. Dadurch wird doch die alte binary komplett ersetzt. Das kommt doch einem Löschen der binary vom feed gleich? Oder? Warum muss dieser Weg gegangen werden - warum kann nicht beispielsweise gleich die icam binary genutzt werden, Oder anders gefragt: Die icam-binary wird (sofern ich mich recht erinner) doch im Cam-Menü vor dem Umbennen auswährbar sein. Warum läuft es nicht wenn ich diese einfach dort auswähle?
Sorry meine Anfängerfragen - ihr seid da total tief in der Materie. Wenns zu umständlich ist brauchst bitte nicht beantworten... Ich finde Eure Arbeit schon bewundernwert genug. Wär nur für den Fall dass Du Zeit hättest. Danke!
 
Zurück
Oben