Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Leider ist mir auch nach durchlesen und SUFU die BOSE-Problematik nicht klar.
Ich habe ein MMI mit der HNav_EU_K0031_3_D1 mit BOSE und möchte auf die K0257_6_D1 updaten.
Ist es nun notwendig, die FW ohne BOSE zu updaten? Also individuelle Installation und BOSE auf N? Oder doch nur beim 3G+?

Ich danke euch im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Tagelangen lesen, habe ich nun auch mein mmi geupdatet. Alles hat wie beschrieben funktioniert. Wie empfohlen habe ich ein Ladegerät an den Wagen gehängt.

Dafür erstmal VIELEN DANK an alle, die hier im Forum derartiges anbieten und unterstützen.

Stand vorher: HNav_EU_P0029_D1 / Navi-DB: 5.11.7
Stand jetzt: HNav_EU_K0257_6_D2 / Navi DB: 6.22.4

Nach dem Update waren Profile, Letzte Ziele oder auch einige Einstellungen, wie Lautstärkenanpassungen verschwunden. Ich denke aber mal, dass dies normal ist.

Da ich von einem doch sehr alten Stand geupdatet habe, habe ich mir schon einige Neuerungen oder Verbesserungen erhofft. Wünschenswert wäre eine favoritenliste oder die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit gewesen. Leider kann ich so gar keine Änderungen feststellen. Sicherlich wird das Kartenmaterial aktueller sein, jedoch ist auch hier auf meinem Arbeitsweg ein 2-3 Jahre alter Kreisverkehr nicht verzeichnet. Insgesamt bin ich enttäuscht vom Update und habe mir viel mehr von versprochen. Immerhin würde dieses update beim Händler des Vertrauens einiges Kosten.

Gibt's irgendwo ein Chancelog zu den Updates?

Was habt ihr denn für Veränderungen festgestellt. Nicht nur am Navi sondern auch bei den sonstigen Funktionen?
 
So... jetzt wird ja schon wieder über ein Jahr an den Karten rum diskutiert...

Gibt es denn schon die aktuellen Karten für 2017?
 
Laut ETKA sind diese schon zu haben, siehe screenshot


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

P.S. +250 Euro für das Aktivierungsdokument nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue
 

Anhänge

  • received_762091620613167.jpeg
    received_762091620613167.jpeg
    103,8 KB · Aufrufe: 125
Hallo Leute,

ich habe nen A5 (2009) mit MMI 3G HDD, derzeitiger Stand 2010, soll ich auf die Karten 2017 warten oder doch gleich 2016 updaten? Was denkt ihr?
 
Was du hast, das hast du.
Wer weiß ob das alles mit den neuen Karten so fluppt!?

Ich würd es jetzt machen.
Und je nach Möglichkeit in 2017 die neuen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wer kann mir genau sagen welches Navi ich habe?

Paar Infos zum Auto: FL A6 4F C6 2011er Modell. Joystick auf dem Drehrad. Jukebox. Rückfahrkamera, Bose und TV. 2 SD Slots + ein SIM Slot und 6 Fach CD Wechsler.
 

Anhänge

  • Unknown-1.jpeg
    Unknown-1.jpeg
    63,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
SakaNosPatos:

HNav=3G high(hdd), diese thema ist für Sie(sw 257_6 und karte 6.22.4)!
 
Für nur mal auf mal sicher geher Leute wie mich :D

  • Windows PC und eine FAT32 SDHC Formatierte SD Karte.
  • Speicherkarte wird langsam Formatiert und nach jedem Update der wieder neu Formatiert.
  • Zu erst wird die Software Aktualisiert
    (8R0906961DQ (HNav_EU_K0257_6_D1 Link:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    )
  • Danach wird das Navi Aktualisiert
    (8R0051884DF (6.22.4 2016).7z Link:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    )


  • Nach Update auf 6.22.4 und nach Update der Navi Software kommt die Aktivierung womit
    sich der Software stand von "HNav_EU_K0257_6_D1" auf "HNav_EU_K0257_6_D2" ändert.

    Jetzt noch paar fragen bzw. bitte korrigiert meine Anleitung wenn was falsch ist.
  • Wo finde ich die Aktivierung?
  • Wie lange dauern die Updates damit ich es ungefähr einschätzen kann.
  • Muss ich auf sonst noch was achten?
Danke Leute Ihr seid die besten!!!

 

Anhänge

  • Unknown-1.jpeg
    Unknown-1.jpeg
    63,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Erst Software dann die Karten !!!! nicht wie du bei deinen Links erst die karten dann die software !

Also...
1. Software Installieren K0257_6_D1
2. Karten Installieren 6.22.4
3. Aktivierung installieren ist hier auch im Fred drin !!!! am Anfang
4. Fehler löschen auf die beschriebe Weise! Steht alles hier im Fred!

TIPP: häng während dem update ein Ladegerät ran da es bei über 3 Stunden Zündung an sonst Stromschwankungen gibt!!!!
 
Zündung an ist garnicht nötig auch braucht kein Zündschlüssel eingesteckt zu sein! Die Update Routine verhindert das sich das MMI ausschaltet!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da hab ich die links vertauscht.
kannste mir sagen wo ich die Aktivierung finde und kann ich den Fehler auch ohne VCDS löschen?

3std? welches? denn es sind ja zwei updates

wienlange dauert das Software Update und wienlange das Navi Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Post 7
Nein
??
20 Minuten und 1,5 Stunden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben