Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7 mit HTC HD2

AW: Navigon 7 mit HTC HD2

hallo ist noch jmd da? ich hab ein problem, oder ich weiß es wahrscheinlich nicht genau ich hab mir eben NAV_HD2_DE-SD-READY geladen entpackt und auf HD2 gehaun, dann bin ich im HD2 auf datei explorer und auf speicherkarte Navigon und hab MobileNavigator angeklickt, und es kommt \Storagecard\navigon\navigon.exe not exist!
was hab ich vergessen oder nicht gemacht?:emoticon-0179-headb
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Schau mal unter NavLoader.cfg Datei. Diese Datei befindet sich im Navigon Ordner!

unter ShellPath \Speicherkarte\Navigon\
Bei dir wird da vermutlich statt "Speicherkarte", "StorageCard" stehen.

Mit einem Editor ändern und dann sollte es gehen.

Der Com
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

LOL also das Thema mit der CFG sollte allmählich klar sein.
Aber eine Datei laßt ihr alle komplett aus welche zum 100% funktionieren auch umgeschrieben werden muß, es ist diese hier :

\Navigon\Settings\ApplicationSettingsPathes.xml

dort sollte man auch die Einträge auf das laufende System anpaßen.

Ich nutze übrigens die 7.4.2 von ULI und bin auch sehr damit zufrieden ! Hatte alles bestens geklappt. Nur schaue ich mich die ganze Zeit schon um nach einem Update zum Quartal 2/10 mit Karte allen neuen/alten PIO'S und Zwege / Blitzer.

Un es wär natürlich nicht schlecht wenn der liebe Uli uns mal verrät ob er an der Version noch etwas rum bastelt weil da sind ja noch einige kleine Fehler in der Grafik drin und das Thema TMC wär echt interessant ob er das auch mit rein bastelt.

schöne Grüße TecBoy
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Moin,
so ich bin kurz davor auf zu geben...
War in Millionen von Foren... evtl stell ich mich auch einfach zu blöd an -.-

Ich hab ein:
HTC HD2 Standart ROM
Navigon 7.4.1 mit Q1_2010 Karte

Diese Einstellungen:
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>4</GPSPort>
<Baudrate>9600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>6</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
<Freq>876</Freq>
</TMC>


Ich habe astreinen GPS Empfang.
Mit HyperGPS habe ich die Einstellungen bei XDA-Developers vorgeschlagen eingestellt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit dieser Version:
HyperGPS_WM6_HTC_V1.0.cab

Ich empfange unter TEST auch TMC daten...

So jetzt zu meinem Problem:
Das "Verkehr" Symbol bleibt trotz der Daten und dieser Einstellungen ausgegraut, als würde er meinen Empfänger nicht finden.
Ich habe in mehreren Foren gelesen wie das geht...
Nur beteiligen sich leider die Leute bei denen es geht nicht mehr wirklich an der Diskusion...

Kann mir einer sagen WO das Problem liegt?

Gruß Takeoo111111
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Moin,
so ich bin kurz davor auf zu geben...
War in Millionen von Foren... evtl stell ich mich auch einfach zu blöd an -.-

Ich hab ein:
HTC HD2 Standart ROM
Navigon 7.4.1 mit Q1_2010 Karte

Diese Einstellungen:
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>4</GPSPort>
<Baudrate>9600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>6</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
<Freq>876</Freq>
</TMC>


Ich habe astreinen GPS Empfang.
Mit HyperGPS habe ich die Einstellungen bei XDA-Developers vorgeschlagen eingestellt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit dieser Version:
HyperGPS_WM6_HTC_V1.0.cab

Ich empfange unter TEST auch TMC daten...

So jetzt zu meinem Problem:
Das "Verkehr" Symbol bleibt trotz der Daten und dieser Einstellungen ausgegraut, als würde er meinen Empfänger nicht finden.
Ich habe in mehreren Foren gelesen wie das geht...
Nur beteiligen sich leider die Leute bei denen es geht nicht mehr wirklich an der Diskusion...


Kann mir einer sagen WO das Problem liegt?

Gruß Takeoo111111

PS.: gpsHul hab ich schon mal getestet und ersetzt und jetzt aber wieder rückgänging gemacht...
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Ich benutze zur Zeit die 7.4.2, jedoch habe ich unten links im Bild so einen kleinen Strich im Bild, wie bekomme ich diesen weg?
Der nervt schon ein wenig =/
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hallo Murlog0,

die Einstellungen hängen von dem eingesetzten TMC-Empfänger ab. Welchen möchtest Du mit MN7.4.3 verbinden und über welche Schnittstelle?

Aber im Grundsaz stimmt die Aussage von schumi2009, mit dieser Version funktioniert TMC mit dem geeigneten TMC Empfänger.

Garf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
du benötigst diese Datein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kannst mal ausprobieren ob v1.0 oder Beta 9 besser läuft!

Und hier die Anleitung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diese Version ist für das HTC Touch HD

Mfg

schumi2009
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Beim HD2 ist aber immer ein externer Empfänger (z.B. von GNS) nötig!??
Das interne Radio ist beim HD2 doch (noch) nicht zu verwenden?
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hallo mueller32,
doch!!!!
Dafür sind ja die Programme im Post vor deinem!
Diese installieren und nach der Anleitung vorgehen und dann geht es. Als Antenne wir das Headset oder ein Kopfhörer benötigt!

mfg
schumi2009
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hallo mueller32,
so viel ich weiss haben es schon einige auf ihrem HD2 ans laufen bekommen.
Ich kann es leider nicht testen, da ich ein HTC Touch Cruise habe, aber dort geht es auch.

Probiere es einfah aus!!!!

mfg
schumi2009
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hi schum2009,

geht mit ziemlicher Sicherheit nicht. :emoticon-0124-worri Läuft auf dem Touch HD, aber auch nicht mit jeder MN7 Version. Bei MN7.4.3 funktioniert z.B. der automatische Sendersuchlauf nicht.

Der HD2 kann, meines Wissens, TMC nur über einen externen Empfänger empfangen. Und um es noch schwieriger zu machen, darf es nur ein reiner TMC-Empfänger sein. Mit dem GNS 5870 z.B. geht nur GPS, das TMC-Signal wird durch den saublöden BT-Treiber von Widcomm nicht unterstützt und MN7 selber findet das BT Gerät erst gar nicht. GPSGate kann mit dem BT Stack ebenfalls so gar nichts anfangen.
Wenn man dann eine BT-Verbindung eingestellt hat, muss diese immer wieder bei Start von MN7 händisch neu gestartet werden. Wenn man dies nicht macht kommt in kurzen Abständen immer die Aufforderung dies zu machen. Alles irgendwie total nervig, da könnte HyperGPS schon eine Alternative sein.

Bin mal gespannt, ob es mueller32 hinbekommt. :JC_hmmm:

Garf
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Ich habe es schonmal vor einigen Monaten probiert. Aber es ging nicht, war auch auf der Suche im Netz nach Lösungen - bisher keine gefunden.

Deshalb war ich ja auch sehr verwundert, als schumi2009 hier meinte es ginge mit dem HD2.
Da ich auch aktuell im Netz keine positiven Erfahrungen bezgl. HyperGPS und TMC mit dem HD2 gefunden habe, werde ich es auch nicht nochmal testen. Mein System läuft gerade eingermaßen sauber, will es mir nicht zumüllen.

Habe immer wieder damit zu kämpfen, dass TTS überhaupt sauber läuft, oft hängt es. Hab wohl den HD2 zu sehr zugemüllt. Habe schon sämtliche Caches (Opera und Album) und temporäre Dateien entfernt, aber auch das hilft nicht immer.
Gibts da sonst Erfahrungen was die Resourcen des HD2 auffrisst und somit TTS hängt?

Grüße
muller
 
Zurück
Oben