Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018 (6.26.1) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lade alles runter und vergleiche, dann hat sich deine Frage beantwortet und zwar von alleine!!!
 
Ich habe bei meinen Audi gerade die Firmware geupdatet und ich muss sagen es war ein Krampf. Die Anleitungen sind etwas verbesserungswürdig deswegen werde ich wenn ich den zweiten Audi update eine wirklich ausführliche Anleitung machen. Ich kam zuerst nicht mit Setup + Return nicht ins "Red Menü". Erst nach gefühlt 10 Minuten. Mein Update hat ca. 50 Minuten gedauert (Zündung an und keine Ladegerät angeschlossen, hatte noch die Auslieferungsversion P022 war das glaube ich). Sehr verwirrend war es auch das die gleichen Dateinamen mehrmals durchgelaufen sind. Ich dachte schon mein Update hat sich aufgehangen und läuft immer von neu, da in den Anleitungen nichts davon stand. Lade noch gerade meinen Dino Kraftpaket 12V-600A Starthilfegerät auf, um dann morgen die Karten zu machen und das Aktivieren. Ich halte euch auf dem laufenden :).
 
Die Firmware wolltest Du doch im März 2016 Updaten!
Zündung aus!
Das MMI schaltet sich im Update-Modus nicht aus!
Das Kartenupdate dauert ungefähr 2h45min.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kamen aber viele Sachen dazwischen deswegen hatte ich erstmal keine Zeit und habe jetzt Zeit und wollte alle Audis mal auf den neusten Stand bringen.
Ich kann also bei den weiteren Schritten die Zündung auslassen, alles klar. Super ^^Nochmal eine kurze Frage kann ich das Auto während des Kartenupdates auch abschließen (Zündung aus), läuft dann auch das Update weiter? Und wann genau muss ich beim Activator sd karte raus und rebooten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst nur lesen! Alles schon gefragt worden und beantwortet ;-).

Ja, kann man. Hab’s aber selbst nicht so gemach!
 
Wenn der Success Bildschirm kommt drückst du eine beliebige Taste und entnimmst danach die SD Karte. Die muss nur raus sein bevor das Gerät neu gestartet ist.
 
„Wichtig! Wenn das Script durchgelaufen ist, die SD Karte sofort aus den Slot und das MMI sofort mit dem Affengriff neu starten, andernfalls ist die Karte "geblockt"!, also nicht aktiviert!„

Muss ich warten Cancel dokumentation im Menü erscheint und dann bestätigen und sd karte raus und neustarten oder schon wenn ich auf das Menü komme wo ich Continue klicken muss oder nochmal vorher?
 
Nichts gelesen!

Das hat mit dem Menü nichts mehr zu tun!
MMI hochfahren, 5 Minuten warten, auf Navigation gehen und warten das die Karte nicht freigeschaltet ist,
dann die SD mit dem Aktivator in Slot1 und den Anweisungen folgen!
Dann:
Wichtig!
Wenn das Script durchgelaufen ist, die SD Karte sofort aus den Slot und das MMI sofort mit dem Affengriff neu starten, andernfalls ist die Karte "geblockt"!, also nicht aktiviert!
 
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hallo,
kann mir jemand helfen? ich habe MMI 3G+ , Audi 4 bj.2010 , wenn ich die oben genannte Software versuche drauf zu laden bekomme ich Varianten konflikt zwischen MU9307 und MU9498.
Ist das jetzt falsche software oder woran kann das liegen.
inzwischen habe ich schon FW HNav_EU_K0257_5_D1 Drauf und Kartenmaterial nicht mehr da.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort, habe gedacht immer das ich MMI 3G Plus habe weil beim Start immer das raus kamm und Bedienungsanleitung für MMI plus ist.
 
Ich habe jetzt die Karten geupdatet hat ca 2h 35 Minuten gedauert. Bin dann meine Mutter abholen gefahren. Jetzt bekomme ich dir Meldung die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet und wenn ich die SD reintue auch nach über 10 Minuten warten passiert nichts. Jemand eine Idee? Habe ersten Aktivator #1
 
Versuch es mit einer anderen SD Karte. Ich hab auch ein paar SD Karten da funktioniert es gar nicht und andere bei denen geht es immer und zwar auf Anhieb.
 
Die habe auf der SD Karte den ordner screens, utils und die zwei datein copie_scr.sh und run.sh genau wie im Bild
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben