Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion 510T und MN6.5.1

AW: Medion 510T und MN6.5.1

Moin Leute,
fürs erste nen Hallo an alle!
ist mein erster Post hier und natürlich gleich Probleme :ja
hab nen Medion md 510 gestern nach Anleitung geflasht und den MN 6.5.1
installiert, nen Dank an Boss71 und den Rest für die gute Anleitung und die bereitgestellte Software. :emoticon-0167-beer:
mein Problem ist das die Uhrzeit nicht paßt, bin immer 2 Std. zurück und sich das Navi wahrscheinlich deshalb mit dem GPS Empfang schwertut,
habe auch keine Möglichkeit das GPS zu konfigurieren, weder im gps Menu noch bei der erstinbetriebnahme.
habe schon versucht nach und nach die Settings zu löschen, zur Sprachneukonfig. kam ich schon aber das wars. :emoticon-0179-headb
Hoffe auf ein paar Tips, gutes Nächtle
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Moin.Moin.Komme einfach nicht weiter.Möchte ein pna500t ohne interner speicher(weder M2,noch M5)flashen.Habe die datei HowTo Flashen von PNA's geladen,auf eine 512MB SD karte kopiert,alles nach Anleitung gemacht,nun steht jetzt "Waiting!!"Ich warte jetzt scho eine halbe Stunde,tut sich nichts.Die SD karte hebe ich mit PANASONIC FAT formatier.Die hier Link ist nicht mehr aktiv. habe ich auch schon probiert,geht auch nicht.
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo pycak55,

hast du schon mal eine kleinere Speicherkarte versucht, 16, 32 oder 64 MB sind zu empfehlen!

Das von dir beschriebene ist meistens ein Kopierfehler!
Formatiere die SD Karte noch einmal und kopiere dann erst eine Datei auf die SD Karte und danach die Zweite!
Versuch es noch einmal, manchmal klappt es erst nach mehrmaligen Starts!

Der 2te von dir angegebene Link ist nicht für dein Navi!
Ich zitiere: Dieses Flash Rom ist ausschliesslich für den GoPal / PNA 500(T) und 510(T) und baugleiche mit internen Zusatzspeicher!!!!

Hier noch mal der Link zur Datenbase: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Danke,kurzer.Habe die SD karte auf einem anderen PC formatiert.Danach erst eine Datei auf die SD kopiert,dann die andere.Und es funktionierte.Ich weiss jetzt nicht,lag es an anderen PC oder das ich die dateien eins nach dem anderem kopierte.
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Im post #63 hat kurzer ein link angegeben,läst sich aber nicht öffnen.Habe mei pna500t geflasht,die mn6 vom Boss 71 geladen.Navi startet mit Gopal bild,danach kommt das Bild mit menü,wo drauf steht settigs,navigation,MP3 player.Wenn ich auf Navigation drucke,pssiert gar nichts.Liegt das jetzt an mn6 version,oder am falschem flash?
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo pycak55,

schön das es mit dem Flashen funktioniert hat!

Aber die von dir verwendete Flash-Version ist glaube ich für die Verwendung einer GoPal-Software ausgelegt!
Das Flash zur Nutzung einer Navigon -Version ist hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Die im Post 63 verlinkte Version würde auf deinem Navi nicht funktionieren, ist eine MN 7 Version!
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Moin.Danke "kurzer",hast recht.Habe dann die zweite von da:Link ist nicht mehr aktiv. für alle, die ihren PNA 510(t) OHNE INTERNEN SPEICHER mit Navigon MN bespilen wollen.(FlashromR5)Nach dem reset kam gleich navigon.Hatte wieder probleme mit flashen.Nach dem ich die SD karte formatierte und richtige flashrom drauf kopierte kam wieder "Waiting".Habe dann die karte auf einem anderem PC formatiert,dann ging es wieder.
 
Hallo zusammen, habe zum 510T ohne internen Speicher Fragen und benötige als Newbie Eure Hilfe.
Habe hier also ein 510T ohne internen Speicher und habe schon nach den hier zur Verfügung gestellten
Infos geflasht auf R05 was auch funktioniert hat. Habe dann die Version MN 6.5.1 (297) von Boss geladen
und mit der Q4-2011 auf die 2 Gig SD gepackt. Navi führt die Installation auch artig durch und erkennt die Karte,
allerdings kann ich im Einstellungsmenü z.Bsp. keine Sounds auswählen, da er die Soft dann wohl aus dem Medion Ordner startet,
welchen er bei nem Neustart über den Schiebeschalter ja immer neu anlegt und da keine Sounds enthalten sind.
Meine Frage wäre, wie ich nun was einstellen muss, dass selbst wenn das Navi über den Schiebeschalter aus- und
wieder eingeschaltet wird, das Navi wieder mit Karte, Sounds und POI von SD startet. Ist dieses möglich? und ist es normal,
dass es ohne Karte dann nicht mehr in den Win CE Modus zu bekommen ist?
Habe hier schon einiges gelesen, aber irgendwie bekomme ich es noch nicht hin und wäre über hilfreiche Vorschläge dankbar :)
Merci vorab

Hat sich erledigt :)
alles frisch geladen, Karte frisch formatiert und wie im Forum beschrieben
auf Karte kopiert und siehe da, es läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo, MN 6.5.1 ist drauf, bei jedem Neustart fragt er nach der Karte, wenn ich die dann reitun legt er los. Bekomme das Kartenpakte aber nicht geladen, das ist 2 GB groß und auf einer 4 GB SD Karte akzeptiert er nicht...
[h=2][/h]
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

@Tommes-OH
Im Ordner sound alle Fremdstimmen löschen für Deutsch ist die standard_2_sound.sfs Datei.
Im poi Ordner alle Ordner außer PoiWarner Ordner löschen.
Im language_files Ordner alle Dateien außer German.lng löschen.
Wenn du es alles gemacht hast dann passt es auch alles auf eine 2 GB Karte drauf.
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo Boss,71

möchte auch mein 510T mit MN6.5.1 bestücken.
Frage: Geht dazu auch TMC ( Staumelder ) und welche neuesten Karten benötige ich???
MfG
aemi
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

MN 6.5.1 build 297 Version aufMedion PNA 510 T M5 (512MB intenen Speicher)
Wenn ich den DL link hier vom Board nehme, verurscaht mir dieser immer einen Checksumm Error..... (Link ist nicht mehr aktiv.)
Hat wer eine funktionierende Version für mich??
Gruß
holder30
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo holder30,

hast du das Paket noch einmal neu heruntergeladen?
Wenn ja, dann versuche es mal mit einer kleineren Speicherkarte bzw. einer anderen!
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo,
jo bereits 3mal runtergeladen.....
Besorge mir nun mal eine andere SD Karte die kleiner 1GB ist..
Ich berichte dann.
Danke
 
Zurück
Oben