Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..... hallo, du schreibst:"keinen MAC!!!"
Frage: nur Download am MAC - dann Weiterverarbeitung am WIN-PC. Das müsste doch auch funktionieren? Die Dateien unterliegen ja auf dem MAC keinerlei Veränderung....
Grüße Isegrim49
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
aber die automatische Entpackfunktion am Mac ausschalten, so dass der Mac wirklich nur die Datei lädt. Dann funktioniert es problemlos.

VG
 
.... danke! Das passt, die automatische Entpackerfunktion habe ich ohnehin immer deaktiviert. Entzipt wird dann am WIN-PC etc.
Grüße aus Tirol

Guten Morgen,
letzte Frage: welches von den mitgelieferten Aktivierungsskripts (Keldo, Vlasoff) ist 100% sicher bzw. empfehlenswert?
VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es mit dem Vlasoff gemacht, hat total super funktioniert und war einfach zu verwenden, ohne rechnen etc.

VG Toddi
 
Moin an alle,
ich habe mich am Samstag auch an die Updates gewagt und meinen A4 Allroad neue Karten verpasst. Hat auch dank der Anleitung alles wunderbar funktioniert.
Das löschen der alten Karten hab ich auch ausgelassen.
Also vielen Dank an die Thread Ersteller und alle die hier nützliche Tipps hinterlassen haben!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
.... habe gestern das MMI und heute das Navi upgedatet (MMI 3G+, Audi A4 2013 Facelift). Alles völlig glatt und problemlos. Apropos: Ich habe ohne! eingeschaltete Zündung gearbeitet. Das Engineering-Menü läßt sich auch so starten und bleibt auch an bis alles durchgelaufen ist (ca. 40' für die FW, 2h für's Navi). Voraussetzung ist natürlich, daß die Batterie nicht sehr schwach ist, wobei das MMI nicht mehr Strom zieht als ein modernes Notebook.....
Vielen vielen Dank an die Thread-Ersteller und alle Tipp-Geber....
 
Hey kann mir einer Helfen, mein Sound von der B&O Anlage hört sich noch dem Update auf K0900 schlechter an als vorhher ;( Hatte vorhher die HN+_EU_AU3G_P0782 drauf kann man ein Downgrade machen und dann wieder ein Update auf K0900 ohne Soundupdate ?!

LG Lev@l
 
Nachwort zum AUDI-NAVI: es ist ja schon genug in den Foren über die Preis-Leistung-Problematik diskutiert worden. Auch beim letzten Karten-Update fällt auf wie armselig die "Ergänzungen" ausfallen. Neue Straßen bzw. Hausnummern, die aber schon mehr als 4 Jahre existieren(Österreich), fehlen einfach. Jedes billige TomTom oder Garmin ist da fast immer am neuesten Stand. Naja, dafür verlangen die "offiziellen" wenigstens fast 400 Euronen für den Schrott. So hat zumindest der gebeutelte VW-Konzern etwas davon....
 
Das schöne daran, man muss es nicht nehmen und kann sich dafür ein Heinz Heinz an die Scheibe pappen.
 
hallo

ich habe ein problem .

ich habe die k0900 nach anleitung gemacht und hatalles super geklappt.
nun hatte ich das kklangupdate beim freundlichen
.
nun steht im display (keine lizenz vorhanden ).
sicherlich wird es am aktivator liegen .

es wurde eine neue fw aufgespielt K0942_4.

Nav :3gp HN+R Audi a6 4g vfl

würde der aktivator nochmal funktionieren ?

wenn nichr hilft dann nur noch original ?

der freundliche probiert gerade ein neues STG 5f Infotainment zu bekommen weilsie denken es ist zerschossen.
netürlich habe ich nix gesagt wie das funktioniert.
könnet ihr mir weiterhelfen ?

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Freundlicher ist wohl auch nicht der Hellste, sonst hätte er wohl gemerkt, dass Deine Karten nicht zu dem auf dem Server hinterlegten Zustand passen. Alternativ hat er es gemerkt und dreht Dir jetzt ein neues STG an :)
Ob der aktuelle Aktivator auch für die FW funktioniert, weiß ich nicht 100%, deshalb sollte dazu einer der sich 100% sicher ist was schreiben, bevor die Unit hinüber ist.
 
nja er hat mr die frage ob ich ne lizenz (freischaltung) habe .
und da habe ich gesagt nein .
dann sagt er na gut dann weistdu nix .
ich denke das war ne hinterfragung.
gut hilft mir ne offizielle navi software?
 
kapier ich nicht nach update des Firmware ist immer der Aktivator weg
Neu Aktivieren mit Vlasof und mit FSC Removal, Fehler aus VCDS löschen. Fertig
Alte Karten kann man löschen man sollte aber vorher seine Lizenzen sichern zwecks TO und Onlineziele
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben