Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018 (6.26.1) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe jetzt die zweite SD Karte gemacht. Fat32 langsam formatiert wie die andere auch. Den Aktivator neu gedownloadet entpackt und auf die SD Karte gepackt. Ausprobiert: Nichts die Meldung steht und es passiert nichts, dann MMI mit dem Affengriff noch mal neugestartet. Nichts. Oh mano

Das einzige was mir einfällt ist, dass ich als die Karten fertig waren und ich Forsetzen und Dokumentation abbrechen gedrückt habe. Das MMI nicht nach 5 Minuten von alleine wieder hochgefahren ist sondern ich es manuell wieder mit dem Knopf hochgefahren habe. Könnte das damit zusammenhängen soweit ist anscheinend aber die richtige Firmware drauf und die Karten

Soll ich es mit nem anderen Aktivator ausprobieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Dokumentation abrechen musst Du mit dem Affengriff neu starten!
Mach halt jetzt den Affengriff.
Welche Meldung steht?
Slot1 u. Slot2 ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja beide Slots ausprobiert. Es steht die Meldung „Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet.“ Habe paar mal neugestartet nichts habe jetzt auch den aktivator nr. 3 mal draufgepackt und passiert auch nicht ich könnte heulen
 
Starte das MMI neu, warte 5 Minuten, gehe ins Rote Menü, stecke die SD mit Aktivator rein und mache ein Update (wie ein Firmwareupdate).
Wenn das nicht klappt, meldest Du dich wieder! ich habe dann eine 2. Variante.
 

Anhänge

  • 2018 fsc activator for 3GH HNav.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 24
So Leute ich habe es geschafft, nach langem hin und her. Ich bedanke mich erstmal für die ganze tolle Unterstützung hier von allen und speziell an B44B und an die Leute die sich diese Arbeit machen. Ich habe nun nach 5-6 mal die beiden SD Karten nochmal am PC angeschlossen. Ich habe die SD Karten immer langsam formatiert Fat32. Den 3ten Aktivator bei beiden draufgepackt (sind die eig bis auf die eine Datei nicht gleich?). Bei der einen SD Karte habe ich nur die vorherigen Daten also den 1sten Aktivator gelöscht und die neuen draufgepackt ohne Formatierung. Beim anderen habe ich vorher nochmal neu formatiert aber dieses mal Schnellformatiert und dann Daten drauf. Im Auto gewartet bis die Meldung kam und nochmal 4 Minuten gewartet, reingesteckt nichts passiert bei beiden Karten. MMI dann mit dem Affengriff neugestartet (davor hatte ich es auch schon diverse male neugestartet). 5 Minuten gewartet, zuerst die schnell formatierte rein nichts. Dann die andere rein und wups kam das Bild, dann den Drehknopf einmal nach rechts und sofort kam das zweite Bild SD Karte raus und Affengriff. Einmal um Block gefahren und es funktioniert ! :D :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lag an deinen SDs und der Formatierung und deiner Vorgehensweise!

Jetzt ist es so, das Du in Zukunft neue Karten nicht mehr aktivieren musst.
Der Aktivator hebelt die Lizenzierung aus.
Du musst nur aktivieren, wenn Du eine neue Firmware aufspielst.
Da es aber eher unwahrscheinlich ist, das es eine neue Firmware für das MMI3 High (HNav...) gibt, hast Du jetzt in Zukunft Ruhe.

Hast Du mit einem Mac formatiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh ich nicht ganz ich habe sie immer langsam formatiert & Fat 32 und dann die Dateien draufgepackt. Beim Aktivator #1 habe ich es auf diese Weise 3 oder 4 Mal probiert. Es klappte nicht auch wenn ich nach einem Versuch dann nochmal den Affengriff gemacht habe und wieder 5-10 Minuten gewartet habe. Es ging einfach nicht. Dann erst mit dem Aktivator #3 ging es dann aber auch erst nach einem Affengriff und nicht sofort. Naja egal trotzdem nochmal vielen Dank und vielleicht hilft es ja jemandem, da ich auch irgendwo gelesen hatte es ging nicht mit dem 1sten Aktivator bei jemandem, sondern mit dem 3ten.
 
Du hast meine Frage nicht beantwortet!
Einen Mac benutzt?

BTW: Es gibt unten Rechts einen "Gefällt mir" Button, das ist so ähnlich wie "Danke".
Das nur nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein einen normalen Windows 10 Pc mit einem SD USB 3.0 Transcend Adapter mit einmal einer Sandisk Extreme 32 GB Class 10 (mit der ich auch die FW und die Karten geupdatet habe) und einer Sandisk Ultra 32 GB Class 10.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi B44B,

Weisst du zufällig ob dies fuer alle karten zutrifft (EU, AN, ECE, MRM, ...)? Wird also auf firmware ebene etwas verändert sodass die firmware keine Freischaltung mehr prüft?

Cheers

—————-

Edit:

Sorry, hab grad gesehen, dass ich das hier schon gefragt hatte. Dachte ich hatte es wo anders erfragt (lieg flach mit man-flue). Ne Antwort währe trotzdem nett da man es hier nicht genau wusste bzgl anderen Karten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Links für Karten(11GB version) sind down. Kannst du die bitte wieder online stellen? Am besten auf mega in parts. Danke dir.
 
Hallo Leute,
hirmit möchte ich mich bedanken für eure Arbeit in diesem schönem Forum.
Dank euch habe ich wieder mein Navi auf den neusten Stand gebracht.
Ein TIPP für anfänger wie ich , lesen lohnt sich.
 
leider ist das kartenmaterial nicht mehr online. wäre cool wenn es jemand wieder on stellen würde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben