Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es hier eigentlich Leute die nach dem Update Probleme mit dem B&O Sound Probleme haben bzw. was steckt da jetzt genau dahinter?
 
Also ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, lies doch vielleicht erstmal die diversen Beiträge hier. Da findest Du eigentlich alle notwendigen Infos.
 
nach dem Update wie es hier beschrieben ist habe ich folgendes Problem
weiss jemand wo der fehler liegt , habe folgende Werte beim gleichen Fehler...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du Nur Karten Update gemacht oder Software auch aktualisiert?
 
Alles HANV Neu installiert KArten Update und Freischalten ...
Was mir aufgefallen ist war die neue Teilenummer
Alt war 8R0906961DF - K0257
Neu ist 8R0906961DQ K0257
Irgnwo ist ein Fehler drin, irgendeine Option würde das Häckchen gesetzt , das mit dem Binärwert würde ich gern wissen, dann komm ich evtl. drauf... !
 
Ist aber normal das sich der Index ändert.

Die Nadel im Heu Haufen
Auf Anhieb fällt mir da auch nix ein. Muss ich morgen mal genauer Schaun.

Hast du deine alte Codierung von vor dem update noch?
Überprüfe die mal mit der aktuellen.
Villeicht hat es die ja durcheinander gebracht beim Update.


Update: Fehler im Flash Rom

--> Checksummentest N.i.O = Berechnete Checksumme nach Update passt nicht zur hinterlegten Checksumme!

Kurz und Knapp beim Update ist was schief gelaufen.
Versuch es nochmal durchlaufen zu lassen. Löschen lässt sich der Fehler so einfach nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hab nun am Wochenende das Kartenupdate aufgespielt. Hat ohne Probleme funtioniert. Das Prozedere hat ungefähr 2,5 Std. gedauert. Da ich zuerst MMI + Activation geflashed hab und an einem anderen Tag die Map, kam bei mir der Fehler im Infotainment zwei mal: 03276 - Softwareversionsmanagement prüfen. Kein Problem diesen zu löschen.
Bin sehr zufrieden. MMI Flash war für mich neu, jedoch codieren oder sonstige HiddenMenu Einstellungen nicht. Komplette Neulinge unbedingt penibel der Anleitung folgen :).

Bin im Raum Aachen und Wuppertal unterwegs. Wer Hilfe braucht, kann gerne anfragen.

Viele Grüße
Haascore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke für deinen Tipp, aber es geht doch nicht dass man die gleiche HNAV aufspielen kann wenn schon die neueste Version drauf ist.... kann jedenfalls nichts auswählen....
Nein vorher hatte ich nichts gespeichert, kann also nicht vergleichen... wie geht das wenn ich nochmal alles neu aufspielne will...?
oder kann ich wieder zurück zur alten Firmwar ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit,
Das kann ich dir leider nicht beantworten ob das geht. :/
Du hast wirklich kein altes log von deinem Fzg auf dem Rechner?
Bevor man ein Update von Steuergeräten machte sollte man zur Sicherheit erst mal Scan vom ist Zustand machen inkl aller Codierungen.
Aber hätte hätte Fahrradkette....




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


mus man denn die alten Maps unbedingt löschen? Kann man sie nicht einfach normal "drüberbügeln? Warte noch auf meine neue SD Karte. Dachte eigentlich "einfach"

FW Update danach Map Update und zum Schluß den Aktivator und ende ?!

oder ist die Anleitung aus dem Link nicht mehr aktuell? und jetzt ist es wie ich meine ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du kannst die alte Map drauf lassen.
Einfach Update starten und gut.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Codierung ist schonmal unterschiedlich zu dem alten Scan!
Irgendwas geändert in der 5F?

010100060305A1ED05000B1E000000030001
010100060305E1EF05000F1E000000030001
 
ja , klar hab viel vrändert... was ist eigentlich wenn ich die ursprüngliche lange Codierung, bevor ich alles umgebaut habe..... denn ich habe noch einen Scan vom Neukauf...
was ist wenn das geht, mit den anderen STG. bleiden die unberührt... was kann passieren... ?
glaube aber nicht dass es am codieren liegt sondern am Update da ist was schief gelaufen...
hast du nen Tip wie ich di HNAV nochmal draufbringe....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben