Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit mal Freezer bei HD+

AW: Mit mal Freezer bei HD+

Ich habe auf diesem Gebiet eine Glatze und habe mich hier durchgearbeitet und habe es vom Post 35 und 42
Ob das für die Dream richtig ist kann ich nicht sagen, aber es sind keine freezer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Sorry das ich hier noch einmal so spät erst antworte!

Die HD01 Karte wurde schon einmal Verlängert! Hängt an der DM 800se im Smargo! Kein Client darf mir EMM's senden blockiert per F: Line. :emoticon-0114-dull:

EMM's habe ich nicht global geblockt verwende natürlich die SMARTCARD SID ASSIGN mit CCcam 2.2.1.

SERIAL READER : /dev/HD+ smartreader+
SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/HD+ 0 { EF10, EF11, EF14, EF15, EF74, EF75, EF76, EF77, 5273, 5274 }

Für mehr Info kann ich noch was dazu schreiben, wenn benötigt.
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

sooo... also es liegt definitiv an den EMMs... aber warum nur?! das ganze EMMs blocken und deaktivieren ist ja keine lösung auf die dauer... schließlich lief das ganze ding ja 1 jahr problemlos... und meine box war immer emm aktiv...

mein server: cccam 2.2.1 ipc 2xhd01
box: dm800se cccam 2.2.1 (einzger client der EMMs senden darf)

hab jetzt über den ganzen tag weit über 10000 ecm bei allen zwei karten übertragen mit nur 4 verlustn...

die frage ist jetzt warum bekommt man in kürzersterzeit so viele emms updatesauf die karte... geht das vom provider aus?
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

B: /dev/sci0 07

Dieser Eintrag muß er nur auf dem Server (wo die karte liegt) gemacht werden?
Wenn ich das so gelesen habe senden wohl auch die Client EMM's oder liege ich hier falsch.
Wenn das so ist, wie kann man dem Client das verbieten?
Kann mir mal einer eine Bsp. Zeile vom Client schreiben?
bei mir sieht es so aus
F: user1 pass1
F: user2 pass2
F: user3 pass3
F: user4 pass4
muß da noch was folgen in der F Line
Wie bereits vorher schon mal geschrieben ich habe hier nicht so die Ahnung.
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

@eselsfliege

Deine F-Lines sind sehr leichtsinnig, änder sie wie folgt ab.

F: user1 pass1 0 0 0 { :0:0:1 } <-- user erhält nur lokale Karten, bekommt keine Key´s, darf keine Emm´s senden und hat keinen reshare ( bei Bedarf halt einzelne Einstellungen ändern )

@alll

Ich habe keine Freezer bei HD+ mit der HD01. Ich nutze CCcam 2.2.1 only, habe meine F-lines wie oben teilweise mit reshare und nur bei meinen beiden Dreams erlaube ich EMM`s. Ich nutze weder eine prio und Blocke nix per B:
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Danke für die Hilfe
aber warum kommt diese Meldung von der einen Box in CCcam 2.2.1 server
ich meine das remote
local 1830:000000 3(3)
remote 1830:000000 10(10)
und wie sollte dann die C Line aussehen, so
C: 192.168.1.2 12000 user3 pass3 no { 0:0:2 }
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Die C-Line ist in Ordnung, du kannst aber das rote ruhig weglassen da du in der F-line so wie ich sie schrieb eh nur lokale zuläßt.

C: 192.168.1.2 12000 user3 pass3 no { 0:0:2 } <-- damit werden nur Karten angenommen, die max 2 Hops entfernt sind.

Das ganze ist aber jetzt ein bischen off topic und gehört in den CCcam Bereich :emoticon-0105-wink:

Mit dem remote bin ich ehrlich gesagt nicht ganz sicher, hat aber glaube ich was mit dem caching zu tun oder wenn von einer Karte aus dem share bedient wird.
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Ein kleiner Tipp noch am Rande:
nimm nicht den 12000 er Port, der ist Standart bei CCcam.
Wähl einen "höheren" Port, z.B. 42000, für Sharing.

SERVER LISTEN PORT: 42000

Falls du auch InetCS betreibst, muss der Port natürlich in der Firewall freigegeben werden.
 
Mit dem remote habe ich gefunden
es stand bei einer Box das
C: 192.168.1.2 12000 user2 pass2
hier fehlte der Rest hinter dem Nutzer.

Danke für den Tipp mit dem Port,
werde ich gleich ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit mal Freezer bei HD+

als TiPP kann ich nur empfehlen, gebt nur einer Box die EMM Rechte.

In der anderen Box arbeitet Ihr dann mit dem Befehl:
#DISABLE EMM : yes
DISABLE EMM : yes

emm werden gesendet
emm werden nicht gesendet

und am Besten Updates nur 1x im Monat.

das hat den Vorteil, der Server kann ewig durchlaufen ohne da rumfummeln zu müssen.
Weil jedesmal wo Ihr die Config in dem Server neu ladet, verliert er kurz die anderen Karten (Remod) die Ihr von anderen bekommt. Das kann auch dazu führen das andere Server dabei abgeschossen werden, wenn die z.B nur eine Fritzbox als Server haben.

PS. Das ist sowiso gut nicht nur für die HD+ sondern auch für die v13
 
Zurück
Oben