Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
Fahre einen A5 Bj. 2013. Ich habe auch erfolgreich k900 installieren können. Kann ich jetzt von 8R0060884AR ECE 6.15.5 auf 8R0051884DF gehen?
 
Guten Tag

Ich habe ein frage. ich habe das anleitung gelesen und viel gesehen, aber bin noch unsicher.
mein Chef haben ein Audi A6 4G mit 3G+ und was ich habe gesehen dann brauch ich "MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900"

Mein Frage, ist das nicht möglich nur die Karte zu update ohne das firmware ? ich habe bisschen angst das
nicht ganz klappt auch mit activation.

Ich habe viel mit auto und auch BMW freigeschaltet auch beim Audi. aber wen das kommnt yum Flash dann
muss mann erste lesen und sicher sein.
 
Das geht schon, nur werden dann wahrscheinlich die Karten fehlerhaft dargestellt.
 
Kommt drauf an. Wir kennen aber seinen aktuellen FW-Stand nicht. Daher läßt es sich nicht genau beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll die ganze Fragerei nach den 2017er Karten?
Wenn sie verfügbar sind werden sie hier geleakt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.
Erst einmal danke an alle hier, die die Updates und Anleitungen bereit stellen.
Ich habe das Update komplett durchgeführt. Eigentlich ist alles okay, nur funktioniert die Naviansage nicht mehr.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen, was ich dagegen tun kann?
Es liegt nicht an den Lautstärkeeinstellungen. Auch wenn ich auf den Naviinfoknopf am Lenkrad drücke passiert einfach garnichts.
 
Guck mal ob die Sprachansage in den Navieinstellungen deaktiviert ist.
Hast Du die Firmware (K900) auch aktualisiert?
 
Moin.
Ja, die Firmware habe ich auch installiert.
Wie gesagt, an den Einstellungen direkt im Navi liegt es nicht. Ich habe sowohl unter Navi-> Einstellungen die komplette und verkürzte Einstellung getestet und auch unter Töne -> Navigation auf laut gestellt.
Die Navigationfunktioniert, nur spricht sie einfach nicht mehr mit mir...
 
Moin.
So, spricht wieder mit mir.
Ein einfaches neu flashen geht ja so erstmal nicht. Ich habe dann über das Hidden Menue den Benutzerdefinierten Modus frei geschaltet.
Dann habe ich beim Update einfach unter sss die deutsche tts-Datei zum Update ausgewählt.
Scheinbar wurde die beim ersten Update nicht mitgezogen. Jedenfalls war das scheinbar des Rätsels Lösung.
Danke.
 
Hallo,
wollte mich noch recht herzlich bedanken. Läuft alles wie es soll.
Eine Frage habe ich dennoch, habe jetzt die Fehlermeldung 01 Motorelektronik (DET-CDNC) und 03389 Datensatz unplausibel.
Die Fehler waren vorher nicht da. Wie kommt das und was kann ich da machen?
Danke im voraus.
 
bei 1 wird das Batteriemanagment angegangen sein
bei 2 sollte man xcode verwenden
 
Im Stg. 01?
Das würde einen erforderlichen SVM Abgleich beim Freundlichen bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh sorry 03389 heißt das eine Einstellung im Hiddenmenü unter car nicht passt
und du hast sicher nicht Batteriemanagment aktiv an ?
passiert wenn Spannung unter 11,8 geht das bringt Fehler im Steuergerät 1 und in anderen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben