Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

@ichbinsauch
Und was spricht dagegen, die fehlende Datei in das Verzeichnis Settings zu kopieren. Ich hatte auch so meine Probleme damit (keine maps gefunden) und habe dann aus einer fehlerfrei laufenden Version das komplette Settingsverzeichnis rüber kopiert. Vorhandenes Verzeichnis umbenennen, kopieren usersettings.xml löschen, Pfade anpassen und gut war.
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

Bei Navigon 7 heißt die Datei "ApplicationSettingsPathes.xml"
Bei Navigon 8 heißt die Datei "SettingsPathes.default"
In folgenden Dateien muß der Pfad bei Navigon 8 auch noch eingestellt werden.
SettingsFactoryReset.default
SettingsFileSystem.default
In der Datei "SettingsGPS.default" wird der Comport und die Baudrate für GPS eingestellt und in der "SettingsTMC.default" wird der Comport und die Baudrate für TMC eingestellt.
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

@voyi1994
@ Garf
Da ich angefangen habe die Ratschläge von hinten abzuarbeiten, war es schon der Hinweis von "Karlchen1" der zum Erfolg geführt hat. Trotzdem Danke! Gruß
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

@ichbinsauch
Da habe ich wohl nicht aufgepasst. Ich war bei MN7. Mein Fehler, sorry. Wie gut, dass karlchen1 helfen konnte.

@karlchen1
Ich habe bei MN7.7.5 und 7.7.6 auf dem PNF50 das Problem, dass die Ankunftszeit und die km nicht vollständig angezeigt werden. Der Fehler mit den ...
Bei MN8 wird alles richtig angezeigt.

Ach ja, gibt das tolle StartMenü auch für die Auflösung 800x480?
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

@Garf
Das bei Dir bei Navigon 7.7.5 und 7.7.6 die Ankunftszeit nicht richtig angezeigt wird, kann nur an den nicht richtig geladenen Navigon Fonts liegen.
Ich hänge Dir mal was mit ran. Den Inhalt des Ordners in den Navigon Ordner kopieren und dann Navigon mit der mn7.exe starten.


Das Menü habe ich auch für die Auflösung 800x480. Und das ganze Menü ist auf das New York 800 angepasst. Kannste aber alles ändern.
Ich stelle das Menü mal hier in den Downloadbereich. Veränderungen am Aussehen und an den Programmpfaden kannst Du in der "Desktop.ini" vornehmen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

@karlchen1
Dass mit den Schriften passt jetzt, vielen Dank.

Das Menü für 840x480 muss ich noch einrichten, bin aber froh, dass Du mir hier helfen konntest, dass spart mir Zeit.

Was bei mir absolut nicht funktionieren will, sind die Screenshots mit dem Navigon internen Programm. Wenn das Programm mit gestartet wird, dann gibt es eine Fehlermeldung beim abspeichern.Funktioniert es bei dir?

Hättest Du evtl. auch so einen schön bunten Skin für MN7.7.5. Den für 7.7.6 aus dem DL-Bereich von dir habe ich installiert und sieht auch prima aus. Hätte ich halt gerne auch für 7.7.5 in der Auflösung 480x272.

Edit:
Das Menü 800x480 gefällt mir sehr gut und läuft prima. Muss jetzt nur noch die Pfade für die Programme anpassen. Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

@Garf
Das mit den ScreenShot liegt daran, weil in der ScreenShot.exe der Speicherpfad drin ist. Du brauchst eine gepatchte ScreenShot.exe.
Die hänge ich dir mal mit ran. Ist für SDMMC gepatcht.
Mit dem bunten Skin, da schaue ich Morgen mal nach, wo ich noch einen in meinem Datenmüll finde..

Update:
@Garf
ich habe den Skin für Navigon 7.7.5 in den Downloadbereich gestellt.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

Hallo karlchen1,
habe ein Arival PNF 50i und wollte gerne das Navigon 8.2.5 für Non-Navigon von der Micro SD Karte starten, Mittlerweile habe ich aj wenistens ein Startmenue und zwar das, was du eingestellt ahst.
Welche Dateien oder Pfade muss ich umstellen und umschreiben und vor allem, wie?
Das Nächste wäre das Problem mit dem TMC -Empfang. Kannst du mir bitte eine Anleitung mailen, mit der auch ein nicht so sachkundiger Anfänger was anfanegn kann, oder wenigstens ein paar Links, wo mich dann selber auf die Lösung komme?

mit freundlichem Gruß und Dank im Voraus

Ready911:emoticon-0108-speec
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

@karlchen1
Du bist echt Spitze, da hätte ich ja noch bis zum jüngsten Gericht mit dem Screenshot-Programm probieren können. Dass muß man erst einmal alles wissen.
Und danke für den Skin, wird direkt getauscht.

@Ready 911
Schön, dass Du den richtigen Thread gefunden hast
Auf dem 50i läuft MN8.2.5 ohne Probleme. Für TMC brauchst Du jedoch den MixSerDrv. Ich möchte karlchen1 nicht vorgreifen, deshalb warten wir einmal ab. Hast Du den schon das Kartenmaterial für Navigon?
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 50i

Hallo Garf,
nein ich habe noch keine Karten, probiere aber auch gerade erst das PNF 50i ans Laufen zu kriegen.
Komme da irgendwie nicht weiter,wo finde ich denn den MixSerDrv und wie installiere ich den?

Gruß Ready911:emoticon-0108-speec
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 50i

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dass habe ich mir fast schon gedacht. Dann lade Dir bitte erst das Kartenmaterial von Link Removed runter, denn ohne Karten lauft Navigon überhaupt nicht. Ich empfehle Dir das Paket von Link Removed und zwar das auf dem FH RemixShare (die nfs-Dateien nicht vergessen!). Und dass mit dem MixSerDrv sollte man zum Schluss machen.
Das wunderbare Startmenü von karlchen1 hast Du ja schon drauf und läuft hoffentlich. Über den TotalCommander kannst Du nun jedes x-beliebige Programm von der SD-Card starten. Die angepassten Dateien für das PNF50i können wir dir gerne hochladen. Aber Du brauchst erst noch das Kartenmaterial.
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 50i

vielen Dank Garf,

habe jetzt die wichtigsten Karten und die dazugehörigen NFS- Dateien, alles schon in den Ordner Map gepackt, ich wäre dann eigentlich startklar...

Gruß Ready911:emoticon-0148-yes:
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 50i

Na dann ruf doch über den TC einmal Navigon auf. Die Soft sollte dann ohne Problem starten.
Danach folgende Dateien im Unterordner Settings austauschen, dann sollte das GPS schon einmal funktionieren. Die Pfade stimmen aber nur, wenn Du Navigon auf der SD-Card auch direkt im Unterverzeichnis Navigon untergebracht hast.
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

Ready 911 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann richten wir TMC noch ein.

Link ist nicht mehr aktiv. entpacken und im Unterverzeichnis Mixer ablegen. Sollte TMC dann noch nicht funktionieren die TMCHall.dll im Unterverzeichnis Navigon austauschen.
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

Gibt es was neues bzgl. dem Avanteq-TMC Chip. Hat jemand TMC hingekriegt.
 
Zurück
Oben