Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

also:
1.) Firmware neu (mit allen auf Y)
2.) Aktivator drüber laufen lassen
3.) Fehlerspeicher säubern

Karte muss ich nicht nochmal, da schon aktuell, oder?

Danke und lg
bmwGTR

Gesendet von meinem SM-T820 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware neu mit allem außer Bose!
Wenn bei der Karte auch "N" stand und Du hast es nicht auf "Y" geändert, dann natürlich auch!
Das siehst Du bei der benutzerdefinierten Installation, wenn überall "N/A" steht, wurde die Karte vollständig installiert,
wenn irgendwo ein "N" auftaucht, dann natürlich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat alles geklappt vielen Dank für die schnelle Hilfe :smile:
Hab jetzt nur nicht alles angewählt, da der Ordner ECE im Firmware Update nicht auftauchte doch in den unterordnern Teilweise Dateien mit ECE waren..
Auf den Bildern erkennt man wo ich ich kein update gemacht habe, oder hätte ich das auch auswählen sollen?


IMG_20190808_153459.jpgIMG_20190808_153044.jpgIMG_20190808_153036.jpgIMG_20190808_153031.jpg
 
Der Ordner ECE taucht sehr wohl auf, der ist sichtbar! Hat aber bei der benutzerdefinierten Installation der Firmware keine Funktion, da ja keine Daten für die Karte auf der SD sind!
Was ist den so schwer? Schreibe ich so undeutlich?
Bei der Firmware alles anklicken vor denen ein "N" steht, außer Bose!
Beim Kartenupdate alles ohne Ausnahme anklicken vor denen ein "N" steht.
Hast Du das jetzt endlich kapiert?!!!!


Ist das dein Ernst, das Du noch die alte Karte 6.19.3 drauf hast oder haben dich alle guten Geister verlassen?
Karte fehlerhaft installiert!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist alles verständlich Danke dir, hatte das mit dem ECE etwas verwirrend gefunden Sorry..

Navi wurde noch nicht geupdatet wird morgen gemacht ;)

Vielen vielen Dank nochmal :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ECE-Ordner abwärts=Karte (die müssen dann geupdatet werden)
Oberhalb des ECE-Ordner=Firmware (dito)
 
Habe nochmal alles geupdatet hat jez alles gepasst
Heute war waschtag heute abend kommt dann das Navi Update drauf :smile: IMG_20190809_095042.jpgIMG_20190809_095038.jpgIMG_20190809_095034.jpgIMG_20190809_095029.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Nehmt es mir nicht zu übel ich frage doch lieber einmal zu viel als zu wenig da ich kein KFZ Mechaniker bin.

1. Das System muss auf K942 aktuallisiert werden. Beim Bose Sound System soll es zu komplokationen kommen, ist das Bang&Olfsen Soundsystem auch betroffen?
2. Wie lange dauert die Systemaktualisierung ungefähr und wie lange das Naviaktualisierung. Muss ich die Batterie extern versorgen?
3. Letzte Frage... Kann ich direkt auf die jeweils aktuellsten Softwarestände aktuallisieren oder muss ich zwischenschritte einplanen?

Mein Aktuelle Softwarestand ist wie folgt.
Fahrzeug: Audi A5 MY2014 MMi 3GP HN+
Medienversion: HN+_EU_AU3G_P0767
Navi Datenbank Version: 8R0060884BK ECE 6.17.3


Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend.
 
Da muss ich Chakotay79 Recht geben. Ich bin auch kein KFZ Mechaniker ...Lese dich soweit ein und sollten dann echt noch fragen auftauchen was ich absolut nicht glaube, dann kannst du gerne fragen... Von B&O war doch nie die Rede ?! Wenn deine Batterie ok ist, geht das auch ohne Versorgung. FW+Karten 3.5 bis 4 Std ca ... grob geschätzt ... Nein du kannst gleich auf die neuste FW gehen ... alles andere steht hier echt zum XXXten mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich hätte bitte eine allgemeine Frage (nach einigen Stunden eifrigem lesen).

Für mein Auto ist eine FW von "1000" auf "1001" verfügbar. Wenn ich es in diesem Forum richtig verstanden habe,
gibt es über die Verbesserungen der FW-Updates kein Changelog. Weiß trotzdem jemand hier, was geändert wird?

Wenn ich es richtig verstanden habe, steht P1000 für die Auslieferung ab Werk und "K" (Kunde) für Arbeiten des Händlers?

Würdet ihr grundsätzlich immer zu einem FW Update raten? Oder eben nur ein Update der Navi Software?

Ihr habt da doch bestimmt Erfahrungswert?

Den aktuellen Stand aus dem Fahrzeug füge ich euch bei.

Vielen Dank im Voraus für eure Auskunft/Hilfe. :smiley:

Wenn es hierzu schon etwas im Forum gibt, zieht mir bitte nicht die Ohren lang, ich habe es bisher nicht gefunden. :screamcat:

Liebe Grüße

Christine
 

Anhänge

  • FW und Navi Stand August 2019 Forum.jpg
    FW und Navi Stand August 2019 Forum.jpg
    238 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Die P1000 hab ich noch nie gesehen ... aber so alt kann sie nicht sein ... Du kannst die 1001 FW schon Updaten. Irgendwas wird da bestimmt anders sein, sonst würde es ja kein Update gegeben haben. Also es ist kein muss ... sonst alles richtig. Die 1001 ist eigentlich nur für den A8 entwickelt worden . Aber es haben auch schon genug im A6 laufen.
 
Danke goremaster666 für die freundliche und schnelle Antwort. :kissingheart:

Bin ich im falschen Forenbereich gelandet? :screamcat: Oje... Das Auto ist ein S8 plus Baujahr 07/2017.

Liebe Grüße Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben