1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

Dieses Thema im Forum "One mit SD Kartenslot" wurde erstellt von Beercules, 25. März 2013.

  1. Beercules
    Offline

    Beercules Newbie

    Registriert:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Community,

    erstmal vielen Dank an Bratac, sebastian79r, Vectra2 und natürlich Tina Redlight!!!!
    Ihr habt mir sehr weitergeholfen als ich damals mein altes TomTom upgedatet hab ... Des hat nur leider den Geist aufgegeben und wollte mich daher an mein Ersatzgerät machen, nur funzt des leider ned.

    Ich hab ein TomTom One New Edition
    Anwendung: 7.903
    Bootloader: 5.3029

    Ich hab mir Karten vom Vectra2, version 885.4058, für Central Europe runtergeladen - meiner Meinung nach müssten die kompatibel sein ...

    Was hab ich gemacht ....
    ich bin gemäß der Anleitung von Tina Redlight vorgegangen .. nur funzt des irgendwie ned ....

    Gepacht hab ich die Karten einerseits mit EasyActivator 6.09 als auch FastActive 1.885 ....


    Wo liegt der Fehler?!?!?!?
    Bin verzweifelt bitte um Hilfe....

    Gruß
    Beercules
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.660
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

    Hallo
    Der fehler liegt wohl daran das du hast annes veraltet: Karten sind jetzt 905er, die Tools sind jetzt aktueler, must welches aus ende Marz 2013 nehmen, oder Easyusetool Fronted, dort dibst manuel die meta fur die Karte. Must sich halt "neu" orientieren...
     
    #2
    Beercules, Enny und max1948max gefällt das.
  4. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

    Hi

    An der Vorgehensweise hat sich absolut nichts geändert, ausser Punkt 4, wie Sebastian schon geschrieben hat, aktuell sind 905er Karten.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    FAstaktive würde ich nicht (mehr) empfehlen, sondern das Easyusetool_frontend, das Du beim Kartenangebot von Vectra zu finden ist.

    KArten werden nicht gepatcht, sondern freigeschaltet.
     
    #3
  5. Beercules
    Offline

    Beercules Newbie

    Registriert:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

    Danke schonmal ... werd's jetzt nochmal probieren und dann nochmal Bescheid geben!

    MfG ;-)
     
    #4
  6. Beercules
    Offline

    Beercules Newbie

    Registriert:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

    Hi nochmal,

    also ... ich hab die neuen 905er karten genommen, des easyusetool fronted benutzt ...

    ... nur gehts immer noch ned ... mein tomtom sagt aber nur "Keine Karten gefunden"


    Was mach ich falsch oder wo könnt der fehler liegen?

    Danke schonmal
     
    #5
  7. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

    wenn du uns jetzt noch verrätst, wie du vorgegangen bist, welche Karte und Navcore du genommen hast usw., könnten wir vielleicht helfen.
    Fehler können vielfältig sein.
     
    #6
    xtra gefällt das.
  8. Beercules
    Offline

    Beercules Newbie

    Registriert:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

    Ok ... macht Sinn ... Sorry ....

    Ich bin eigentlich der Anleitung von Tina Redlight wie oben gefolgt...

    1. BACKUP machen
    2. Gerät formatieren
    3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen
    4. aktuelle Karte drauf kopieren --- Diesmal die 905.4757 vom Vectra2
    5. Gerät (neu)starten
    6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen --- mittels easyusetool fronted
    7. Karte freischalten --- mittels easyusetool fronted

    Als des dann ned funktioniert hat, hab ich dementsprechend die anderen Tools genommen, nur ham auch ned gholfen...
     
    #7
  9. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

    Danke.
    Das sind ja jetzt die Anweisungen , die Tina schrieb.
    Aber bei der ganzen Aktion ist nicht eine Fehlermeldung gekommen--zum Bsp. beim EA Tool frontend?
    Wie hast du das Tool benutzt?
    Hast du die aktuelle meta.txt in dem Ordner, indem sich das EA Tool befindet?
    Da müßte ja eine Fehlermeldungen gekommen , oder eine gewollte Aktion nicht durchgeführt worden sein.
    Das es nicht funktioniert ist nicht aussagekräftig genug
    Vermutungsweise Anwendungsfehler mit dem EA Tool.
    Tip: bleib bei dem Tool und fange nicht an kreuz und quer zu probieren--du verlierst den Überblick--das Tool richtig angewendet, funktioniert!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
    #8
  10. max1948max
    Offline

    max1948max Stamm User

    Registriert:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1.887
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

    das spricht für nicht korrektes patchen der ttsystems. oder für eine nicht korrekte ordnerstruktur. oder für eine nicht zur NC passende map. evt hast du von TTH eine NC bekommen, die nicht zu einer 905.4757 passt. da gibt es eine zuordnungstabelle. vermutlich ( reine spekulation ) hat dir TTH eine 7.9xxxx aufgespielt und evt passt die map nicht zu der.

    letzteres passt aber wohl, entfällt also.
     
    #9
    Enny gefällt das.
  11. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

    Hi

    Kam eine Fehlermeldung beim Easyusetool_frontend ?

    Falls ja welche ?

    Von welcher STelle aus hast Du das Tool gestartet ? (evntuell Desktop ?? - Fatal :D )

    Das Tool gehört in das Rootverzeichniss auf dem PC

    Hast Du das Tool als Administrator ausgeführt ????
     
    #10
    Enny gefällt das.
  12. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

    Fragen über Fragen, deshalb wäre eine explizitere Beschreibung angesagt.
     
    #11
  13. RollinCHK
    Online

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

    Hallo Zusammen!

    Ich habe das gleiche Problem mit dem gleichen Gerät, hier meine Geräte-Infos:

    TomTom One New Edition HW = One (v4)
    Programm Navigator 7.903
    TYP: cork 512
    RAMDISK Version 20081205
    Bootloader Version 53029

    Geladen habe ich auch dei 905.4957er DE_AT_CH Karte. Laut Tabelle passt die Karte zur Navcore-Version.

    So, wie bin ich vor gegangen?

    Ich habe auch wie üblich den Speicher des Gerätes formatiert udn das Gerät anschliessend mit TomTom Home upgedated. Dabei raus kam die oben stehende Navcore-Version. Soweit so gut dann habe ich den EasyActivator v. 6.14 verwendet. Die meta.txt wurde erfolgreich upgedated. Die Maps wurden auch anständig frei geschaltet. Das Navcore Patchen dauerte ungewöhnlich lang. Dann stand da kurz was von can't find. Also liegt hier ja der Knackpunkt. Probiert habe ichs auch mti dem FastActivator. Fehlermeldungen tauchten hier nicht auf, wenn ichs richtig gesehen habe... Was kann ich da tun?
     
    #12
  14. max1948max
    Offline

    max1948max Stamm User

    Registriert:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1.887
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

    easyusetool_frontend_0514 versuchen. wenn das auch nicht geht, dann liegt der fehler bei dir bzw deiner vorgehensweise.
     
    #13
  15. Beercules
    Offline

    Beercules Newbie

    Registriert:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

    Also .. jetzt hab ich ne fehlermeldung beim Easyusetool_frontend gefunden.

    Bei der Aktion als ich die *.bif-Datei wählen muss um die meta.dct zu erstellen, bekomm ich im Keygen-Ausgabe-fenster folgendes angezeigt:

    PNA Device ID detected
    'Europe-713.meta' - OK
    There is no such key ('data.chk') in keyfile 'Meta.txt'
    'data.chk' - Error


    Wenn ich versuche die aktuelle meta.txt zu laden, sagt er "Fehler:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    nicht gefunden"
    Aus diesem Grunde hab ich eine andere, akutelle meta.txt auf die SD-Karte kopiert.

    Nein, nicht vom Desktop.
    Ich hab des Tool direkt auf die Speicherkarte kopiert .. Ist das falsch?!?!


    Gruß und vielen Dank im Voraus
    Beercules
     
    #14
  16. max1948max
    Offline

    max1948max Stamm User

    Registriert:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1.887
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TomTom One New Edition auf neue Karten updaten GEHT NICHT

    die meta.txt gehört zum Easyusetool_frontend in den ordner direkt zur startexe und sonst nirgends hin.
     
    #15

Diese Seite empfehlen