Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion 510T und MN6.5.1

AW: Medion 510T und MN6.5.1

@mustique
Das wird kaum gehen.
Es geht hier um MN 6.

@Castori
Im sound Ordner alle fremdsprachige Stimmen löschen.
standard_2_sound.sfs ist für Deutsch.
Im poi Ordner aufräumen, also nur den PoiWarner Ordner beibehalten.
So werden schon eine oder andere Karte auch auf 2 GB draufpassen.
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe mein Medion 510T (ohne internene Speicher) erfolgreich auf Navigon geflasht. Nun habe ich Karten von meinem A-Rival mit MN 7 genommen. Diese habe ich in den MN6 Ordner auf der SD verschoben. Obwohl ich folgendes in die Application Settings Pathes eingetragen habe:
<Map>
<Path>./map</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map</Path>
</Map>
bekomme ich beim Start die Meldung : Es konnte keine Karte gefunden werden. Liegt es dran, das es Karten für MN7 sind? Oder muss ich noch was anderes ändern?

Vielen Dank im Voraus
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun noch eben ne 2GB Karte besorgen. Deine Soft läuft schon, nur fragt er halt wo die Karten sind, kein Wunder!
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Medion 500T und MN6.5.1

Hallo Boss 71! habe bis jetzt alles so gemacht wie es in deinem Tread beschrieben ist! aber nun zu meinem großen Problem:habe die Soft genauso aufgespielt wie es beschrieben wurde,aber wenn ich nun das Navi starte kommt da Medion Go Pal roter Hintergrund und nichts weiter bleibt genau da hängen und geht nicht weiter.habe alles so geflasht wie es im Tread beschrieben wurde,was habe ich falsch gemacht bei meinem alten Navi Medion mdpna 500 t md 95806 Jahr 2005 mit 5.irgendwas ...geht da die soft überhaupt? oder kann ich es jetzt in die Tonne treten? Habe auch schon die anderen sachen auf Karte ,aber das geht ja nicht da das Navi nicht richtig startet,hast du mir einen rat? kann es seither auch nicht mehr ausmachen.
gruß horatio
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo horatio61,

was hast denn genau für ein Gerät, mit oder ohne Massenspeicher?
Habe gerade gesehen du hast so eine versteckte 5 angegeben, dann hätte dein Navi 512MB Speicher!

Hardwarevarianten

Es gibt vom PNA 500 verschiedene Hardwareversionen:

  • ohne,
  • mit 256MB Speicher (auf der Plakette des Gerätes steht "PNA500T M2" )
  • mit 512MB Speicher (auf der Plakette des Gerätes steht "PNA500T M5" )
Also schau noch einmal nach und gib mal den Link zum aktuellen FlashRom was du auf dein Navi gespielt hast an!
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Ich würde da mit MN6.5. gar nicht mehr anfangen. Es gibt nämlich dafür keine Kartenupdates mehr. Auf dein Gerät kannst du aber Igo Primo draufspielen. Dafür gibt es auch weiterhin Updates. Und hier im Forum auch eine Anleitung dazu. Muss du mal suchen.
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo Arctium,

du hast schon recht mit IGO aber wir müssen ja erst mal das Navi wieder zum Leben erwecken und dann kann man sich über die Software unterhalten!
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo Kurzer!

Auf der Rückseite des Gerätes wo es in die Halterrung kommt steht:Medio,Modelnummer Win.Ce Net 4.2 core , 00039-153-063-266, X11-15297,auf der Unterseite steht:Medion,Modellnummer Mdpna500 T,P/N:40015053,Input 5V--1A(Max), MD95806, aber von M2 bzw M5 steht da nichts! aber als ich noch Zugriff drauf hatte meine mich daran zuerinern einen Speicher gesehen zu haben.SD-karte ist eine 512 MB, Link ist nicht mehr aktiv. https://www.digital-eliteboard.com/sh...ld-297-Version , kann es aber auch sein das ich die SD-Karte nur in Fat statt in fat 16 kopiert habe? denn woher bekomme icg fat16? aber er macht ja des was er machen soll mit der soft ..einspielen!
gruß horatio
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo horatio61,

wenn hinter dem T keine 2 bzw 5 steht dann hat dein Gerät keinen Speicher und ich bezweifle dass du einen gesehen hast!
Das dem Link hinterlegte FlashRom wäre dann nicht für dein Navi, denn diese Version ist ausschließlich für welche mit Speicher, steht ja auch in der fünften Zeile mit dabei!!!

Hier wäre die Version für ohne Speicher, dann könntest du auch IGO aufspielen: Link ist nicht mehr aktiv.

und diese Flash-Version für ohne Speicher ist nur für Navigon: Link ist nicht mehr aktiv.

Bitte vor dem Flashen unbedingt die Anleitungen lesen und noch einmal genau nachsehen ob nicht doch eine 2 oder 5 hinter dem T steht!
Es könnte sonst passieren das Dein Navi für den Mülleimer ist!!!

Dein etwas verwirrend geschriebene in den letzten beiden Zeilen kann ich nicht so richtig deuten, was hat das mit dem Flash-Vorgang zu tun?
FAT / FAT 16 ist eigentlich das gleiche, deshalb funktioniert beides, FAT 32 wird ab einer Speichergröße von 2 GB empfohlen!
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo Kurzer!! (der Name find ich gut!!so nen ich meinen kleinen auch immer)

Den Unterschied zwischen Fat -Fat 16 wusste ich nicht,was ist der Unterschied zwischen IGO-Navigon?Oder was würdest Du mir empfehlen? und ich hab nochmals nachgeschaut da steht keine 2 bzw.5 hinter dem T. soweit funkt auch alles wieder es gehen beide Versionen,aber was brauche ich nun noch? hast Du mir da auch einen link zu beiden sachen?welche Karten nun?

Gruss horatio
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Nabend Kurzer!

Was soll ich sagen!!! Navi läuft wieder...Erst einmal großen Dank an Dich und für dein Bemühen.Die karten die ich drauf habe ist Southern europaQ2 2013 leider ohne reality view weil auf meiner 2gb sd -karte kein platz mehr ist.braucht man das überhaupt? wenn ja geht da auch eine 4gb Karte?

gruss horatio
 
Zurück
Oben