Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob auf dem A-Rival die automatische Helligkeitsregelung von Navigon 8.2.5. funktioniert?

(Dass die automatische Umschaltung auf die Nachtfarben der Karte funktioniert ist klar.)
Aber was ist mit der langsamen Absenkung der Display-Helligkeit, wenn es dunkel wird?

Danke schonmal!

snogglo
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

Versuche nun seit einigen Tagen MixSer 3.0 auf dem Becker Professional 50 WinCE6 mit Navigon 7.7.5 zum laufen zu bekommen,

da Navigon 8 nicht starten will.
Hab zusert mit einen Tool nach den verfügbaren Port´s gescannt, das ist dabei raus gekommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei diesem Gerät läuft TMC auf Port 5 und es hat einen AVANTEQ TMC Chip, auch hab ich meine Original Dateien ATMC_CE.dll, AVQTMC.dll und TMCGPS.dll in den Ordner MixSer kopiert. Die Datei TMCGPS.dll hab ich auch mit dem TmcGpsPatch auf COM1 geändert.
TMC Symbol erscheint, aber es ist nur 1 Balken vorhanden und es bleibt immer bei 87,5 stehen auch mit dem TMC-Kabel keine Änderung.



in der MixSerNaviStarter.mscr hab ich wie folgt abgeändert, da mit MIXSER_PORT = 6 kein TMC Symbol kam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in der UserSettings.xml hab ich diese Werte drin stehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun meine Frage an zoulou, was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

@Mark099
Ich denke mal dass wird nicht funktionieren. So wie ich es verstanden habe funktioniert der MixeSer 3.0 wegen dem eingebauten Kopierschutz nur mit dem a-rival. Was aber nicht heißen soll, dass man es auch für das Becker anpassen könnte. Aber warten wir mal ab was zoulou schreibt.

An deiner Stelle hätte ich das Problem in seinem Thread gepostet.
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

Hi Garf,
ich glaube da Unterscheidet sich der Avanteq chip Becker und Arival nur in der dll Dateien sonst nicht
und wenn man die dll vom Becker mit xcopie im MixSer nutzt muss es genau so laufen (Theoretisch)
da ich auch ein Becker und Arival 50.6 habe, habe ich leider noch bei keinem TMC es steht immer auf 87,5 (hat zwar Empfang, nur 4 Meld.)
läuft aber nicht weiter,

MfG
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

Hi kostja30,
ich habe ebenfalls das a-rival 50.6 und mit dem von zoulou installierten MixSer3.0 funktioniert das TMC einwandfrei. Und ich bin mir nicht sicher, ob es reicht die dll auszutauschen damit es auf dem Becker auch funktioniert. Ich schreibe zoulou mal an, dann wird er sich hier sicher melden.


Edit:
Er hat hier schon mitgelesen, schaut sich die Sache bereits an und wird sich melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So wie ich das sehe, machst du nichts falsch. Es geht trotzdem nicht, weil die (absolut spezifische) Lösung für das a-rival scheinbar nicht auf das Becker übertragbar ist.
Da ist übrigens kein Kopierschutz drin. Es ist einfach nur eine brutal proprietäre Lösung, die a-rival und maptrip da gebastelt haben.
Ein Opel Getriebe passt wohl auch nicht auf einen VW Motor... versteh ich nicht, haben doch beide eine 5-Gang H-Schaltung...

Woher weißt du eigentlich, dass TMC auf COM5 ist? Der "Friendly Name" von COM5 ist "GPS_COM" bei Dir. Das weißt nicht auf TMC hin...
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

Hallo Garf,
könntest du vielleicht deine Ver. zur Verfügung stellen, da ich es irgend wie nicht zum laufen bekomme (Danke vor raus)

Hallo zoulou,
die Becker 50 reihe nutzen bei der Orig. Software denn Port 5 für TMC, genau so wie Navgear 50

MfG
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

@kostja30
Was möchtest Du haben? Eigentlich reicht ja der ges Unterordner MixSer. Bei mir läuft es unter MN775 und MN825.
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In der a-rival maptrip.ini steht auch was von COM1 als TMC Port, ist aber total irreführend. Da kann man reinschreiben, was man will und trotzdem kann die Maptrip SW auf TMC zugreifen.
@Mark099: Was kommt denn mit dem MixSerTester aus dem COM5 raus?
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

Hallo Garf,
es wäre gut wenn ich deinen Mixser und TMC Einstellungen vom MN775 haben könnte:good:

MfG
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

Hmm, dann wird der MixSer leider kein TMC auf dein Gerät zaubern können
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

@Garf
So jetzt habe ich mir das PNF50.6 noch mal bestellt.
Habe schon deinen vorbereiteten mixser runtergeladen.

Jetzt hole ich mir noch MN 8.2.5, die Karten habe ich schon lange runtergeladen.

Folgende Fragen habe ich noch:
1. Da das Navi für jemand sein soll, der keine techn. Anweisungen richtig umsetzen kann, würde ich gern ein Startmenü umgehen und es so einrichten, dass mit SD-Karte direkt MN 8 startet und ohne dann eben Maptrip.
Wie kann man das machen?
2. Aber was bringt hier 7.7.5 im Vergleich zu 8.2.5. Ist nicht die MN8 Version die neuere und damit bessere oder weshalb wird noch MN7 verwendet?
3. Vielleicht hole ich mir dann für mich dasselbe Navi auch noch mal. da würde ich dann natürlich wieder alles draufmachen wollen, wie jetzt bei meinem Medion. Hier würde ich dann gerne das Startmenü von Karlchen1 draufmachen. Hatte mir dieses Startmenü schon mal runtergeladen. Finde es aber jetzt nicht mehr. Könntest du deshalb vielleicht auch deine SD-Karte hochladen, mit dem für das PNF50.6 optimierten Startmenü, Primo und den beiden Navigon Versionen (natürlich ohne die Maps). Oder ist das zuviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben