Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion 510T und MN6.5.1

AW: Medion 510T und MN6.5.1

@murrio
Ihr müsst erst denn Navi auf den Transonic 6000 Flashen damit MN 6 bei euch läuft.

@schorsch99
Zu GoPal Karten (Soft) musst du deine Fragen im GoPal (MEDION) Bereich stellen.
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

@boss71
danke für die schnelle Info und die Info zur GoPal Software.


Ich habe es so verstanden das mit dem Update auf ROM11 der Medion 510T auf Transonic 6000 geflasht ist.
Das MN6 von dir läuft aber es sind im Download nur die beiden Dateien >autorunce.exe< und > MNAVDCE.CAB < alles andere fehlt
und von anderen Seiten komme ich auf keine weiteren Downloads. Die beiden Dateien haben ca. eine gesamt Größe von 14.280 KB



Gruß, Schorsch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion 510T und MN6.5.1

@schorsch99
Beim Flashen auf Transonic 6000 wird die R05 aufgespielt.
Mein Upload hat diese Dateien drin:
MN6
autorunce.exe
mnavdce.cab
XGps.exe
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

@Boss71
sorry, das ich nochmal störe.:(
hier auf der Seite 2 Beitrags Nr. 13 unterer Spoiler mit dem Hinweis
Versuch dann meine soft oder diese hier: Navigon MN6.5.1 für Medion
habe ich heruntergeladen und in der RAR Datei ist nur
>autorunce.exe< und > MNAVDCE.CAB < drin
bin ich da falsch gibt es noch einen anderen Link von dir?


Gruß, Schorsch
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo Schorsch!
Ja,die sachen aus diesen Link habe ich auch bei mir installiert und dann kam diese Gopal Zeugs.
Muss/müssen wir diese Gopal Zeugs wieder runterschmeissen?
Ich weiss nicht,wie man aus einem Medion ein Transonic macht.
Mein Bruder hat ein Baugleiches Transonic.
Da ist der MN.6.5.1 drauf und es ist auch kein Prob.die Karten neu zu machen.
Aber wie macht man aus einem Medion ein Transonic???Wie gesagt.Der hier angebotene ROM-Flash hat geklappt.Aber Wie mache ich nun weiter?.
Muss ich das Gopal Zeugs wieder runteschmeissen???.
Lg.Mario
 
Oh,DANKE,erstmal.Das ging ja superschhnell!!!!.
Probier ich gleich mal aus.:pooh:
---------------------------------------

Hallo noch mal@all.
Also es ging,aber nur mit einer in Fat 16 formatierten 2GB Speicherkarte.
Habe auch noch eine im Fat 32 formatierte SD Karte benutzt die ging aber nicht.:emoticon-0141-whew:
Blieb beim Ladevorgang,wo das Auto zu sehen ist und das silberne Navigonlogo sich dreht stehen,also das Logo drehte sich endlos lange.
Danke noch mal vor allem an Boss71 und Hermes 120468.!!!:thank_you:
Lg.Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Moin Moin, @murrio, @all

danke für die Infos, komme leider mit den Downloads nicht weiter
wie komme ich an den Download Flashen von PNA ?
Wenn ich den Link folge komme ich zur Rapidshare Seite da komme ich nicht weiter
gibt es den freien langsamen Download nicht mehr? :JC_hmmm: Was mache ich falsch?

@murrio, was für ein MN6 Link hast du genommen mit welchen Karten?

Gruß, Schorsch

Nachtrag:
Ich sehe auf der Rapidshare Seite unten rechts den grauen Hinweis Frei Runterladen
wenn ich drauf drücke läuft ein Zeit Balken am Ende angekommen tut sich nichts
es ist nur der graue Strich zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Hallo schorsch99,

habe gerade die Datei problemlos herunterladen können!

Nach der Wartezeit von 5 Minuten und einer geringen Verzögerung, wird dir rechts unten ein grüner Button Jetzt Runterladen angeboten, ein Klick und der Download startet sofort.
Versuch es noch einmal!


Mit freundlichen Grüßen - kurzer
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Moin Kurzer,
danke für deine Hilfestellung, bei mir kommt leider kein Hinweis zum Runterladen und grün wird auch nichts
der graue Balken läuft bis zum Ende und damit ist auch Ende danach tut sich nichts
zuerst dachte ich es war bereits der Download aber nach langen suchen auf meiner Platte stellte ich fest ich komme da nicht weiter.
Zugestanden ich bin kein Profi und bin schon froh hier überhaupt mit zuhalten.
Das bei mir das grüne Fenster nicht kommt übersteigt meiner Kenntnis deshalb habe ich bereits im Kollegenkreis nach Hilfe gefragt nur wann die kommt na ja kennt man ja. Wenn ich (wir) eine Lösung gefunden haben werde ich diese hier einstellen allerdings wie gesagt bin ich von der Hilfe andere angewiesen sollte ich in absehbarer Zeit keine Hilfe erhalten werde ich es euch auch wissen lassen und die Segel wieder einstreichen. Ein versuch das Navi zu modernisieren ist es allemal wert.

Gruß und danke, Schorsch99

Antwort: Moin Moin @all, @Kurzer,

Die Segel brauche ich jetzt doch nicht einzustreichen es geht weiter.

Meine PC Hilfe war da allerdings woran es lag kann sich keiner erklären.
Es lag am Internet Explorer 6. zumindest mit der Konstellation an meinen PC
Nach dem Update auf Internet Explorer 8 mit dem neusten JAVA läuft alles.
Jetzt habe ich als Reserve den neusten Firefox mit drauf und damit läuft ebenfalls alles.
Somit werde ich mich mal in den nächsten Tagen mit den Download beschäftigen
denn beim Kostenlosen Download braucht man einiges an Zeit, aber wem sage ich das.

Gruß, Schorsch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion 510T und MN6.5.1

@ BOSS

habe deinen Link geladen, entpackt und installiert.

es erscheint dann auch der NAvigon Bildschirm und ich konnte auch den Bildschirm kalibrieren. Habe dann die DACH Karte von 2008 geladen entpackt und auf die 1GB karte gezogen.

Nun mein Problem: im Navi steht jetzt Installation files not found on SD/MMC card.

Habe aber alles drauf, wie muss meine Karte angelegt sein, oder mache ich was falsch?

Bitte um Hilfe


Danke im voraus

Lamaqq
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

@lamaqq
Mir eine PN Schreiben hast du Zeit gefunden aber Angaben zu deinem Navi zu machen war wohl keine Zeit da. :emoticon-0105-wink:
In der NaviLib.ini Datei muss der richtige Name von deinem Datenträger stehen.
Wie wird dein Datenträge erkannt: Storage Card, SD, MMC
Das zutreffende hier eintragen (rot markiert wo du es eintragen musst)

[DB]
FileName = \Storage Card\

[Properties]
ConfigFilesDir=\Storage Card\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS

Last used database directory=\Storage Card\Europe_Q4_2009_MN65.map
[TMC]
LastKnownFreq=876
LastKnownPiCode=-1
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

Sorry, habe nicht gedacht dass du online bist, muss aber gleich auf Nachtschicht ;./

was ist denn NAVILIB.INI

und wie komm ich dahin ??

bin wircklich momentan am verzweifeln

Medion Mdpna 510T

Im Navi habe folgende Menue´s noch gefunden:
1 Memory Test
2 Rom Checksum
3 Format Flash
4 GPS Test
5 GPS Updating
6 Exit

hab noch was entdeckt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das ist was in der Install steht

Nochmals erstmal danke im voraus für deinen Support




LG

Lamaqq
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion 510T und MN6.5.1

@lamaqq
Wenn du meine Soft geladen hast dann findest du die Datei im MN 6 Ordner.

Hast du dein Navi auch auf Transonic 6000 Geflasht?
 
AW: Medion 510T und MN6.5.1

@Boss
habe deinen Link genommen von Seite 9
AW: Medion 510T und MN6.5.1
permalink
Hallo.
Hier das Flash ROM zum Transonic 6000: Flashen von PNA's
__________________


geladen, entpackt und dann sind nur 2 Dateien zum rüberziehen .CKS .bin Datei

kannst du es nochmal probieren nicht das der link nicht passt.

Wird von Hermes über RS zur verfügung gestellt

LG

Lamaqq
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben