Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Hallo, bin relativ neu bei euch im Board. Habe zufällig diesen Artikel gefunden. Ist ja schon ne Weile her wo das Thema stand. Habe nähmlich ebenfalls das One v8 und wollte fragen ob es denn jetzt ne Lösung dafür gibt.Könnte man nicht einfach mit der Orginal NC 8.041 nur den Bootloader upgraden und dann vielleicht ne höhere NC drauf packen.
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Leider habe ich da noch Neuigkeiten. Bisher ist es unmöglich ein neues NC zu installieren. Aber das muß dich nicht vom versuchen abhalten, ein anderes NC zu installieren!
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Hallo, habe trotz Suche nicht das richtige gefunden (steht sicher irgendwo, will aber nichts falsch machen :emoticon-0184-tmi:).
Ich habe von einem Kollegen das
TomTom One (4N00.0003)
Anw. 5.450 (5652/060328) OS:1011
30 MB RAM (frei: 6,9MB)
GPS v1.21, Boot 4.28
Karte: 'Deutschland-Map' v605

Wie würdet Ihr vorgehen, welchen Bootloader kann ich verwenden,
was wäre die aktuellste Karte, die auf dem gerät läuft?
Ach so, es ist eine Karte dabei, Speicherkapazität laut Windows 241MB :wacko1: ???

Wäre euch für Tips sehr dankbar.
Bis dann
Gismo368 :dfingers:
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Du bist zwar im falschen Bereich, aber egal.
Du kannst hier mal schauen, was du und wie du was machen kannst.
Bootloader würde ich nur wechseln, wenn du probleme mit dem Gerät hast oder eine SDHC Karte verwenden möchtst.
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Hallo, danke erstmal.:emoticon-0137-clapp

Ich habe jetzt die 8.414 auf eine 2GB Karte aufgespielt und die TTGO.BIF angepasst.
Nach dem Start kommt der Bildschirm mit der gelben Ladeanzeige unten und dann noch die roten Hände mit der Schrift tomtom unten. Da bleibt er dann hängen.
Kann es daran liegen, dass noch keine Karte drauf ist?:wacko1:
Wollte erstmal diesen Abschnitt testen.
Danke
Gismo368
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Normal denke ich hat es nix mit der Karte zutun,aber mach mal eine drauf.
Zur Not mal einen 20 bis 30 sek langen reset
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Hallo, habe jetzt eine Karte drauf und zweimal resettet.
Geht aber immer noch nicht. :emoticon-0106-cryin

Screen unten ist LW E: (TomTom)
passt da etwas nicht oder fällt euch was auf?

Danke und Gruß
Gismo368
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Das One v4 mal wieder.
Also mir fällt da so direkt nichts auf.
Entpacke mal nach Anleitung von Liese die Switchfiles
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Mache es mal so.
Klemm das Ding an TTHome, aber vorher die Platte formatieren. Dann das Original Nc installieren lassen. Einmal starten und schauen, welchen Bootloader er mit installieret hat. ( Dein Original Anwendung sieht sehr alt aus). Dann nimm einen von den BL´s vom Board und installiere dir einen neuen BL (BL 5.5012).
Dann nimm die Version 8.414 und versuche es noch einmal.
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

@LISELOTTE1000:

Moin..

Ich lese mich immer wieder in diesen Thread hinein.. Bin ja nach Monaten wenigstens mal in einem Forum gelandet, das mir die Antwort darauf gibt, warum ich die 8.420 und höher nicht zum Laufen bekomme auf meinem v4... Bootloader ist also das Problem... Shit! Wollte doch gerne weiterhin (wie auf meinem v3) den LA nutzen...

Jezt aber stolpere ich über Deine Signatur:

TOMTOM (v4) mit Navcore 8.410

Wie hast du das hinbekommen????
Gib mir doch bitte ne kurze Anleitung... keine Sorge, bin kein Neuling auf dem Gebiet.. halt nur was die Problematik des v4 angeht....

Vielen Dank schonmal...

greetz
bTc
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Problem an der Sache ist ja, wo man das TT gekauft hat. Stammt es aus Deutschland und ist kein Reimport, dann kannst du es mit jeglichem NC ausstatten. Kaufst du es im Ausland, kannst du pech haben, wie viele andere, dann kannst du halt keine anderen Bootloader Installieren bzw. NC.

PS: Meins ist ein TT One New Editon (v4). Das hatte ich mal vergessen mit anzugeben.
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Woran erkenne ich denn, ob es sich um einen Reimport handelt??
Ich habe es bei einem deutschen Händler gekauft, aber man weiß ja nicht wo der das bezogen hat.

Gibt es eine Möglichkeit das zu erkennen??
Zur Info: Karton & Beilagen in Deutsch...

Aber egal welche NC ich raufspiele, bleibt er immer nach dem einschalten hängen... Kann es problematisch werden, wenn ich das mit dem Bootloader ausprobiere?? Also kann es (wenn es nicht klappt) beim zurückspielen evtl. Probleme geben??

Bei meinem v3 war das alles sooooo einfach.. einfach raufkopieren und fertig... manno!!!! :)

Danke aber für Deine Hilfestellung...
greetz
bTc
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Dan kannst du nur auf die Typenbezeichnung achten. Das spezielle v8 hat den doofen Bootloader "4EE0.001.03". Und ich meine der hat es im Ausland gekauft. Siehe post 1.

Das andere v8 hat die Typenbezeichnung "4EE0.001.01".
Mein One (v4) hat die bezeichnung "4N00.006"
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Also.. ich habe 4EE0.001.02

Kann ich hier bedenkenlos den 5er BL draufspielen??
Oder gibt es dann Probleme??


greetz
bTc
 
AW: NavCore-Upgrade beim TomTom One v4/v8/31/2008 - auf die Version kommt es an!

Ich denke, das es da keine Probleme geben wird. Einfach mal ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben