Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Ich weiss nicht, was das eigentlich sagen will, 'ich kriegs nicht hin' : läuft das NC nicht , läuft die Karte nicht ?? Was geht denn nicht:

Die Anwendung 8.410 läuft sehr gut auf TT ONE
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Meine Empfehlungen befolgen, und es wird mit dem Navcore klappen.
Die Karte (eine WCE 825_2157_2GB) dann freischalten und auf den internen Speicher kopieren! Hier gibt es Karten und Tools zum Freischalten Link veralten (gelöscht).
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Hallo,
das Prob ist nur, das es besondere One´s gibt mit dem Bootloader 1.0100. Diese lassen sich eher schlecht mit den neueren NC´s ausstatten. Da muß man wohl oder übel bei dem originalen NC bleiben. Oder gibts da schon neuerungen?:)
@rack. Denke dran, das du keine Originalen Maps mit gepatchten System betreiben kannst. Und wenn du das Originlae NC patchen willst, nicht nur die ttsystem zu patchen, sondern auch den PNDNavigator. Dann die richtige Map aussuchen, die auch für dein NC passt und läuft( Schaue edwiges Tabellen an). Und diese dann nach Anleitung aktivieren.
Welche Version hat deine Map?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Hallo,
danke für eure Hilfe, ich laf die letzten Tage leider flach und konnte nicht weiter probieren, werde es aber wieder starten. Mich wundert´s nur, dass ich nie eine Fehlermeldung oder so bekomme, sondern sich das System nur immer wieder durchstartet ??? komisch! Melde mich wieder.

...und die vom Support konnten bis jett auch nicht viel mehr machen ausser, neu zurückspielen, formatieren, Fehlerüberprüfung des Datenträgers, Defragmentierung, hat aber alles nichts geholfen :(

Grüße
Rack
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Spiel doch mal das letzte NC 8413 auf, das wir hier im Board bereitstellen!
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Hallo Edwige,

die NC 8413 habe ich natürlich schon ausprobiert, aber die funktioniert nicht! Gerät startet bleibt aber dann beim Laden (Bild mit dem Ladebalken unten) kurz vor dem Ende stehen und nichts geht mehr.

Ich denke nur die NC bis 8.042 funnktioniert, oder hat schon jemand beim TT One 4EE0.001.03 mit Bootloader 1.0100 eine höhre ander NC installieren können?

Bitte achtet auf die Artikelnummer, ich spreche NICHT von Geräten mit der Endung 01 in der Artikelnummer.

Grüße
Rack
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

sorry, ich meinte es geht maximal NC 8.041 nicht 8.042! sorry
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Hallöchen,Rack hat wohl recht,ich bin auch Besitzer eines ONE (v8), neuer Bootloader absolut null Chance.830er Karten laufen gut mit gepatchtem 8041 System.Ich hoffe in der Zukunft tut sich was,möchte auch Spurassi und iq.Gruß kongo111
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Dann bleiben wir eben beim Alten!
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

hey, kann mir jemand helfen? versuch seit einiger zeit die nav 8.070 auf mein v4 zum laufen zu kriegen. hab es auch soweit hingekriegt nur kann ich keine truck eingaben machen. hatte es schon mit der x20 emulierung (cycle/model.txt) probiert nur dann stürzt es bei der auswahl "stadtzentrum" ab. danke
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Machen sie also so weiter! Testen sie anderen Emul.!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Hallo,

erst mal großes Lob und fetten Dank an alle die dieses Forum unterstützen!:good:

Da ich meinen 730go(für meine Frau) und meinen PDA Yakumo Delta 300 erfolgreich updaten konnte
(letzteren habe ich durch die schlechte Steckverbindung vor wenigen Wochen geschrottet) wollte ich auch mal eine Info zurückgeben.
Durch den kaputten PDA habe ich mir Ersatz besorgt.(von meiner Firma, daher keine große Auswahl)
Leider bekam ich den TT ONE Classic Europe Traffic 42 Länder "4EE0.001.03"
mit besagten Bootloader 1.0100!:048:
Das Gerät hat "Sector protection: Yes" siehe angehängtes Bild(sorry für das etwas unscharfe Bild, leider kann ich den Screen momentan nicht reproduzieren)

Jedenfalls denke ich ohne Aufhebung des Schutzes lässt sich hier der Bootloader nicht verändern! Komme da aber auch nicht weiter!

Vieleicht kann da jemand ansetzen der mehr im System steckt und die/eine Prozedur zur Deaktivierung findet.

Viele Grüße

RoliBoli

• Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen
wird, aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
(Friedrich Schiller)
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Hallo,

ja ich werd natürlich weitere Veruche unternehmen!,
(aber vorher werde ich erst meinen PDA jetzt doch reanimieren und eine Lademöglichkeit schaffen, damit ich immer ein funktionierendes Navi bei mir habe)

Gruß
RoliBoli :read:

• Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg.
(unbekannt)
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Hallo zusammen,

wie schauts mit dem Bootloader-Upgrade beim v8 aus, gibts hier noch keine News?

Gruß
juecat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben