Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

xxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Hallo,
Was heisst 'er startet nicht mehr' , kannst du ihn nicht mehr einschalten oder bleibt er hängen?
Wenn das Navi an den Computer angeschlossen ist, kannst du mit TTHOME arbeiten?

'ttsystem' Datei eines NC ist schon gepatcht! Braucht man nicht mehr zu patchen.
One V4: interner Speicher + SD-Kartenslot oder nur interner Speicher oder noch nur SD Kartenslot?
Liegt ein Backup vor?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Er startet aber es erscheint mir eine Meldung:
Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät Nutzen!

TTHome funkionitert alles, die TTsystem Datei habe ich nicht verändert!
Ja der V4 ist mit internem specher!
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Ist der NV überhaupt tauglich mit dieser Karte?
Kann ich nicht einen anderen Bootloader drauspitzen?
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das ist der NC.
Nein keinen anderen Loader draufmachen.

Alles löschen und nochmals komplett neu installieren.

Diesmal aber nur die dct Datei erzeugen,die TT system Datei vom NC so lassen
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Hallo,
Lade dir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runter und nimm den patch PNDNavigator von 8.041 und ersetze es gegen die Originale. Dann müsste es funzen. Und wenn es noch nicht klappt, dann nimm noch die gepatchte ttsystem von hier. Aber eingentlich brauchst du die nicht.

@ Wolke0808
Habe dich hier her verschoben: Grund falscher Thread.
Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Hallo,
ich bin neu hier habe aber auch ein Problem mit dem TT One V4 4EE0.001.03 und zwar startet das Gerät nicht mehr richtig seitdem ich über Home die Software aktualisiert habe :( Es erscheint kurz ein Ladebalken und dann kommt ein Bild mit der Stadt bei Nacht und dann fängt alles wieder von vorne an. Das Gerät war neu und eine Datensicherung habe ich erst nachdem Update gemacht, wenn ich die zurücksichere gehts auch nicht.
Jetzt hatte ich versucht die hier verlinke 8.041 aufzuspielen, aber es zeigt die gleichen macken, startet/resetet sich immer und immer wieder.
Kann mir jemand helfen?

Danke und Grüße
Rack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Da das Gerât neu ist, wâre es empfohlen sich beim Tom Tom Support zu melden. Es wurde ja nichts illegales gemacht!

Wenn nicht, aber das hängt von Ihnen ab, ncht von mir:
-das NC 8.413 für die ONE Reihe vom Board herunterladen.(es ist das verbesserte 8.410, dann 8.412)
-den internen Speicher formatieren, denn da scheinen ja Daten herumzuliegen, die etwas vehindern!
-das neu NC /die neue Soft aufspielen (sie ist gepatcht und läuft mit freigeschalteten Karten)
-eine Karte herunterladen und sie freischalten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Hallo,
erstmal Danke für die schnelle Antworten, ich bin begeistert!
Habe das Gerät formatiert (Fat32) und Navcore 8.412 von obigen Link draufgespielt.
Beim Einschalten kommt jetzt das Bild mit dem gelben/blauen Ladebalken am unteren Bildrand der bis kurz vorm Ende geht und dann passiert nichts mehr.

Müßte das Gerät schon starten oder muss ich jetzt noch irgendwelche Ordner von der Sicherung zurückspielen? wenn ja welche?

Danke für die Super Hilfe!
Rack
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

OK!
Welches NC haben sie aufgespielt, meine welche Version?? Habe ja ich weiss nicht mehr wieviele Versionen bereitgestellt!!
Ist auch egal: zerst mal eine Karte herunterladen, freischalten und dann auf den Speicher kopieren (Kartenordner mit Dateien).

Hier haben sie Zugang zu allem (Tools und karten). Die 825er Karten sid die aktuellsten (einsatzbereit) ! Bitte auch die Infos Lesen!
Link veralten (gelöscht)

EDIT:
-Nicht vergessen die TTHOME DLL des NCs herunterzuladen und zu installieren
-wenn das Gerât mit TT HOME verbunden wird und die Funktion' Mein XX aktualisieren' gewâhlt wird, alles zulassen, nur die aktualisierung der Anwundung nicht !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Hallo,
ich habe die Navcore 8.412 von ferry_ultra aufgespielt. Bei den Karten wollt ich meine originale nehmen, die habe ich ja noch aus der Sicherung, ich werde mal probieren noch den Ordner der Karte aufzuspielen, die muss ich ja dann nicht mehr freigeschalten werden oder? sind noch weitere Ordner notwendig, vielleicht startet er ja dann.
OK werden nochml alles überprüfen....und das kopieren dauert ja immer so lange :(

Danke und Grüße
Rack
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Normalerweise laufen gepatchte Karten mit gepatchten Anwendungen. Kann aber sein, dass die gepatchte Anwendung die Karte zum Laufen bringt! Wenn nicht, dann schalten sie die original Karte frei mit meinem Tool!
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Also ich bekomme es einfach nicht hin, ich denke die einzige richtige NC ist die 8.041 da es ja das TomTom v4 (v8) mit 2 GB internen Speicher (4EE0.001.03) und Bootloader A1.0100 ist, aber auch damit klappt es nicht :( vielleicht ist es ja wirkich kaputt, habe den TomTom Service schon eingeschaltet.

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für eure Hilfe!
Rack
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben