Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Navi zerschossen

Schnidde

Newbie
Registriert
6. September 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
D8 DF31 Android
Hallo liebe Leute.
Ich habe ein paar Startprobleme mit meinem Dynavin D8 DF31. Wollte ein Firmwarupdate machen und das ging schief. Danach lief das Gerät nicht mehr. Es gab eine Datei, welche man zusätzlich auf den Stick packen muss, wo die Firmware drauf ist. Dann lief das Update durch und nun funktioniert es wieder. Leider ist dabei mein Igo wohl futsch gegangen. Am Anfang ging keine Offline Karten. Das konnte ich durch ein Update der Karten beheben (Gerät ist noch neu und ich habe Kartenupdates frei). Igo selbst funktioniert auch noch, allerdings habe ich nur noch 2 Stimmen zur Auswahl und jeweils ein Chema für Tag und Nacht.
Jetzt zu meiner Frage. Da es ein Android Radio ist, weiß ich nicht wie ich auf die Navigation zugreifen kann. Bei CE gab es eine Möglichkeit auf den Explorer zuzugreifen und Dateien hinzuzufügen. Ich finde bei dem Dynavin keine Möglichkeit, oder ich bin zu plöd. Wollte mir eine komplette Igo version laden und die fehlenden Dateien einfach dazu tun. Noch muss es nicht zerkrümelt worden sein. Ich weiß nur leider nicht wo ich hin muss.
Hoffe mir kann jemand helfen
MfG SchniddeHabe mal ein wenig gesucht... Der Ordner wo die Stimmen drin sind, heißt "AudioRes". Hier ist nur eng USA Michael.mp3.speech drin. Alle anderen Stimmen sind raus. Vielleicht hat jemand ebenfalls ein D8 Flex und kann mir diesen Ordner schicken? Der Scheme Ordner ebenfalls "SceneRes" ist bei mir bis auf 2 ebenfalls leer. Alles andere was mir fehlt, weiß ich nicht.
Ich habe diverse Igo versionen versucht, aber dort sind es immer zip Dateien. Ich weiß nicht, ob das Navi damit klar kommt. Ordnerstruktur siehe Bild. Ich benötige keine Lizens oder Maps. Möchte nur das das Navi wieder in vollem Umfang geht. Vielleicht kann mir jemand die entsprechenden Dateien zur verfügung stellen.
MfG

So noch mal zur Lösung. Ich habe vom Support eine Datei zur Verfügung bekommen. Diese aufs Gerät installiert und danach noch mal ein Kartenupdate gemacht. Nun läuft es wieder.
Der Support von Dynavin ist erstmal mit Standardantworten gestartet und nun doch zielführend gewesen. Ob ich hier eine andere Version zum laufen bekomme weiß ich aktuell noch nicht, aber zumindest läuft die OriginalVersion nun wieder fehlerfrei.
 

Anhänge

  • dynaway ordner.JPG
    dynaway ordner.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben