Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7 mit HTC HD2

AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Die Frage ist sehr schnell beantwortet.

TMC und TMC Plus kommen über das Radio rein und das reine TMC ist auch kostenlos.
Bei Traffic Live bekommst Du die Verkehrsdaten über das I-Net. Nachteil, der HD2 baut laufend eine Datenverbindung auf, welches ohne Flat ganz schön teuer werden kann. Traffic Live soll dafür aktueller sein, musst dafür aber eine Lizenz erwerben, einmalig 20 €. Mit der Datenverbindung gibst Du aber auch Deinen aktuellen Standort und die Geschwindigkeit preis. Dies soll dann dafür genutzt werden, dass durch Traffic Live nicht alle Autofahrer in die gleiche Stau-Umfahrung geschickt werden.

Als TMC-BT-Empfänger kann ich Dir von GNS das FM9BT-C empfehlen. Ladegerät und TMC-Empfänger in einem. Damit es auch wirklich gut läuft, brauchst Du allerdings MN7.4.0 build 962. Und diese Version gibt es nur als Kaufversion. Alternativ kann ich Dir Igo Primo für den HD2 empfehlen.

Garf
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hallo

gibts denn schon was neues bezüglich TMC empfang ?

habe es jetzt schon die ganze zeit mit HyperGPS probiert aber leider ohne erfolg.
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

danke garf für die schnelle antwort.

auch wenns etwas ot ist. gibt es ne navi software, mit der ich in mein hd2 tmc daten einbinden kann OHNE zusätzliche hardware (z.b. über hypergps) ?

gruß
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Ich bin mir nicht ganz sicher und würde Deine Frage erst einmal mit nein beantworten. Es liegt an der verwendeten Hardware vom HD2.

Mit dem Touch HD funktioniert es mit igo und navigon. Bei dem omnia i900 und dem omniaII geht es auch. Leider habe ich soviel gelesen, da kommt man schon einmal in durcheinander und deshlab bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Warum willst Du dir den keine zus. TMC-Empfänger kaufen. Ich habe mir für meinen HD2 den TMC-Empfänger GNS FM9BT-C für rund 60€ aus der Bucht gekauft und habe damit zugleich das Stromversorgungsproblem gelöst. Einfach genial wie ich finde, wenngleich die Geldbörse hierunter wieder leiden mußte.

Garf
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

@karlchen1

Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte auch als Zitat kennzeichnen.

Und was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Ist doch wohl klar, dass sich immer wieder Neuerungen ergeben.

Ansonsten Danke für den Hinweis auf das Angebot von 2much.

Garf
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

@ Garf

nen externen tmc empfänger wollte ich vermeiden wenns halt über den internen gps empfänger möglich gewesen wäre. außerdem gefällt es mir nicht, wenn da noch irgendwelche gerätschaften zusätzlich im auto verbaut sind. mich stört ja schon die (momentan noch) vorhandene halterung für das hd2 an der scheibe.
aber wenns nicht anders geht, dann muss ich doch die 60€ investieren oder (falls das eine alternative ohne externe hardware ist) auf igo umschwenken.


gruß
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hallo

hat jemand von euch auch das Problem gehabt das seit der installation von Navigon das ihr probleme mit der Tastensperre habt? die lässt sich jetzt erst immer nach dem ca 4 mal ausschalten, der schieber ist wie tot.

vieleicht habt ihr ja ne idee.
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

@ dirkhillmer

falls du den post vom uli auf seite 2 meinst (post #19)

1.
das passwort funktioniert (habe es gerade ausprobiert)
wenn du nicht weisst, wie es heisst kleiner tipp:
"Das PW ist immer der Dateiname ohne Extension"

2.
wo blickst du nicht durch?
und jetzt schreib bitte nicht, dass du nicht weiss, wo du die dateien runter laden sollst ?!

gruß
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

nein runtergeladen habe ich alles 9,05GB. beim entpacken habe ich eine fehlermeldung! wrong password? um PS_CS4_m379_V2 zu entpacken = sarah oder? ausserdem sehe ich nicht wie, wo und was ich wohin auf die karte kopieren muss.
für hilfe bin ich dankbar! gruß
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

@ dirkhillmer

entweder du liest nicht gern oder du willst mich veralbern ?!
was habe ich denn grade zum thema password gepostet?

"1.
das passwort funktioniert (habe es gerade ausprobiert)
wenn du nicht weisst, wie es heisst kleiner tipp:
"Das PW ist immer der Dateiname ohne Extension""

gruß
 
Zurück
Oben