Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

Ich habe das von Karlchen1 und von Bl@de. Aber wie macht man das mit dem hochladen?
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

Ordner packen und z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf Upload gehen und wenn fertig den link posten.

Meiner ist ja noch aktiv. Hier

CU

B.l.@.d.e
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

@Fan1950
Zum GPS-Problem
Hatte ich ab und an auch schon einmal. Da mache ich ein Hardreset und gehe dann auf <Einstellung> <GPS Empfänger> Gerät nach draußen und spätestens nach 10 Minuten ist der Sat-Fix da. Hilft natürlich nur, wenn der GPS-Empfänger in Ordnung ist.

Filhoster
Gut und schnell
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Start von MN8 über den Navigatiob-Button ist kein Problem, zur Not mache ich Dir eine SD-Ready. Bei mir funktioniert es ja. Bist aber insgesamt auf einem guten Weg und es ist immer besser, wenn man es selber hinkriegt.
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

Danke Garf und B.l.@.d.e.
Werde das hochladen mal probieren.

Wegen dem GPS, habe das mit dem Hardreset und über Einstellung ja alles versucht. Ging leider nicht. Aber wen du dese Probleme in minderer Form auch hast, dann scheint das ein grundsätzliches Problem des Empfängers zu sein. Hoffentlich bei meinem nächsten nicht.

Start von MN8 über Navi-Button. Das ist jetzt alles nicht mehr so eillig. Denn die Frau für die das Navi sein sollte, war dieses Wochenende zu Besuch bei uns. Da wollte ich ihr das fertige Navi geben. Sie hat am liebsten keine Änderung zu ihrem alten 21Max mit 7.43 MN.
Deshalb hatte ich ja auch das auf dem PNF probiert, denn MN8 sieht schon ein bisschen anders aus. Aber MN7.4. ging auch nicht, gab sofort Zusammenbruch. Kenne ich, liegt sicher an den falschen Links, das hatte ich beim Einrichten des 7.4.3 damals zuerst auch.
Aber jetzt habe ich 4 Wochen Zeit um das hinzukriegen.
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

@Fan1950
Sieht nicht nur anders aus. So den richtigen Vorteil gegenüber MN7.x habe ich so auch nicht herausgefunden.

Ich würde an deiner Stelle aber auf MN775 oder 776 wechseln. Den Unterschied zu MN743 wird sie wohl kaum bemerken. Aber auch die Version ist schon wirklich mehr als alltagstauglich. Was immer Du installierst auf dem PNF50.x laufen all diese Versionen und die kannst Du genauso starten wie gewünscht. Du kannst die Soft allerdings auch auf den internen Speicher legen. Ich glaube kaum. dass sie mit MapTrip mal navigieren möcht. Die Menüführung und Bedienung ist ja mal ganz anders
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

@Garf
Welche Version und welcher Upload würdest du bei MN77? empfehlen. Gibt es bereits eine fertig optimierte für Non-Navigongeräte, also speziell für Arival PNF50.6?

Ich habe mir jetzt die MN7.7.5 Build 447 - 480x272, Version für WinCE 5 und WinCE 6 mit funktionierendem TMC/TMCPro auf NON-Navigon Geräte, von Halver runtergeladen. Hoffe das funktioniert.

update:
Das Navi ist heute gekommen, sowohl MN825 als auch MN775 laufen über das Menue und von dort über die SerMix 3.0 mit GPS, aber leider ohne TMC. Weiß nicht was ich da machen muß. Habe jetzt bei 825 die SettingsTMC.default und bei 775 die UserSettings.txt geändert, jetzt sind die TMC buttons bunt und Verkehrsmeldungen werden gefunden. Super.

Nächster Step direkt ohne Menü in MN über SerMix funktioniert auch.

Dieses Navi kann man nur empfehlen, für diesen Preis und der richtigen Soft hier aus dem Board, ein einmaliges Schnäppchen.
Alles Klasse, noch mal Dank an Zoulou, Garf, B.l.@.d.e, Karlchen1 und Halver.

Kleines Minus für dieses Gerät, der Ansageton ist sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

@karlchen1
Könntest du vielleicht mir auch schreiben was du wo angepasst hast so das es bei mir auch auf ein PNF 43 läuft.
Dank im Voraus.
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Fan1950,

ich habe mal eine Anleitung für Arival PNU 43 geschrieben,
hier ein Auszug:

Anleitung für Arival NAV-PNU.
SD Card in das Navi einstecken, Navi mit
Powerschalter oben links starten und Softreset
machen ( Loch auf der Rückseite ).
Es erscheint ein Fenster mit 2 Buttons, hier
zuerst rechts auf Einstellungen tippen und
die Lautstärke erhöhen, dieses ist nur beim
ersten mal zu machen.
Dann zurückgehen bis wieder die beiden
Buttons erscheinen, jetzt auf den linken Button
Navigation tippen.

Ich weiß allerdings nicht ob das auf einem
Arival PNF 50.6 auch so geht.

MfG. leeken
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

@karlchen1,

könntest Du mir auch schreiben was du wo angepasst hast für das PNF 50? (s. auch Beitrag 26 und 27).
Es wäre mir eine große Hilfe.
Danke schon einmal.

@karlchen1 und alle A-Rival Freunde,

In Post Nr. 6 hatte karlchen1 die Datei "SettingsPathes.default" angehängt. Leider sind die Anhänge ja nicht mehr da. Könnte jemand diese Datei noch einmal zur Verfügung stellen? Danke!

@All
Es ist mir gelungen, das Thema "Speicherung der Einstellungen" erfolgreich abzuschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

Wer hat es zum laufen gebracht, und wie ? Wäre eine große Hilfe für alle.
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

Wenn die Fehlermeldung "keine Karte gefunden" kommt, liegt es sehr wahrscheinlich an einer Kleinigkeit! Nämlich der Groß- bzw Kleinschreibung ! Ändere mal in deinen Konfigurationsdateien die Einträge "sdmmc" auf "SDMMC" . Klingt komisch ist aber so ! War zumindest bei mir und anderen auch so...
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

Hallo Zusammen,

ich finde keinen Link zu der Anleitung, wie ich NAVIGON auf dem Arival PNF 43 ti aufspielen kann.

Habe nämlich so einen Ding hier. Habe ich das verpasst? Kann ich auch auf den Speicher des Gerätes drauf? Ich sehe nur, dass es sich hierbei um ein leerer Link handelt. Also ein WIndows CE Gerät angezeigt, aber leider leerer Inhalt
 
Hallo
Das Startmenü von Karlchen 1 scheint nicht mehr in der Database zu sein(kann es jedensfalls nicht finden)
Wäre super wenn es Jemand noch mal uppen könnte!

###############################################################################

So habe es hin bekommen mit einem anderen Startmenü:emoticon-0137-clapp
Nun speichert MN8 meine Einstellungen nicht?
GPS und TMC laufen!
Weis Jemand Rat?
Habe heute noch einmal alles neu Installiert!
Dabei ist mir aufgefallen wenn man aus der Navigation raus geht ins Startmenü bleiben alle Einstellungen erhalten!
Nur wenn man das Navi komplett ausschaltet fängt es von 0 an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben